Aprikosenstreuselkuchen

Rezept hinzugefügt , Autor gourmandisesvegetariennes.blogspot.com. Es wurden 5.0 Sterne verliehen anhand von 1 Bewertung des Benutzers.

Rezepte vom Tag 23 Jun 2015
3
0
0
Gourmandises végétariennes
Folgen Sie diesem Blog

Diesen Kuchen habe ich für meine Mitbewohnerin gebacken, die vorletzten Sonntag Geburtstag hatte. Eigentlich sollte es eine Tarte mit Streuseln werden... aber das ging komplett in die Hose. Der erste Teig für den Boden wurde total zäh, so dass ich ihn wegschmeißen musste. Mir war schon immer klar, dass ich im Backen (...)

Kommentare 0

Kommentar hinzufügen

gourmandisesvegetariennes.blogspot.com hat auch andere Rezepte

Rezepte zu überprüfen heute!

Linsensalat mit Erdbeeren

Bei diesen Temperaturen will ich weder lange in der Küche stehen, noch habe ich besonders große Lust auf warme Kost.Also gab es heute diesen Salat, die Erdbeeren wurden bereits am Abend zuvor mit etwas Zucker und Balsamico mariniert, die Linsen habe ich heute morgen schon gekocht und der Rest wurde dann nach der Arbeit (...)
8 Dez 2016, 6:54

Omas Kartoffelsalat

Nach längerer Blogpause mal wieder ein Post.Ich gelobe Besserung und werde in den nächsten Tagen so einiges Nachholen, einige Rezepte haben sich doch angesammelt jetzt, denn trotz der Hitze habe ich zumindest ab und zu gekocht. ;-)Bei uns in Süddeutschland wird Kartoffelsalat nicht mit Mayonnaise zubereitet, sondern (...)
8 Dez 2016, 6:54

Auberginen-Polentaauflauf mit Ziegenkäse und Büffelmozzarella

Polenta finde ich ganz toll. Viel lieber als "klassisch" in Scheiben in der Pfanne angebraten, mag ich es als "Unterlage" für Polentapizza, Polentaflammkuchen, als Klößchensuppe oder als Auflauf, so wie hier.Mit dem Büffelmozzarella und dem Ziegenkäse schmeckt es sehr intensiv, wenn man milderen Käse nimmt, würde ich (...)
8 Dez 2016, 6:54

Rosinenscones- it's teatime, baby!

Diese Scones gab es neulich zur Teatime mit einer Freundin. Noch lauwarm mit Butter und selbst gemachter Marmelade ein Traum, dazu schwarzer Tee mit Milch und der Nachmittag ist perfekt, da stört einen auch kein Nieselwetter mehr. Passt ja eh besser zum Motto!Rezept für ca. 8 Scones:250g Mehl2 EL Zucker1/2 TL Salz2 TL (...)
8 Dez 2016, 6:54

Lemon-Almond-Tarte

Für eine Tarte-Form mit 22cm-Durchmesser:Boden:200g Mehl50g Puderzucker1/2 TL Salz140g kalte Butter, in Stücke geschnittenGuss:330g Puderzucker Schale einer Bio-Zitrone160ml Zitronensaft5 Eier (Größe M)100g Mandeln, gemahlen1/2 TL SalzDie Tarteform mit Butter einfetten.Aus den Zutaten für den Teig eine krümelige Masse (...)
8 Dez 2016, 6:54

Baguette

Das Geheimnis beim Baguette ist, dass es ganz lange geht. Nach einer Nacht im Kühlschrank wurde es superluftig, durch die Schale mit Wasser im Herd wird es aussen schön knusprig und bleibt aber trotzdem schön saftig, schmeckt fast so lecker wie in Paris!Ich habe französisches Mehl verwendet, Typ T65, entspricht in (...)
8 Dez 2016, 6:54

Baked Lemon Pasta

... (sehr) frei nach der Pioneer Woman. Rezept (für 3 Personen):600g frische Spaghetti1 kleine Zwiebel, fein gehackt2-3 Zehen Knoblauch, fein gehacktWeißwein (ca. 50ml)150 ml Sahne100 ml Milch (es geht auch nur mit Sahne, bei mir war sie alle)1 ZitroneGemüsebrühe1 Bio-ZitroneParmesan, gerieben (ca. 4-5 EL)Gewürzsalz (...)
8 Dez 2016, 6:54

Spaghetti mit Kohlrabi-Gorgonzola-Sauce

Richtiges Soul-Food...Gorgonzola und Kombination mit Pasta liebe ich, gerne auch einfach pur, allerdings wollte ich noch ein paar Vitamine einbauen. ;-)Rezept für 2 Portionen:200-250g Spaghetti, je nach Hunger1 kleine Zwiebel, fein gehackt2 Zehen Knoblauch, gehackt1 Kohlrabi, gewürfelt150g Sojacuisine70g (...)
8 Dez 2016, 6:54

Baba Ghanoush mit geröstetem Fladenbrot

Dieses Gericht wollte ich sofort ausprobieren, seit ich es im Kochbuch meiner Mitbewohnerin entdeckte.Neulich war es dann endlich soweit, das miese Wetter konnte uns nicht davon abhalten, den Grill anzuwerfen. Obwohl es wirklich lange dauerte (meine Mitbewohnerin und ich verzweifelten am Grill anzünden, sehr zur (...)
8 Dez 2016, 6:54

Mohn-Sesam-Kartoffeln mit Auberginen-Joghurt-Dipp

Jetzt, wo es nicht mehr so heiß ist, kann man auch gut mal den Ofen anwerfen... gesagt, getan. In dem Dipp, den ich spontan kreeiert habe, sind 3 Knoblauchzehen, ich bin süchtig. Man kann natürlich auch weniger nehmen. ;-) Ich habe ihn noch lauwarm gegessen, der Rest schmeckt morgen sicherlich auch gut zu Brot oder (...)
8 Dez 2016, 6:54

Quark-Rohrnudeln auf Nektarinen gebacken

So, nach längerer Pause auch mal wieder ein Rezept von mir.Einige von euch wissen ja schon, dass ich momentan sehr im Stress bin, ich habe viel gearbeitet, hatte eine Woche Besuch von einer lieben Freundin und zwischendurch musste ich immer wieder in die über 300km entfernte Unistadt fahren zwecks Wohnungssuche und wo (...)
8 Dez 2016, 6:54