Das Fazit einer Basenwoche

Rezept hinzugefügt , Autor engelskueche.blogspot.com. Es wurden 5.0 Sterne verliehen anhand von 1 Bewertung des Benutzers.

Rezepte vom Tag 27 Nov 2011
12
0
0
Essen aus Engelchens Küche
Folgen Sie diesem Blog

Ich hab ja wirklich nicht daran geglaubt, dass das was bringt. Ich ess ja eigentlich relativ viel Obst und Gemüse, also dachte ich nicht, dass diese Ernährungsumstellung viel bewirkt. Eher, dass der etwas entspanntre Alltag und ein bisschen mehr Bewegung nicht schaden wird. Viel hat sich denn bei allen auch nicht (...)

Kommentare 0

Kommentar hinzufügen

engelskueche.blogspot.com hat auch andere Rezepte


Verwandte kulinarischen Themen

Rezepte zu überprüfen heute!

Einfach nur mal so richtig lecker belegte Brote

Belegte Brote?!? Sowas langweiliges? Kann doch jeder? Was soll das denn jetzt bitteschön auf einem Rezeptblog? "Man nehme eine Scheibe Brot und lege eine Scheibe Wurst darauf" - oder wie?Nein, ihr habt schon richtig gelesen: Heute geht es einfach nur um belegte Brote. Aber nicht so eine simple Brotzeitstulle. Sondern (...)
8 Dez 2016, 7:06

Gelbe-Möhrchen-Suppe mit Kokosmilch, Orangen und Chili

Habt ihr euch auch schon immer - oder wenigstens manchmal - gefragt, warum quietschorangene Möhrchen "Gelbe Rüben" genannt werden? Also nur mal so als Frage, denn eine Antwort weiß ich da leider auch noch immer nicht drauf. Aber immerhin hab ich jetzt mal wirklich richtig knallgelbe Möhrchen im Supermarkt gesehen und (...)
8 Dez 2016, 7:06

Shipli in Brokkoli-Käse-Sauce

Gerade muss immer alles sehr, sehr schnell gehen. Mein Tag hat grad immer 24 Stunden, und wenn das nicht reicht, nehm ich noch die Nacht dazu. Aber naja, dann hab ich mir irgendwann zumindest wirklich mal wieder einen Urlaub verdient!Und bis dahin gibt es eben immer nur ganz schnelles Essen. Man könnte jetzt ja zu (...)
8 Dez 2016, 7:06

Green Smoothie für Unmutige: Kiwi-Bananen-Smoothie

Kennt ihr Green Smoothies? Die sollen ja voll gesund sein. Aber mir machen die echt noch Angst, denn die bestehen zu 40% aus Grünzeugs. Also Grünzeugs im Sinne von Salaten, grünem Gemüse oder Kräutern. Bei relativ geschmackslosen Salaten kann ich mir das ja irgendwie noch vorstellen, aber so ein Bündel Petersilie in (...)
8 Dez 2016, 7:06

Herzlichste Weihnachtsgrüße

Ich wünsch euch allen wunderschöne, heimeilige, friedliche und verschneite Weihnachtsfeiertage! Bei wem das mit dem Schnee übrigens nicht vor dem Fenster klappt, der googlet einfach kurz "let it snow" und schaut aus seinem virtuellen Fenster... :)Von mir an dieser Stelle einfach noch schnell herzlichste Weihnachtsgrüße (...)
8 Dez 2016, 7:06

Die besten Schokocrossies - mit Mandelsplittern & Honig-Nuss-Cornflakes

Um das Pferd meiner weihnachtlichen Pralinengroßproduktion mal von hinten aufzuzäumen, fange ich heute mit der eigentlich als letztes stattfindenden Resteverwertung an: Schokocrossies!Die sind nämlich nicht nur wirklich perfekt für die Schokoladenreste, die beim Pralinen überziehen natürlicherweise übrig bleiben, (...)
8 Dez 2016, 7:06

Vollkorn-Zimt-Pancakes mit Apfel-Pflaumen-Kompott und Ricottacreme

Hallo neues Jahr! Ich hoffe, ihr seit alle schön - und nicht etwa im wörtlichen Sinn - reingerutscht, habt davor genauso doll geschlemmt wie wir beim traditionellen Raclette und euch am Morgen danach mit einem ordentlich deftigen Katerfrühstück für einen erfolgreichen Start ins neue Jahr gerüstet - ich wünsch es euch (...)
8 Dez 2016, 7:06

Cointreau-Trüffel - zur Abwechslung mal mit Ecken und Kanten

Cointreau-Trüffel sind bei uns seit Jahren ein absoluter Dauerbrenners. Das prinzipielle Rezept ist also seit langem perfektioniert. Da ich aber dennoch mal etwas Abwechslung in der jährlichen Pralinengroßproduktion haben wollte, musste eben die Form dran glauben. Zur Abwechslung also mal keine runden Pralinchen, (...)
8 Dez 2016, 7:06

Rotwein-Chili-Pralinen

Eigentlich wollt ich ja einfach nur wieder Chili-Pralinen für meine Mama machen. Insbesondere da die einzige Chilischokolade, die sie mochte einfach vom Markt genommen wurde und wir nirgends eine andere finden, die nur einen leichten Chilihauch hat, statt einfach nur megascharf nach Chili statt nach Chili-Schokoalde zu (...)
8 Dez 2016, 7:06

Räucherlachs-Frischkäse-Fagottini mit Blattspinat in Weißwein-Sahne-Soße

Mmmmmmmh... wenn ich genügend Geld und Platz dafür und immer zahlreiche Mitbastler und -esser hätte, ich würde mir sofort eine Nudelmaschine anschaffen! So aber muss ich eben immer bis zum nächsten gemeinschaftlichen Großeinkauf im Supermarktrießen am Stadtrand warten, und hoffen, dass dort der Nudelteig nicht etwa (...)
8 Dez 2016, 7:06

Champagner-Trüffel - fluffig handgerollt

Ich bin heute sprachlos, denn ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, was ich zu Champagner-Trüffeln noch sagen soll, außer dass ich sie einfach nur liebe!Bisher gab es sie bei mir immer nach einem oft erprobten Standardrezept, oder mit noch cremig-flüssigerem Kern in Pralinenformen zubereitet (letzteres sollte sich auch (...)
8 Dez 2016, 7:06