Geschenke aus der Küche: Kürbis-Kokos-Konfitüre

Rezept hinzugefügt , Autor gourmandisesvegetariennes.blogspot.com. Es wurden 5.0 Sterne verliehen anhand von 1 Bewertung des Benutzers.

Rezepte vom Tag 29 Dez 2012
9
0
0
Gourmandises végétariennes
Folgen Sie diesem Blog

Als ich bei Christina das Rezept für Kürbis-Kokos-Konfitüre las, wusste ich sofort: Das ist was für Weihnachten!Die Konfitüre ist superlecker. Nur für mich persönlich etwas zu süß. Beim nächsten Mal werde ich die Citronensäure-Menge etwas erhöhen. Aber gekocht wird die Konfitüre auf jeden Fall wieder!Danke für das (...)

Kommentare 0

Kommentar hinzufügen

gourmandisesvegetariennes.blogspot.com hat auch andere Rezepte

Rezepte zu überprüfen heute!

Geschenke aus der Küche: Amaretto-Trüffel

Hallo ihr Lieben,Ich wünsche euch ein gutes neues Jahr, ich hoffe, ihr habt es gut angefangen!Weiter geht es mit den "Geschenken aus der Küche". Ab nächster Woche gibt es hier dann auch wieder "richtiges" Essen, ich bin erst heute Abend wieder in der Unistadt angekommen.Diese Trüffel sind wirklich sehr lecker, sie (...)
8 Dez 2016, 6:39

Geschenke aus der Küche: Chai-Karamell-Sirup

Obwohl ich diesen Chai-Sirup schon viele Male gekocht und verschenkt habe, habe ich ihn noch nie gebloggt. Das möchte ich jetzt ändern. Das Rezept ist mal wieder supereinfach, das Ergebnis schmeckt aber wahnsinnig lecker. Also genau mein Ding!Ihr könnt den Sirup mit warmer Milch trinken, oder in euren (Milch)Kaffee (...)
8 Dez 2016, 6:39

Spaghetti mit veganem Avocado-Postelein-Pesto

Endlich habe ich es geschafft, mir eine Gemüsetüte zu bestellen. Momo von Einfach-Vegan-Leben hatte darüber berichtet und da man die Gemüsetüte auch in meiner Stadt kaufen kann, habe ich letzte Woche endllich Nägel mit Köpfen gemacht und die erste Tüte bestellt. Ich habe mich für eine Mini-Kombitüte entschieden. Darin (...)
8 Dez 2016, 6:39

Polentaauflauf

... mit Brokkoli, Erbsen, Seitan und Kidneybohnen.Hach, auch wenn ich den Schnee da draußen sehr sehr liebe, die Fotos werden irgendwie nie richtig toll im Winter. Kein Wunder, wenn es den ganzen Tag über nicht richtig hell wird.Geschmeckt hat es aber trotzdem klasse. Inspiriert wurde ich von diesem Rezept.Weil in der (...)
8 Dez 2016, 6:39

Gemüsetüte 23. Januar 2013.

Ich habe ja hier und hier schon von meiner Gemüsetüte erzählt und mich unter beiden Posts mit Momo und Christina darüber unterhalten. Heute habe ich meine 2. Gemüsetüte abgeholt, darin waren diese Woche:PosteleinGrünkohlSauerkrautSchwarzwurzeln1 Blutorange2 KiwisInspiriert mich bitte ein wenig! Was würdet ihr damit (...)
8 Dez 2016, 6:39

Flammkuchen mit Gorgonzola, Birne und Walnüssen

Immer, wenn ich bei meinen Eltern bin, wird der Holzofen angeworfen. So auch gestern, gleich am ersten Tag in der Heimat. Neben klassischem Flammkuchen und Dünndede gab es dieses mal einen Flammkuchen mit Bärlauchpesto und Kartoffeln (leider ohne Bild) und einen Flammkuchen mit Gorgonzola, Birne und Walnüssen. Diese (...)
8 Dez 2016, 6:39

Was mache ich mit...? Gemüsetüte vom 13. Februar.

Nachdem Momo die letzten zwei Gemüsetüten präsentiert hat und ganz tolle Vorschläge, was man damit kochen könnte, bekommen hat, möchte ich euch wieder fragen: Was stelle ich damit nun an?In der dieswöchigen Gemüsetüten waren:1 Salat1 Wirsing1 Zucchini (damit wird vermutlich eine Foccacia belegt)RosenkohlApfel, (...)
8 Dez 2016, 6:39

Polenta mit Steinchampignons und Wirsing

Instant-Polenta ist eine leckere Alternative zu Pasta, wenn es schnell gehen muss. Ich koche meistens gleich die doppelte Portion und lasse einen Teil der Polenta in einer eckigen Tupperdose abkühlen. Am nächsten Tag kann man die Polenta in Scheiben schneiden und in Olivenöl anbraten.Rezept für eine große Portion:70g (...)
8 Dez 2016, 6:39

Focaccia

Focaccia esse ich wahnsinnig gerne. Ob nun "pur" nur mit Olivenöl, grobem Salz und Rosmarin oder belegt mit frischem Gemüse, Antipasti-Gemüse oder Käse. Unter den Teig könnt ihr auch getrocknete Tomaten oder Oliven kneten.Den Teig habe ich 48 Stunden im Kühlschrank gehen lassen, so wird er ganz wunderbar feinporig und (...)
8 Dez 2016, 6:39

Vegane Bananen-Walnuss-Brownies

Kennt ihr das, wenn einen der Kuchenhunger packt und man an nichts anderes mehr denken kann als KUCHENKUCHENKUCHEN? So ging es mir heute Nachmittag. Ich liebe Bananen kombiniert mit Schokolade. Dummerweise hatte ich keine dunkle Schokolade im Haus. Deshalb musste ich diesen Schokosirup verwenden. Ich habe mich ganz (...)
8 Dez 2016, 6:39