Kürbis-Flammkuchen mit Räuchertofu und Mais

Rezept hinzugefügt , Autor gourmandisesvegetariennes.blogspot.com. Es wurden 5.0 Sterne verliehen anhand von 1 Bewertung des Benutzers.

Rezepte vom Tag 3 Jun 2013
3
0
0
Gourmandises végétariennes
Folgen Sie diesem Blog

... habe ich schon mal erwähnt, dass ich Flammkuchen und Kürbis liebe? ;-)Dieser Flammkuchen vereint meine zwei Leidenschaften, wirklich ein Traum.Ich habe ihn auf meinem Pizzablech gebacken (22cm Durchmesser), der Boden wurde richtig schön knusprig.Rezept für einen kleinen Flammkuchen: 100g Mehlca. 8g frische (...)

Kommentare 0

Kommentar hinzufügen

gourmandisesvegetariennes.blogspot.com hat auch andere Rezepte


Verwandte kulinarischen Themen

Rezepte zu überprüfen heute!

Apfelkuchen mit Marzipanstreusel

Sonntagabend ist Tatortabend, da führt kein Weg dran vorbei! Mit meinen neuen Kommilitonen wurde nun der Tatortabend um ein reichhaltiges "Jeder bringt was mit"-Buffet erweitet. Neulich gab es ja Cookies, letzten Sonntag hatte ich etwas mehr Zeit und so backte ich diesen leckeren Kuchen. Für Apfelkuchen ist ja momentan (...)
8 Dez 2016, 6:54

Sellerieschnitzel

So, nach längerer Pause mal wieder ein Rezept von mir!Ich war am Wochenende mal wieder bei meiner Familie, ich war das letzte Mal im Juni zu Hause, deswegen wurde es mal wieder Zeit! :-)Für mich ist es inzwischen nicht mehr Herbst, sondern eher Winter, zumindest auf dem Teller, für das richtige Winterfeeling fehlt noch (...)
8 Dez 2016, 6:54

Quittenkekse

Ich fühle mich gerade wie eine schrecklich untreue Nudel, weil ich mein Blog so vernachlässige... Ich muss zugeben, ich koche momentan aber auch nichts besonders tolles, eher schnelle Sachen, mir fehlt die Inspiration, momentan ausserdem habe ich das Gefühl, ständig auf dem Sprung zu sein, da kommt das Kochen einfach (...)
8 Dez 2016, 6:54

Gefülltes Brot

Dieses Brot gab's zum Tatortabend vor ein paar Wochen. Alle waren schwer begeistert.Im Originalrezept ist es mit Feta, es bleibt euch überlassen, ob ihr es mit Tofu oder mit Feta macht. Rezept für ein 40cm-langes Brot:Teig:600g Mehl (1050er)340ml Wasser2 TL Salz2 TL Zucker25g Olivenöl3/4 Würfel HefeFüllung:200g (...)
8 Dez 2016, 6:54

Brannte Griessuppe

Mal wieder ein Oma-Rezept... meine liebste Suppe, schon seit ich klein war.Die Zutaten sind sehr simpel, lecker schmeckt es auch mit ein paar Karotten-, Sellerie- oder Lauchraspeln darin. Perfekt für dieses fiese Schneeregenwetter, vor einem Teller dampfender Suppe wird einem schnell wieder warm.Zutaten für eine große (...)
8 Dez 2016, 6:54

Asiatisch angehauchtes Brokkoli-Karotten-Gemüse mit Natur-Wildreis

Erst einmal eine große Entschuldigung an meine lieben Leser, die ich so sträflich vernachlässigt habe im letzten Monat... wie immer im Dezember kam alles zusammen, zuerst Geburtstagsstress (ich habe mich dieses Jahr in der Küche richtig vorrausgabt, aber meine Gäste waren alle sehr begeistert, das war die Mühe allemal (...)
8 Dez 2016, 6:54

Mohn-Orangen-Kekse

Rezept für 30 Kekse:ca. 250-300g Mehl (1 Ei- Wenn man dieses weg lässt, sollte man erst mal bei 250g Mehl anfangen!)250g Margarine, zimmerwarm100g Zucker1 Prise Salzca. 3-5 EL Mohnsamen (nach Geschmack)2 kleine Bio-Orangen, davon die ZestenMehl, Margarine, Zucker, (Ei, )Salz, Mohn und die Orangenzesten ordentlich, aber (...)
8 Dez 2016, 6:54

Erdnussbuttercookies

Es ist Wochenende und ich backe Kekse. Der aufmerksame Leser weiß jetzt, was das zu bedeuten hat: Tatort-Abend ist mal wieder angesagt, der erste in diesem Jahr, denn letztes Mal krachte leider der Livestream zusammen und das bei meinem liebsten Ermitterpaar aus Köln! Nun gut... Ich habe, anders als im Originalrezept (...)
8 Dez 2016, 6:54

Grießklößchensuppe

Grießklößchensuppe habe ich als Kind geliebt und bis heute machen mich wenige Gerichte so glücklich wie diese Suppe. Perfekt nach einem langem Lerntag, wärmt den Bauch und schafft ein wohliges Gefühl im ganzen Köper!Für 2 zum Sattessen:150ml Milch40g Butter 1 EL Petersilie/italenische Kräutermischung (TK)60g Grieß1/4 (...)
8 Dez 2016, 6:54

Maronen-Rosenkohl-Risotto

Ich liebe Maronen. Geröstet von Weihnachtsmarkt, als süßes Püree mit Vanille zu Crêpes oder auf süßes Hefegebäck, in der Kombination mit Rotkraut und eben auch mit Rosenkohl.Und weil ich mal wieder große Lust auf Risotto hatte (was sicherlich damit zusammenhängt, dass man da ständig daneben stehen muss und rühren, was (...)
8 Dez 2016, 6:54

Korma paste und Rogan josh paste

Als ich vor ein paar Wochen bei einer Freundin war und wir gemeinsam ihr neues Jamie Oliver Kochbuch durchblätterten, nahmen wir uns vor, gemeinsam Currypasten zu machen. Jetzt, nachdem die erste Klausurenhürde genommen ist, habe ich auch endlich mal wieder Zeit dazu, richtig zu kochen. Nach einem Alnatura-Besuch ging (...)
8 Dez 2016, 6:54