Na, wer kennt dieses Zitat von den Simsons? Die haben ja keine Ahnung, kann ich euch nur sagen! Dieser Salat schmeckt einfach obermegalecker! Das "Topping" mit Kürbis und Austernpilzen schmeckt durch das Garen in Orangensaft superfrisch, karamellisierte rote Zwiebeln, Feldsalat und Feta sind eh ein Traumtrio.Das Rezept (...)
Ich bin bekanntermaßen ein riesengroßer Fan von der Pioneer Woman. Als ich diese Bilder sah, ist mir die Sabber Verzeihung, der Speichel über die Tastatur getropft. Ich bin allerdings kein großer Fan von Mayo und der Butterverbauch der Pioneer Woman ist mir manchmal auch etwas suspekt, deswegen habe ich die Butter und (...)
Der Sonntagsspaziergang mit einer Freundin führte uns zuerst am wunderschönen Rhein entlang, auf dem Rückweg ging es durch ein Wohngebiet. Und dort stand vor einer Einfahrt eine Riesenkiste Quitten, die zu verschenken waren. Meine Freundin und ich waren überglücklich, jede von uns nahm eine Riesentüte mit nach Hause. (...)
Während meines Jahres in Paris gab es 1-2 Mal wöchentlich Raclette- auch im Sommer. Meine Gastfamilie war der Meinung, das wäre die einzige Möglichkeit, eine Vegetarierin satt zu bekommen. Trotzdem hängt mir Raclette nicht zum Hals raus- dafür ist es einfach zu lecker. Auf dem Flammkuchen macht sich der Käse ganz (...)
Momentan gibt es für mich nichts feineres als Hefegebäck- dafür lasse ich auch jede Torte stehen. Vorletztes Wochenende buk ich einen Zopf, der mit aber ziemlich misslang. Das lag wohl an der Hefe und nicht an meinen Backkünsten, denn das Brot, aus derselben Packung Trockenhefe misslang ebenfalls. Also bin ich wieder (...)
Ein schnelles After-Uni-Gericht, das je nach Gemüseschnippelgeschwindigkeit in ca. 30 Minuten auf dem Tisch steht.Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen.Für eine Portion:ca. 80g Pasta75g Tofu Rosso1/2 rote Zwiebel, gehackt1 dicke, rote Karotte, in dünnen Scheiben1/2 Handvoll TK-Blattspinat, angetaut (in kleinen (...)
... noch Fragen? Ne, oder? Dieser Kuchen ist ein Traum, wunderbar mohnig-zitronig-zuckersüß.Ich habe die Zuckermenge sehr reduziert, vor allem die für den Guss (da hätten über 200g reingehört). Aber ich befürchte, empfindliche Menschen könnten trotzdem nach nur einem Bissen Zahnschmerzen bekommen. ;-)Dass ich diesen (...)
Am Wochenende war ich in der Heimat- dort ließ ich mich kuliarisch verwöhnen, mit brannter Grießsuppe, Apfelküchle, Rösti, Käsefondue... hach, lecker! Im Gegenzug buk ich für meine Familie diesen wunderbaren Kuchen, der ganz oben auf meiner persönlichen Kuchen-Hitliste steht. Übrigens ist das Rezept das am meisten (...)
Ich bin momentan etwas im Stress, deswegen ohne viele Worte dieses feine Rezept!Für 3 Portionen:1 Zwiebel, gehackt300g Kürbis (bei mir Butternut), in kleinen Würfeln1 kleine Zucchini, in Scheiben1/2 gelbe Paprika, in kleinen Würfeln1/2 rote Paprika, in kleinen Würfeln1 Dose geschälte Tomaten1 Dose Kichererbsen2-3 TL (...)
Zu früh?Find ich nicht! Gestern Nachmittag fingen eine Freundin und ich an, Weihnachtsplätzchen zu backen. Normalerweise backe ich nur 2-3 Sorten, allerdings konnte ich mich absolut nicht entscheiden und so machten wir gleich 5 verschiedene. Dazu hörten wir Rolf Zuckowskis Dezemberträume und tranken (...)
Diese Plätzchen gibt es immer bei meiner Oma. Ich liebe die nussig-fruchtigen Kekse wahnsinnig. Je älter sie sind, desto saftiger (leckerer) sind sie auch!Für ein Blech:200g Butter100g Zucker2 Eigelbe1 Pkg. Vanillezucker1 Prise Salz300g Mehl80g Haselnüsse, gemahlenca. 100g Marmelade (bei uns war es Himbeere, lecker ist (...)
Kommentar hinzufügen