Karotten-Sonnenblumenbrot mit Dinkel-und Weizenschrot

Rezept hinzugefügt , Autor gourmandisesvegetariennes.blogspot.com. Es wurden 5.0 Sterne verliehen anhand von 1 Bewertung des Benutzers.

Rezepte vom Tag 27 Mai 2012
6
0
0
Gourmandises végétariennes
Folgen Sie diesem Blog

Ich liebe meinen Thermomix! (Nein, ich habe keinen Werbevertrag mit denen! Auch wenn das böse Zungen behaupten! ;-) )Aber es gibt einfach nix feineres, als selbst gebackenes Brot mit frischem Schrot!Inspieriert wurde ich wie so oft vom suppentopf.Für eine Kastenform:300g Dinkel150g Weizen150g Weizenmehl, 550er100g (...)

Kommentare 0

Kommentar hinzufügen

gourmandisesvegetariennes.blogspot.com hat auch andere Rezepte

Rezepte zu überprüfen heute!

Chinakohl-Mais-Salat

Zum frisch gebackenen Brot gab es gestern Abend diesen Salat.Der ist eigentlich total simpel, aber trotzdem so wahnsinnig lecker, dass er einen Post verdient!Rezept für eine große Portion:1/4 Chinakohlca. 60g Mais1 TL vegane Majo1 EL Olivenöl2 EL Weißweinessig1 TL körniger Senf1 TL Zucker1 Prise Salz1-2 TL (...)
8 Dez 2016, 6:54

Kürbis-Flammkuchen mit Räuchertofu und Mais

... habe ich schon mal erwähnt, dass ich Flammkuchen und Kürbis liebe? ;-)Dieser Flammkuchen vereint meine zwei Leidenschaften, wirklich ein Traum.Ich habe ihn auf meinem Pizzablech gebacken (22cm Durchmesser), der Boden wurde richtig schön knusprig.Rezept für einen kleinen Flammkuchen: 100g Mehlca. 8g frische (...)
8 Dez 2016, 6:54

Apfelkuchen mit Marzipanstreusel

Sonntagabend ist Tatortabend, da führt kein Weg dran vorbei! Mit meinen neuen Kommilitonen wurde nun der Tatortabend um ein reichhaltiges "Jeder bringt was mit"-Buffet erweitet. Neulich gab es ja Cookies, letzten Sonntag hatte ich etwas mehr Zeit und so backte ich diesen leckeren Kuchen. Für Apfelkuchen ist ja momentan (...)
8 Dez 2016, 6:54

Sellerieschnitzel

So, nach längerer Pause mal wieder ein Rezept von mir!Ich war am Wochenende mal wieder bei meiner Familie, ich war das letzte Mal im Juni zu Hause, deswegen wurde es mal wieder Zeit! :-)Für mich ist es inzwischen nicht mehr Herbst, sondern eher Winter, zumindest auf dem Teller, für das richtige Winterfeeling fehlt noch (...)
8 Dez 2016, 6:54

Quittenkekse

Ich fühle mich gerade wie eine schrecklich untreue Nudel, weil ich mein Blog so vernachlässige... Ich muss zugeben, ich koche momentan aber auch nichts besonders tolles, eher schnelle Sachen, mir fehlt die Inspiration, momentan ausserdem habe ich das Gefühl, ständig auf dem Sprung zu sein, da kommt das Kochen einfach (...)
8 Dez 2016, 6:54

Gefülltes Brot

Dieses Brot gab's zum Tatortabend vor ein paar Wochen. Alle waren schwer begeistert.Im Originalrezept ist es mit Feta, es bleibt euch überlassen, ob ihr es mit Tofu oder mit Feta macht. Rezept für ein 40cm-langes Brot:Teig:600g Mehl (1050er)340ml Wasser2 TL Salz2 TL Zucker25g Olivenöl3/4 Würfel HefeFüllung:200g (...)
8 Dez 2016, 6:54

Brannte Griessuppe

Mal wieder ein Oma-Rezept... meine liebste Suppe, schon seit ich klein war.Die Zutaten sind sehr simpel, lecker schmeckt es auch mit ein paar Karotten-, Sellerie- oder Lauchraspeln darin. Perfekt für dieses fiese Schneeregenwetter, vor einem Teller dampfender Suppe wird einem schnell wieder warm.Zutaten für eine große (...)
8 Dez 2016, 6:54

Asiatisch angehauchtes Brokkoli-Karotten-Gemüse mit Natur-Wildreis

Erst einmal eine große Entschuldigung an meine lieben Leser, die ich so sträflich vernachlässigt habe im letzten Monat... wie immer im Dezember kam alles zusammen, zuerst Geburtstagsstress (ich habe mich dieses Jahr in der Küche richtig vorrausgabt, aber meine Gäste waren alle sehr begeistert, das war die Mühe allemal (...)
8 Dez 2016, 6:54

Mohn-Orangen-Kekse

Rezept für 30 Kekse:ca. 250-300g Mehl (1 Ei- Wenn man dieses weg lässt, sollte man erst mal bei 250g Mehl anfangen!)250g Margarine, zimmerwarm100g Zucker1 Prise Salzca. 3-5 EL Mohnsamen (nach Geschmack)2 kleine Bio-Orangen, davon die ZestenMehl, Margarine, Zucker, (Ei, )Salz, Mohn und die Orangenzesten ordentlich, aber (...)
8 Dez 2016, 6:54

Erdnussbuttercookies

Es ist Wochenende und ich backe Kekse. Der aufmerksame Leser weiß jetzt, was das zu bedeuten hat: Tatort-Abend ist mal wieder angesagt, der erste in diesem Jahr, denn letztes Mal krachte leider der Livestream zusammen und das bei meinem liebsten Ermitterpaar aus Köln! Nun gut... Ich habe, anders als im Originalrezept (...)
8 Dez 2016, 6:54

Grießklößchensuppe

Grießklößchensuppe habe ich als Kind geliebt und bis heute machen mich wenige Gerichte so glücklich wie diese Suppe. Perfekt nach einem langem Lerntag, wärmt den Bauch und schafft ein wohliges Gefühl im ganzen Köper!Für 2 zum Sattessen:150ml Milch40g Butter 1 EL Petersilie/italenische Kräutermischung (TK)60g Grieß1/4 (...)
8 Dez 2016, 6:54