Radicchiosalat mit Karotte, Apfel und Sonnenblumenkernen

Rezept hinzugefügt , Autor gourmandisesvegetariennes.blogspot.com. Es wurden 5.0 Sterne verliehen anhand von 1 Bewertung des Benutzers.

Rezepte vom Tag 3 Jun 2013
13
0
0
Gourmandises végétariennes
Folgen Sie diesem Blog

Hmmm, den Salat hab es gestern Abend, dazu Ofenkartoffeln mit frischen Kräutern. Ich hätte mich reinlegen können... leider war nicht genug da. ;-)Rezept für eine große Portion:1/2 Kopf Radicchio (ca. 80g, ohne Strunk)1 Karotte1/2 Apfel2EL Sonnenblumenkerne1EL (vegane) Mayonnaise2EL Kräuteressig1EL ZuckerSalzRadicchio (...)

Kommentare 0

Kommentar hinzufügen

gourmandisesvegetariennes.blogspot.com hat auch andere Rezepte


Verwandte kulinarischen Themen

Rezepte zu überprüfen heute!

Kokos-Orangen-Cookies

Sonntag hatte ich wahnsinnige Lust auf Kuchen oder Schokolade, aber ich hatte keine Lust, das Haus zu verlassen. Und aus dem, was dann noch da war, wurden diese Cookies fabriziert.Ich hatte leider keine Bio-Orange im Haus, also musste das Orangenaroma von Dr. Oetker herhalten, schmeckt mit frischer Orange sicherlich (...)
8 Dez 2016, 6:54

Rosinen-Kokos-Cookies

... ich gebe zu, ich wiederhole mich. Aber ich bin derzeit im Cookies-Fieber und bitte, mich zu entschuldigen! ;-) Diese Cookies gab es am Sonntag zum Tatortabend mit Freunden, sie kamen sehr gut an und mir haben sie auch geschmeckt! Im Ausgangsrezept waren über 300g Zucker in den Cookies, mit 250g waren sie mir (...)
8 Dez 2016, 6:54

Orangen-Mohn-Mamorkuchen

Ich war über's verlängerte Wochenende in der alten Unistadt, meine Freunde wiedersehen und die Theater-Aufführung meiner ehemaligen Mitbewohnerin ansehen.Da ich die vier Tage bei Freunden verbrachte, buk ich am Donnerstag noch schnell diesen leckeren Kuchen. Beim Einkaufen dachte ich, ich hätte für den Kuchen ein (...)
8 Dez 2016, 6:54

Chili sin Carne

Zur Abwechslung mal wieder ein herzhaftes Gericht.Dieses Chili ist wahnsinnig schnell gemacht, zumal man sich hauptsächlich an Zutaten aus der Dose bzw. dem Glas bedient. Ein perfektes nach-der-Uni-Essen.Bei mir gab es dazu Couscous, es schmeckt aber auch pur, mit Baguette, mit Reis, mit Kartoffeln,...Das Foto ist (...)
8 Dez 2016, 6:54

Marillen-Zimtschnecken

Ich brauche eine neue Kamera, ich bin irgendwie gar nicht zufrieden mit den Bildern, die sie macht, in der letzten Zeit!Wenn ich Glück habe, dann bekomme ich an Weihnachten die alte Nikon meines Vaters, das wär toll.Vorerst müsst ihr einfach mit weniger schönen Bildern vorlieb nehmen. Lecker schmecken tut's ja (...)
8 Dez 2016, 6:54

Karotten-Sonnenblumenbrot mit Dinkel-und Weizenschrot

Ich liebe meinen Thermomix! (Nein, ich habe keinen Werbevertrag mit denen! Auch wenn das böse Zungen behaupten! ;-) )Aber es gibt einfach nix feineres, als selbst gebackenes Brot mit frischem Schrot!Inspieriert wurde ich wie so oft vom suppentopf.Für eine Kastenform:300g Dinkel150g Weizen150g Weizenmehl, 550er100g (...)
8 Dez 2016, 6:54

Chinakohl-Mais-Salat

Zum frisch gebackenen Brot gab es gestern Abend diesen Salat.Der ist eigentlich total simpel, aber trotzdem so wahnsinnig lecker, dass er einen Post verdient!Rezept für eine große Portion:1/4 Chinakohlca. 60g Mais1 TL vegane Majo1 EL Olivenöl2 EL Weißweinessig1 TL körniger Senf1 TL Zucker1 Prise Salz1-2 TL (...)
8 Dez 2016, 6:54

Kürbis-Flammkuchen mit Räuchertofu und Mais

... habe ich schon mal erwähnt, dass ich Flammkuchen und Kürbis liebe? ;-)Dieser Flammkuchen vereint meine zwei Leidenschaften, wirklich ein Traum.Ich habe ihn auf meinem Pizzablech gebacken (22cm Durchmesser), der Boden wurde richtig schön knusprig.Rezept für einen kleinen Flammkuchen: 100g Mehlca. 8g frische (...)
8 Dez 2016, 6:54

Apfelkuchen mit Marzipanstreusel

Sonntagabend ist Tatortabend, da führt kein Weg dran vorbei! Mit meinen neuen Kommilitonen wurde nun der Tatortabend um ein reichhaltiges "Jeder bringt was mit"-Buffet erweitet. Neulich gab es ja Cookies, letzten Sonntag hatte ich etwas mehr Zeit und so backte ich diesen leckeren Kuchen. Für Apfelkuchen ist ja momentan (...)
8 Dez 2016, 6:54

Sellerieschnitzel

So, nach längerer Pause mal wieder ein Rezept von mir!Ich war am Wochenende mal wieder bei meiner Familie, ich war das letzte Mal im Juni zu Hause, deswegen wurde es mal wieder Zeit! :-)Für mich ist es inzwischen nicht mehr Herbst, sondern eher Winter, zumindest auf dem Teller, für das richtige Winterfeeling fehlt noch (...)
8 Dez 2016, 6:54

Quittenkekse

Ich fühle mich gerade wie eine schrecklich untreue Nudel, weil ich mein Blog so vernachlässige... Ich muss zugeben, ich koche momentan aber auch nichts besonders tolles, eher schnelle Sachen, mir fehlt die Inspiration, momentan ausserdem habe ich das Gefühl, ständig auf dem Sprung zu sein, da kommt das Kochen einfach (...)
8 Dez 2016, 6:54