Rhabarber-Vanille-Sirup

Rezept hinzugefügt , Autor barbaras-spielwiese.blogspot.com. Es wurden 5.0 Sterne verliehen anhand von 1 Bewertung des Benutzers.

Rezepte vom Tag 16 Mai 2015
16
0
0
Barbaras Spielwiese
Folgen Sie diesem Blog

Dieses Jahr ist alles relativ früh dran, so gibt es auch schon Rhabarber. Um meine Pflanze hatte ich etwas Angst, da sie letztes Jahr gelitten hatte, aber sie kam dieses Jahr wieder wunderbar. Die ersten Stiele sind zum Ernten reif und ich freue mich auf Kuchen, Kompott, oder auch mal etwas pikantes mit (...)

Kommentare 0

Kommentar hinzufügen

barbaras-spielwiese.blogspot.com hat auch andere Rezepte


Verwandte kulinarischen Themen

Rezepte zu überprüfen heute!

Birnen-Lindenblätter-Smoothie

Mir war wirklich nicht bewusst, was man alles essen kann!Aber man lernt ja nie aus. Also, neu und frühlingshaft frisch sind für mich Lindenblätter. Man kann sich einfach ein paar Blätter vom Baum pflücken und sie in den Mund stecken. Klasse!Linden sind schöne große Bäume, deren Blüten als Heilmittel bei Fieber und (...)
8 Dez 2016, 8:15

Grüner Ananas-Kokos-Smoothie

Heute gibt's ein albernes früh-am-Morgen-Selfie als Foto - weil ich vergessen hatte, das grüne Gebräu als fertigen Drink zu fotografieren. ;-)So sehen also müde Foodblogger morgens aus, wenn sie es gerade geschafft haben, aus dem Bett zu steigen, Ananas zu schneiden und einen schnellen Smoothie zu mixen. Bei der (...)
8 Dez 2016, 8:15

Beeren-Schmand-Torte

Seit vielen Jahren gibt es bei mir, wenn mir nichts besseres einfällt, eine Torte, die aus einem Biskuitboden (mein erprobtes Rezept für Biskuit findet sich hier), einer Schmand-Sahne-Creme und Himbeeren besteht.Beim letzten Mal sind mir zwei Sachen aufgefallen, daher gibt es einen neuen überarbeiteten Eintrag.Erstens, (...)
8 Dez 2016, 8:15

Bénédictine-Zitronen-Spritzer

Nach den vielen grünen Smoothies, gesunden Suppen usw. darf man ja auch mal etwas mit Alkohol ausprobieren, oder?! ;-)Also, da das Wetter wieder besser werden soll, wird es Zeit, Drinks mit Eis zu kredenzen. Dieses Rezept habe ich im beiliegenden Kochbuch des Vitamix gefunden und gleich getestet, weil alle Zutaten im (...)
8 Dez 2016, 8:15

Grundrezept Gemüsebrühe

Neben Hühnerbrühe mache ich ab und zu auch Gemüsebrühe selber.Das bietet sich vor allem an, wenn mal wieder etwas dazwischen kam und ich die Massen Gemüse, die ich gekauft hatte, doch nicht zubereiten und essen kann.Im Prinzip schneide ich alles in Stücke oder Würfel, werfe es zusammen mit ein paar Gewürzen und Wasser (...)
8 Dez 2016, 8:15

Rosa Haferflocken-Frühstücks-Shake

So schnell hört es nicht auf mit all den Shakes und Smoothies, wenn man mal angefangen hat. ;-)Ich wollte natürlich ausprobieren, ob und wie der Vitamixmit Getreide oder Flocken klar kommt. Den Anfang habe ich mit Haferflocken gemacht.Die hat er auch perfekt glatt geshreddert.In meinen Drink, nach Art der grünen (...)
8 Dez 2016, 8:15

Schnelle Fenchel-Karotten-Suppe

Mit der Gemüsebrühe als Basis kann man blitzschnell Suppen herstellen, die ein wenig mehr Geschmack haben als wenn man nur Wasser nimmt.Ich habe wieder den Vitamix verwendet, der mit dem Suppen-Programm (oder durch längeres Nutzen der Standardprogramme) so viel Hitze erzeugt, dass die Suppe wirklich heiß ist.Im Prinzip (...)
8 Dez 2016, 8:15

Frozen Strawberry Pineapple Margarita

Margarita, die Erdbeeren und Ananas enthält, wird oft auch als Hawaiian Margarita genannt.Ich war noch nie auf Hawaii und kann daher nicht bestätigen, ob's dort Bier (ja, dieser Ohrwurm kam mir gerade in den Kopf...) oder Erdbeeren gibt. Ananas gibt es sicherlich.Zurzeit findet man hier viele Stände mit heimischen (...)
8 Dez 2016, 8:13

Gemüsesuppe mit gebratener Gemüseeinlage

Heute gibt's ein Beispiel für eine ganze einfache Suppe, die ich vor einigen Tagen abends improvisiert hatte, als uns auffiel, dass wir Hunger bekamen.Vom Mittag waren noch Kartoffeln da und ich erinnerte mich an die tiefgekühlte Gemüsebrühe und an einen Rest Frischkäse im Kühlschrank.Nach einem Blick in die (...)
8 Dez 2016, 8:12

Reismilch

Vorgestern Abend hatte ich zu viel Reis gekocht, so dass eine ganze Menge übrig lieb. Dazu gab es etwas asiatisches, d.h. ich hatte einfach weißen geschälten Basmatireis mit Wasser ohne Salz aufgekocht und quellen lassen.Mit dem Rest habe ich vorhin eine Reismilch gemixt, weil ich mal testen wollte, wie das (...)
8 Dez 2016, 8:12

Fisch, in Kokos-Gewürz-Sud pochiert

Hier kommt das Gericht, für das ich zu viel Reis gemacht hatte. :-)Beim Schmökern in meinen Kochbüchern bin ich vor einigen Tagen bei einem Buch von Johann Lafer hängen geblieben. Ich erinnere mich noch sehr gerne an meinen Besuch auf seiner Stromburg und das gemeinsame Kochen (Bericht siehe hier). Diesmal habe ich (...)
8 Dez 2016, 8:12