Lauwarmer Gnocchisalat

Rezept hinzugefügt , Autor gourmandisesvegetariennes.blogspot.com. Es wurden 5.0 Sterne verliehen anhand von 1 Bewertung des Benutzers.

Rezepte vom Tag 27 Mai 2012
14
0
0
Gourmandises végétariennes
Folgen Sie diesem Blog

Sommerlich. Lecker. Leicht. Macht gute Laune. Das perfekte Essen für einen trüben Tag wie diesen.Mehr zu sagen gibt es dazu nicht.So sah es vorher aus...Zutaten:1 kleine Zwiebel1 Zehe Knoblauch1/2 kleine Zucchini1/2 kleine Aubergine1/4 gelbe Paprika1 Tomateein paar getrocknete Tomaten150g frische Gnocchi1 Handvoll (...)

Kommentare 0

Kommentar hinzufügen

gourmandisesvegetariennes.blogspot.com hat auch andere Rezepte


Verwandte kulinarischen Themen

Rezepte zu überprüfen heute!

Urlaub in der Heimat

Hallo ihr Lieben, hier bin ich wieder.Ich war die letzte Woche bei meinen Eltern. Da habe ich fleissig gekocht, die eigenen Sachen aus dem Garten genossen (Rhabarber, Spargel, Erdbeeren, sogar Kirschen gab es schon!). Am Donnerstag war in Süddeutschland ja Feiertag, also nutzten wir das und fuhren nach Mulhouse, wo wir (...)
8 Dez 2016, 6:54

Zitronen-Mohn-Kuchen

Diesen Kuchen gab es zum Grand-Prix-Buffet. Herzhafte Sachen waren genug eingeplant, also fragte mich die Gastgeberin, ob ich nicht etwas backen wolle. Gesagt, getan. Ich bin momentan eh sehr Mohn-verückt, Zitronenkuchen liebe ich auch sehr. Allerdings nur, wenn sie auch schön saftig sind. Und das war dieser Kuchen (...)
8 Dez 2016, 6:54

Mohnschmarrn

Und ich schmeiße gleich noch ein Mohnrezept hinterher, auch wenn es etwas älter ist. Ich liebe Pfannkuchen sehr, auf alle erdenklichen Arten, ob hauchdünn mit Buchweizenmehl, herzhaft gefüllt oder luftig-leicht wie dieser Schmarrn. Unglaublich, wie viel so ein steif geschlagenes Ei ausmachen kann. Da ich vom Backen des (...)
8 Dez 2016, 6:54

Spargelsalat

Spaaargel, Spaaaargel, Spaaaargel. Als ich zu Hause war, brachte ich ca. 5 Kilo davon mit, so dass ich mir vom Bahnhof zu mir nach Hause ein Taxi nehmen musste. Denn nicht nur Spargel wurde importiert, sondern auch 3 Tomaten-und 2 Chili-Pflänzchen mit, die nun auf meinem Balkon stehen und hoffentlich Früchte (bzw. (...)
8 Dez 2016, 6:54

Kichererbsen-Bananen-Curry

Die Inspiration für dieses Rezept habe ich von einem meiner liebsten Blogs geholt, von http://cupcakesandcooking.blogspot.com. (Immer einen Besuch wert, ich kann Nunies Blog euch wirklich ans Herz legen!) Ans Rezept gehalten habe ich mich aber nicht, die Grundzutaten Kichererbsen, Banane und Kokosmilch wurden einfach (...)
8 Dez 2016, 6:54

Freestyle-Tiramisu mit Aprikosen

Es ist Erdbeerzeit, hurra! ... und eigentlich sollte an dieser Stelle jetzt mein Rezept für Erdbeertiramisu kommen, allerdings waren meine Erdbeeren wenige Stunden nach dem Pflücken bereits vergoren, drama baby drama, zumal aus einem Teil von ihnen eigentlich eine leckere Bowle für die Geburtstagsparty der (...)
8 Dez 2016, 6:54

Aprikosenstreuselkuchen

Diesen Kuchen habe ich für meine Mitbewohnerin gebacken, die vorletzten Sonntag Geburtstag hatte. Eigentlich sollte es eine Tarte mit Streuseln werden... aber das ging komplett in die Hose. Der erste Teig für den Boden wurde total zäh, so dass ich ihn wegschmeißen musste. Mir war schon immer klar, dass ich im Backen (...)
8 Dez 2016, 6:54

Linsensalat mit Erdbeeren

Bei diesen Temperaturen will ich weder lange in der Küche stehen, noch habe ich besonders große Lust auf warme Kost.Also gab es heute diesen Salat, die Erdbeeren wurden bereits am Abend zuvor mit etwas Zucker und Balsamico mariniert, die Linsen habe ich heute morgen schon gekocht und der Rest wurde dann nach der Arbeit (...)
8 Dez 2016, 6:54

Omas Kartoffelsalat

Nach längerer Blogpause mal wieder ein Post.Ich gelobe Besserung und werde in den nächsten Tagen so einiges Nachholen, einige Rezepte haben sich doch angesammelt jetzt, denn trotz der Hitze habe ich zumindest ab und zu gekocht. ;-)Bei uns in Süddeutschland wird Kartoffelsalat nicht mit Mayonnaise zubereitet, sondern (...)
8 Dez 2016, 6:54

Auberginen-Polentaauflauf mit Ziegenkäse und Büffelmozzarella

Polenta finde ich ganz toll. Viel lieber als "klassisch" in Scheiben in der Pfanne angebraten, mag ich es als "Unterlage" für Polentapizza, Polentaflammkuchen, als Klößchensuppe oder als Auflauf, so wie hier.Mit dem Büffelmozzarella und dem Ziegenkäse schmeckt es sehr intensiv, wenn man milderen Käse nimmt, würde ich (...)
8 Dez 2016, 6:54

Rosinenscones- it's teatime, baby!

Diese Scones gab es neulich zur Teatime mit einer Freundin. Noch lauwarm mit Butter und selbst gemachter Marmelade ein Traum, dazu schwarzer Tee mit Milch und der Nachmittag ist perfekt, da stört einen auch kein Nieselwetter mehr. Passt ja eh besser zum Motto!Rezept für ca. 8 Scones:250g Mehl2 EL Zucker1/2 TL Salz2 TL (...)
8 Dez 2016, 6:54