Löwenzahn-Joghurt-Törtchen

Rezept hinzugefügt , Autor barbaras-spielwiese.blogspot.com. Es wurden 5.0 Sterne verliehen anhand von 1 Bewertung des Benutzers.

Rezepte vom Tag 28 Apr 2014
31
0
0
Barbaras Spielwiese
Folgen Sie diesem Blog

Diesen Monat hat Sus sich ein Thema ausgedacht, das den April prägt: Überall sieht man gelb blühende Wiesen und Felder: Der Löwenzahn fühlt sich zurzeit pudelwohl.Bisher war er diesen Monat bei mir Bestandteil der leckeren Wildgemüse-Nocken, und gestern habe ich frühlingshafte Portionstörtchen daraus gezaubert.Dafür (...)

Kommentare 0

Kommentar hinzufügen

barbaras-spielwiese.blogspot.com hat auch andere Rezepte


Verwandte kulinarischen Themen

Rezepte zu überprüfen heute!

Spargelsalat mit Orangen-Honig-Vinaigrette

Manchmal hauen meine Planungen nicht ganz hin, ich kaufe ein und das wirkliche Leben macht mir einen Strich durch die Rechnung. Die gekauften grünen Spargel mussten also länger als geplant in der Speisekammer ausharren und mussten dringend weg.Da sich in der Speisekammer auch noch eine Orange fand, kam ich auf die (...)
8 Dez 2016, 8:15

Rezepte mit Spargel

Da es zurzeit überall wunderbar frischen und bezahlbaren Spargel gibt, hier eine Liste mit erprobten Spargel-Rezepten, die ich in den letzten Jahren auf der Spielwiese gekocht und veröffentlicht habe.Ich finde es interessant, wie unterschiedlich Spargel zubereitet werden kann. Es wären noch mehr Rezepte auf dem Blog, (...)
8 Dez 2016, 8:15

Vitamix-Test und grüner Smoothie

Kürzlich hatte ich ja schon geschrieben, dass ich derzeit einen Vitamix zum Testen habe. Der wurde auch in anderen Blogs getestet und bei Arthurs Tochter gab's vor kurzem sogar einen zu gewinnen.Bisher vor allem bei Insidern und Veganern beliebt, wird die amerikanische Marke auch hierzulande immer bekannter.Mit (...)
8 Dez 2016, 8:15

Cremiger Smoothie mit Löwenzahn und Avocado

Zusätzlich zu den Törtchen habe ich vor kurzem noch etwas mit Löwenzahn gemacht, was zwar etwas seltsam aussieht, aber sehr gut schmeckte.Es ist auch einer jener green smoothies, bei denen Obst und viel Gemüse mit vielen grünen Blättern zusammen geworfen im Mixer geshreddert werden.Ich hatte diesmal eine gefrorene (...)
8 Dez 2016, 8:15

Tiramisù im Glas

Susanne von magentratzerl geht es wie mir: In Vorratsschränken und Speisekammer sammeln sich interessante Zutaten, die man mal selber gemacht oder gekauft und dann verstaut und mit der Zeit vergessen hat. Sie hat die Schatzsuche im Vorratsschrank zum Thema des aktuellen Blog-Events im Kochtopf gemacht. So langsam wird (...)
8 Dez 2016, 8:15

Avocado-Tomaten-Suppe

Das Vitamix Modell 750 kann auch warme pürierte Gerichte zaubern. Probiert habe ich es bisher mit zwei Suppen. Die zweite kommt in ein paar Tagen.Dafür gibt es im beiliegenden Buch einige Rezepte, ich habe jedoch einfach mal improvisiert, um zu testen, ob das Programm für Suppen auch taugt.Dafür habe ich Avocado (ja, (...)
8 Dez 2016, 8:15

Rhabarber-Vanille-Sirup

Dieses Jahr ist alles relativ früh dran, so gibt es auch schon Rhabarber. Um meine Pflanze hatte ich etwas Angst, da sie letztes Jahr gelitten hatte, aber sie kam dieses Jahr wieder wunderbar. Die ersten Stiele sind zum Ernten reif und ich freue mich auf Kuchen, Kompott, oder auch mal etwas pikantes mit (...)
8 Dez 2016, 8:15

Birnen-Lindenblätter-Smoothie

Mir war wirklich nicht bewusst, was man alles essen kann!Aber man lernt ja nie aus. Also, neu und frühlingshaft frisch sind für mich Lindenblätter. Man kann sich einfach ein paar Blätter vom Baum pflücken und sie in den Mund stecken. Klasse!Linden sind schöne große Bäume, deren Blüten als Heilmittel bei Fieber und (...)
8 Dez 2016, 8:15

Grüner Ananas-Kokos-Smoothie

Heute gibt's ein albernes früh-am-Morgen-Selfie als Foto - weil ich vergessen hatte, das grüne Gebräu als fertigen Drink zu fotografieren. ;-)So sehen also müde Foodblogger morgens aus, wenn sie es gerade geschafft haben, aus dem Bett zu steigen, Ananas zu schneiden und einen schnellen Smoothie zu mixen. Bei der (...)
8 Dez 2016, 8:15

Beeren-Schmand-Torte

Seit vielen Jahren gibt es bei mir, wenn mir nichts besseres einfällt, eine Torte, die aus einem Biskuitboden (mein erprobtes Rezept für Biskuit findet sich hier), einer Schmand-Sahne-Creme und Himbeeren besteht.Beim letzten Mal sind mir zwei Sachen aufgefallen, daher gibt es einen neuen überarbeiteten Eintrag.Erstens, (...)
8 Dez 2016, 8:15

Bénédictine-Zitronen-Spritzer

Nach den vielen grünen Smoothies, gesunden Suppen usw. darf man ja auch mal etwas mit Alkohol ausprobieren, oder?! ;-)Also, da das Wetter wieder besser werden soll, wird es Zeit, Drinks mit Eis zu kredenzen. Dieses Rezept habe ich im beiliegenden Kochbuch des Vitamix gefunden und gleich getestet, weil alle Zutaten im (...)
8 Dez 2016, 8:15