Rotwein-Chili-Pralinen

Rezept hinzugefügt , Autor engelskueche.blogspot.com. Es wurden 5.0 Sterne verliehen anhand von 1 Bewertung des Benutzers.

Rezepte vom Tag 18 Jan 2013
8
0
0
Essen aus Engelchens Küche
Folgen Sie diesem Blog

Eigentlich wollt ich ja einfach nur wieder Chili-Pralinen für meine Mama machen. Insbesondere da die einzige Chilischokolade, die sie mochte einfach vom Markt genommen wurde und wir nirgends eine andere finden, die nur einen leichten Chilihauch hat, statt einfach nur megascharf nach Chili statt nach Chili-Schokoalde zu (...)

Kommentare 0

Kommentar hinzufügen

engelskueche.blogspot.com hat auch andere Rezepte


Verwandte kulinarischen Themen

Rezepte zu überprüfen heute!

Räucherlachs-Frischkäse-Fagottini mit Blattspinat in Weißwein-Sahne-Soße

Mmmmmmmh... wenn ich genügend Geld und Platz dafür und immer zahlreiche Mitbastler und -esser hätte, ich würde mir sofort eine Nudelmaschine anschaffen! So aber muss ich eben immer bis zum nächsten gemeinschaftlichen Großeinkauf im Supermarktrießen am Stadtrand warten, und hoffen, dass dort der Nudelteig nicht etwa (...)
8 Dez 2016, 7:06

Champagner-Trüffel - fluffig handgerollt

Ich bin heute sprachlos, denn ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, was ich zu Champagner-Trüffeln noch sagen soll, außer dass ich sie einfach nur liebe!Bisher gab es sie bei mir immer nach einem oft erprobten Standardrezept, oder mit noch cremig-flüssigerem Kern in Pralinenformen zubereitet (letzteres sollte sich auch (...)
8 Dez 2016, 7:06

Gourmandes vegetarische Bolognese-Spinat-Lasagne

Wow! Beziehungsweise eigentlich ja: Wow, wow, wow! Denn erstens hab ich glaub noch nie etwas so schnell nachgekocht, wie diese Bolognese-Spinat-Lasagne. Da sind keine 3 Stunden zwischen lesen & anhimmeln und nachkochen & genießen vergangen. Kaum zu toppen glaub ich - zumindest wenn man nicht bewusst nach Inspiration (...)
8 Dez 2016, 7:06

Amaretto-Kirsch-Trüffel

Huiuiui, diese Diplomarbeit frisst meine Freizeit, sag ich euch! Aber auch wenn sich bei der lieben Diplomarbeit das Schreiben einer einzigen Seite über Stunden bis Tage hinziehen kann, ist sicher auch in den kommenden Wochen noch ab und an ein klein wenig Zeit zum bloggen. Irgendwann kommt nämlich immer wieder der (...)
8 Dez 2016, 7:06

Feldsalat mit frischen Egerlingen und Parmesanspäne

So eine Diplomarbeit bringt ja eigentlich nicht gerade die besten Essgewohnheiten mit sich. Und tatsächlich hab ich es auch schon halbwegs geschafft, meine Einkaufsgewohnheiten dieser Ganztagsschreiberei etwas anzupassen und damit dafür zu sorgen, dass mein Stammsupermarkt sicher bald seine schwäbische Ecke aufrüstet, (...)
8 Dez 2016, 7:06

Lebkuchentrifle mit Cranberries und ein Blick in die Degustabox

Ich bin ja ziemlich fein raus, wenn es um die Menuplanung für die Feiertage geht. Am Heiligabend gibt es immer Fondue bei meinen Eltern, am ersten Feiertag Entenbrust mit dem weltbesten Feigenrotkohl bei meinen Schwiegereltern und am zweiten Feiertag richten wir seit einigen Jahren einen Weihnachtsbrunch aus, zu dem (...)
8 Dez 2016, 7:06

Weihnachtliche Spekulatius-Orangentörtchen

Was es alles an Weihnachtsgebäck zu retten gibt, kann man derzeit in jedem Supermarkt besichtigen. Zwar ist die Tradition des Plätzchen backens, speziell in Familien, noch relativ weit verbreitet, aber der Lebkuchenregen geht schon Anfang September erstmals auf die Kunden nieder. Und das stumpft ab. Dieses Posting (...)
8 Dez 2016, 7:02

Klappe auf

so... das hier wird also mein erster Blog.Und ich dachte mir, worüber schreiben, wenn nicht übers Kochen...Freunde von mir ( :-) ) haben mich dazu animiert.Und da gerade eine Hausarbeit ansteht, ist das eine wirklich sehr willkommene Ablenkung.Dies hier wird wahrlich kein Gourmet-Kochblog, sondern viel mehr der Versuch (...)
8 Dez 2016, 7:00

Geschmacksexplosion in meinem Mund

Heute, nach dem Einkaufen und vor der Hausarbeit, ein schnelles, leckeres Gericht.Mein heutiges Mittagsmahl hatte das Motto "Geschmacksexplosion", so lecker!Zutatenliste, für eine (hungrige) Person:2 kleine Karottenein Stück Zucchinieine handvoll Rosinen1 kleine Zwiebel50-60g Couscous (Alnatura)50g (Soja)Joghurtfrisch (...)
8 Dez 2016, 7:00

Far breton

Die Franzosen wissen einfach am besten, wie süße Sachen schmecken müssen...Mit einer Freundin aus Paris buk ich neulich diesen einfachen, aber wunderbar schmeckenden Far Breton.Far breton ist, wie es der Name verrät, neben Crêpes und Galette, eine typisch bretonische Spezialität. Eigentlich wird er mit getrockneten (...)
8 Dez 2016, 7:00

Kürbiscurry: Es ist Kürbiszeit!!!

Wobei... nicht wirklich, zumindest nicht in der Welt der kleineren Supermärkte und Discountern in Hannover. Auf der Suche nach Kürbis und Kokosmilch irrten wir durch die halbe Stadt, weil kein Laden welche hatte, so dass wir zu dem riesigen Kaufland beim Hauptbahnhof mussten.Aber es hat sich definitiv gelohnt.Wir (...)
8 Dez 2016, 7:00