Kürbis-Kichererbsen-Topf

Rezept hinzugefügt , Autor gourmandisesvegetariennes.blogspot.com. Es wurden 5.0 Sterne verliehen anhand von 1 Bewertung des Benutzers.

Rezepte vom Tag 3 Jun 2013
14
0
0
Gourmandises végétariennes
Folgen Sie diesem Blog

Ich bin momentan etwas im Stress, deswegen ohne viele Worte dieses feine Rezept!Für 3 Portionen:1 Zwiebel, gehackt300g Kürbis (bei mir Butternut), in kleinen Würfeln1 kleine Zucchini, in Scheiben1/2 gelbe Paprika, in kleinen Würfeln1/2 rote Paprika, in kleinen Würfeln1 Dose geschälte Tomaten1 Dose Kichererbsen2-3 TL (...)

Kommentare 0

Kommentar hinzufügen

gourmandisesvegetariennes.blogspot.com hat auch andere Rezepte


Verwandte kulinarischen Themen

Rezepte zu überprüfen heute!

In der Weihnachtsbäckerei II

Zu früh?Find ich nicht! Gestern Nachmittag fingen eine Freundin und ich an, Weihnachtsplätzchen zu backen. Normalerweise backe ich nur 2-3 Sorten, allerdings konnte ich mich absolut nicht entscheiden und so machten wir gleich 5 verschiedene. Dazu hörten wir Rolf Zuckowskis Dezemberträume und tranken (...)
8 Dez 2016, 6:45

Husarenkrapferl

Diese Plätzchen gibt es immer bei meiner Oma. Ich liebe die nussig-fruchtigen Kekse wahnsinnig. Je älter sie sind, desto saftiger (leckerer) sind sie auch!Für ein Blech:200g Butter100g Zucker2 Eigelbe1 Pkg. Vanillezucker1 Prise Salz300g Mehl80g Haselnüsse, gemahlenca. 100g Marmelade (bei uns war es Himbeere, lecker ist (...)
8 Dez 2016, 6:45

Rote Beete-Kürbis-Kartoffelgratin

Seit frühster Kindheit gibt es ein paar Sachen, die mich bis heute beim bloßen Gedanken daran würgen lassen. Rote Beete gehören da dazu. Bei meiner Oma gab es immer "eingelegte Rahnen" (Heimatdialekt, dt.: Rote Beete), mir läuft ein kalter Schauer über den Rücken, wenn ich nur dran denke! Aaaaber ich bin aber der (...)
8 Dez 2016, 6:45

Mandel-Nougatplätzchen

Für ca. 30 (doppelte) Kekse:200g Butter1 Pck. Vanillezucker75g Zucker1 Ei250g Mehl1/2 TL Backpulver1 Prise Salz150g Mandeln, gemahlen150g Nougat50g Kuvertüre, zartbitterButter, Zucker, Vanillezucker und Ei mit dem Handrührgerät verrühren. Mehl und Backpulver, Salz und Mandeln untermischen und von Hand zu einem glatten (...)
8 Dez 2016, 6:45

Schwarz-Weiß-Gebäck

Ein weiteres Plätzchenrezept meiner Familie. Mit den Husarenkrapferln eines meiner liebsten Plätzchen! (Oder "Bretle", wie wir in meinem Heimatdialekt sagen. Mann, hab ich schon seltsame Blicke von Freunden geerntet, wenn ich zu ihnen sagte "Hey, lass ins doch mal zusammen Brötchen backen!", weil ich das Dialektwort (...)
8 Dez 2016, 6:45

Antipasti-Raclette auf Focaccia

Diese wunderbare Focaccia buk ich gestern. Sie ist ein Traum. Meine mitessende Freundin war sehr begeistert, ich natürlich auch. ;-) Was die Antipasti angehen, so könnt ihr nehmen, was euer Herz begehrt. Ich hätte noch gerne Artischocken drauf getan, die waren mir dann aber doch zu teuer leider. Das Originalrezept ist (...)
8 Dez 2016, 6:45

Rahnen-Hirsebratlinge

Also besonders fotogen sind diese Bratlinge nicht, farblich (und geschmacklich) sind sie aber ein Knaller. Ich habe sie heute Mittag ganz spontan zusammengemixt. Beim nächsten Mal werde ich noch etwas gehackte Petersilie untermischen.Dazu gab es einfach Salat. Ich könnte mir einen Joghurt-Dipp auch supergut dazu (...)
8 Dez 2016, 6:45

Cremiges Süßkartoffelsüppchen

Gibt es bei diesem Mistwetter etwas besseres als eine warme, cremige Suppe? Klares NEIN! Rezept für 2-3 Portionen:1 Zwiebel, gehackt2 Zehen Knoblauch, gehackt1 knoblauchzehengroßes Stück Ingwer, gehackt1 dicke Süßkartoffel, gewürfelt3 Karotten, gewürfelt100ml Kokosmilch1 TL Buddhas Bauch- Wokgewürzmischung von (...)
8 Dez 2016, 6:45

Kokosbällchen

Ich dachte eigentlich, ich wäre mit meiner Weihnachtsbäckerei fertig. Aber am Mittwoch erreichte mich ein Paket mit wunderbaren Plätzchen (und Früchtebrot und selbstgemachter Marmelade) von der lieben Pina. Alle Kekse schmeckten ganz vorzüglich (danke nochmal!), besonders die Erdnussrauten und diese Kokosballen hatten (...)
8 Dez 2016, 6:45

Erdnussrauten

Ich LIEBE Erdnussbutter sehr. Und als ich dieses Rezept sah, war es sofort um mich geschehen. Sie erinnern mich ein wenig an diese Kekse, sind wunderbar soft, schokolaaaadig, lecker. Ich glaube, ich muss sie in der hintersten Ecke meines Kleiderschranks verstecken, sonst ess ich sie innerhalb der nächsten drei Tage (...)
8 Dez 2016, 6:45

Advent, Advent

Ihr Lieben, inzwischen brennen schon vier Kerzen und Weihnachten steht unmittelbar vor der Tür. Ihr habt es vermutlich schon bemerkt, ich bin voll im Stress. Uni, Arbeit, Geschenkekauf, Erkältung,... Huuuuh.Deswegen wünsche ich euch jetzt schon mal frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!Ich fahre am Donnerstag in die (...)
8 Dez 2016, 6:45