Brannte Griessuppe

Rezept hinzugefügt , Autor gourmandisesvegetariennes.blogspot.com. Es wurden 5.0 Sterne verliehen anhand von 1 Bewertung des Benutzers.

Rezepte vom Tag 27 Mai 2012
6
0
0
Gourmandises végétariennes
Folgen Sie diesem Blog

Mal wieder ein Oma-Rezept... meine liebste Suppe, schon seit ich klein war.Die Zutaten sind sehr simpel, lecker schmeckt es auch mit ein paar Karotten-, Sellerie- oder Lauchraspeln darin. Perfekt für dieses fiese Schneeregenwetter, vor einem Teller dampfender Suppe wird einem schnell wieder warm.Zutaten für eine große (...)

Kommentare 0

Kommentar hinzufügen

gourmandisesvegetariennes.blogspot.com hat auch andere Rezepte


Verwandte kulinarischen Themen

Rezepte zu überprüfen heute!

Asiatisch angehauchtes Brokkoli-Karotten-Gemüse mit Natur-Wildreis

Erst einmal eine große Entschuldigung an meine lieben Leser, die ich so sträflich vernachlässigt habe im letzten Monat... wie immer im Dezember kam alles zusammen, zuerst Geburtstagsstress (ich habe mich dieses Jahr in der Küche richtig vorrausgabt, aber meine Gäste waren alle sehr begeistert, das war die Mühe allemal (...)
8 Dez 2016, 6:54

Mohn-Orangen-Kekse

Rezept für 30 Kekse:ca. 250-300g Mehl (1 Ei- Wenn man dieses weg lässt, sollte man erst mal bei 250g Mehl anfangen!)250g Margarine, zimmerwarm100g Zucker1 Prise Salzca. 3-5 EL Mohnsamen (nach Geschmack)2 kleine Bio-Orangen, davon die ZestenMehl, Margarine, Zucker, (Ei, )Salz, Mohn und die Orangenzesten ordentlich, aber (...)
8 Dez 2016, 6:54

Erdnussbuttercookies

Es ist Wochenende und ich backe Kekse. Der aufmerksame Leser weiß jetzt, was das zu bedeuten hat: Tatort-Abend ist mal wieder angesagt, der erste in diesem Jahr, denn letztes Mal krachte leider der Livestream zusammen und das bei meinem liebsten Ermitterpaar aus Köln! Nun gut... Ich habe, anders als im Originalrezept (...)
8 Dez 2016, 6:54

Grießklößchensuppe

Grießklößchensuppe habe ich als Kind geliebt und bis heute machen mich wenige Gerichte so glücklich wie diese Suppe. Perfekt nach einem langem Lerntag, wärmt den Bauch und schafft ein wohliges Gefühl im ganzen Köper!Für 2 zum Sattessen:150ml Milch40g Butter 1 EL Petersilie/italenische Kräutermischung (TK)60g Grieß1/4 (...)
8 Dez 2016, 6:54

Maronen-Rosenkohl-Risotto

Ich liebe Maronen. Geröstet von Weihnachtsmarkt, als süßes Püree mit Vanille zu Crêpes oder auf süßes Hefegebäck, in der Kombination mit Rotkraut und eben auch mit Rosenkohl.Und weil ich mal wieder große Lust auf Risotto hatte (was sicherlich damit zusammenhängt, dass man da ständig daneben stehen muss und rühren, was (...)
8 Dez 2016, 6:54

Korma paste und Rogan josh paste

Als ich vor ein paar Wochen bei einer Freundin war und wir gemeinsam ihr neues Jamie Oliver Kochbuch durchblätterten, nahmen wir uns vor, gemeinsam Currypasten zu machen. Jetzt, nachdem die erste Klausurenhürde genommen ist, habe ich auch endlich mal wieder Zeit dazu, richtig zu kochen. Nach einem Alnatura-Besuch ging (...)
8 Dez 2016, 6:54

Rogan josh-Karottencurry und Korma-Dal

Hmmm, das gab es eben zum Abendessen, mit Basmatireis und Naturjoghurt. Ich bin sooo unfassbar begeistert von dieses Currypasten- deswegen: NACHMACHEN! ;-) (Es lohnt sich!)Es war superschnell gemacht, auch wenn ich drei Herdplatten gleichzeitig anhatte, womit ich sonst eher überfordert bin.Für eine große Portion:2-3 (...)
8 Dez 2016, 6:54

Nussschnecken- Yummy yummy I got love in my tummy!

... und sonntäglich grüßt das Tatorttier!Diese Nussschnecken schmecken göttlich, haben es auch ziemlich in sich... Butter, Sahne, Ei, Mandeln, Haselnüsse, Zuckeeer... Aber schnell das schlechte Gewissen beiseite packen (und wer so wenig Selbstberrschung hat wie ich, wenn es um besonders leckeres Essen geht, der mache (...)
8 Dez 2016, 6:54

Hmmm... Heidelbeerbrownies.

Oh mein Gott, diese Brownies sind einfach göttlich, definitiv die besten, die ich jemals gebacken habe! Die Heidelbeeren lockern die ganze Sache etwas auf (haha, Hallo Selbstbetrug! ;-) ), ich stehe einfach auch seeehr auf diese wunderbaren blauen Kügelchen. (Hallo, Sommer, bitte kommen!) Das Originalrezept ist aus (...)
8 Dez 2016, 6:51

Linsen-Kidneybohnensalat

Mal wieder ein Rezept, das eindeutig in die Kategorie "gesundes Essen" gehört, nicht dass ihr noch denkt, ich ernähre mich nur noch von süßen Schweinereien wie Brownies, Nussschnecken, Cookies und so weiter... ;-)Den Salat gab es vor einer Woche, als ich zwei Freundinnen zum Essen eingeladen hatte. Davor gab es eine (...)
8 Dez 2016, 6:51

102 Leser und zwei mal einen Award!

Guten Abend meine Lieben!Wow, ich habe eben gesehen, dass ich seit neuestem mehr als hundert Leser habe, das freut mich gerade sehr, dass ich euch offensichtlich begeistern kann mit meinen Rezepten! ;-)Danke an Bengelchen und an Elisabeth, die mir beide einen Award verliehen haben. Ich war die letzten Tage ziemlich im (...)
8 Dez 2016, 6:51