Gegrillter weißer Spargel

Rezept hinzugefügt , Autor barbaras-spielwiese.blogspot.com. Es wurden 5.0 Sterne verliehen anhand von 1 Bewertung des Benutzers.

Rezepte vom Tag 11 Aug 2015
6
0
0
Barbaras Spielwiese
Folgen Sie diesem Blog

Ich mag weißen und grünen Spargel in allen möglichen Variationen.Bei dem schönen Wetter zurzeit kann man ja super grillen, und dafür eignet sich Spargel auch perfekt. Eine Version mit grünem Spargel findet sich hier.Diesmal habe ich weißen Spargel einfach mit etwas Olivenöl beträufelt und auf dem Holzkohlegrill garen (...)

Kommentare 0

Kommentar hinzufügen

barbaras-spielwiese.blogspot.com hat auch andere Rezepte


Verwandte kulinarischen Themen

Rezepte zu überprüfen heute!

Hafermilch

Kürzlich hatte ich ja Reismilch selbst gemacht, von der ich schon vorher wusste, dass ich sie nicht sonderlich mögen würde. Für eine Sinologin eher untypisch, bin ich kein großer Fan von Reis...Milchähnliche Getränke bzw. Getreidemilch kann man aber auch noch aus anderen Rohstoffen herstellen. :-)Ein gutes Beispiel ist (...)
8 Dez 2016, 8:12

Ananas-Minz-Eis

Bei dem traumhaften Wetter ist Eis perfekt geeignet, um sich zwischendurch zu erfrischen.Super lecker war dieses Ananas-Pfefferminz-Joghurt-Rum-Eis, das uns fantastisch geschmeckt hat.Ich hatte einzelne Kugeln eingefroren, ähnlich wie bei dem Erdbeereishier, so dass wir einige Tage immer etwas naschen konnten, ohne (...)
8 Dez 2016, 8:12

Spaghetti mit Spargel-Pesto

Noch gibt es in unserer Region Spargel zu kaufen, aber bald ist die Zeit vorbei. Also heißt es nochmal zuschlagen! :-)Kürzlich hatte ich ein paar Stangen übrig und überlegte, was ich damit anstellen könnte. Blogs geben da immer die besten Ideen, und da ich gerade bei Foodzeit stöberte, der auf Melanies (...)
8 Dez 2016, 8:12

Roter Smoothie

Auf die Schnelle, bevor die Spargelsaison vorbei ist, gibt's noch einen roten Smoothie, den ich schon vor einiger Zeit gemacht hatte, mit der letzten Blutorange der Saison.Ich mag weiße Spargel nämlich auch roh. Und gemixt schmecken sie auch gut. Gesund soll das alles auch sein, die Spargel entwässern, alles hat (...)
8 Dez 2016, 8:12

Murks: Holunderblütenparfait, ausgebackene Holunderblüten und Erdbeeren

Nein, die Erdbeeren waren kein Murks, die waren schön aromatisch und schmeckten, wie sie sollten, nach Erdbeeren. :-)Aber der Rest wollte diesmal nicht so, wie ich mir das vorgestellt hatte...Etwas ausführlicher und von Anfang an: Seit ich dieses Jasmin-Pafait gemacht hatte, wollte ich etwas ähnliches mit (...)
8 Dez 2016, 8:12

Strawberry White Chocolate Cookies

Zurzeit gibt es wunderbar aromatische Erdbeeren, leider nicht im Garten, aber von Bauern der Region an Ständen überall zu kaufen.Als ich beim Surfen bei Karen vorbeischaute, entdeckte ich dort Erdbeer-Cookies, die perfekt in die Erdbeer-Saison passen und, da frisches Obst drin ist, sicher unheimlich gesund sind. ;-)Ich (...)
8 Dez 2016, 8:12

Caponata

Heute habe ich einen italienischen Klassiker, der sich perfekt für heiße Sommertage eignet. Caponata stammt eigentlich aus Sizilien und ist so bekannt, dass sie sogar einen eigenen Wikipedia-Eintrag hat. Besser als Wiki erklärt es meiner Meinung nach Ariane, und sie hat recht, Rezepte für dieses süß-saure Gemüsegericht (...)
8 Dez 2016, 8:12

Rhabarber-Aufstrich (Rhubarb Curd)

Nachdem das mit dem Lemon Curd kürzlich so super geklappt hatte, habe ich mit dem letzten Rhabarber der Saison ausprobiert, ob ich das Rezept auf Rhabarber ummünzen kann.Passende Rezepte fand ich keine, die meisten waren ohne Eiweiß, nur mit Eigelb und Wasserbad; ich hatte nicht mehr so viel Rhabarber und wollte wieder (...)
8 Dez 2016, 8:12

Gebratene Hirse mit Paprika

Heute gibt's mal wieder schnelle, einfache Küche. Gerade im Sommer hat man ja nicht immer Lust und Zeit, ewig in der Küche zu stehen. Trotzdem sollte es etwas sein, das satt macht und gemüsig-frisch schmeckt.Ideal finde ich Hirse, die ja auch sehr gut fürs Hirn sein soll. Kann also nicht schaden. ;-)Hirse ist eins (...)
8 Dez 2016, 8:12

Pavlova mit Erdbeeren und Passionsfrucht

Was tun, wenn man eine Menge Eiweiß übrig hat? Ich friere es oft ein und taue es dann wieder auf, das funktioniert prima. Eine super Verwertung ist dann natürlich Baiser, Meringe, oder auch Pavlova.Zwei Rezepte in der Art finden sich schon auf dem Blog, vor sieben Jahren gab es mal einen dekadenten Traum-Baiser mit (...)
8 Dez 2016, 8:12

Tomaten-Sellerie-Suppe

Auch im Sommer gibt es mal kühlere Tage und wenn es dann schnell gehen soll, ist eine Suppe eine gute Idee fürs Mittagessen.So auch vor ein paar Tagen, als ich noch eine riesig große Fleischtomate in der Speisekammer fand. Ich hatte Appetit auf rot und habe die Tomate mit ein paar weiteren Zutaten in den Vitamix (...)
8 Dez 2016, 8:12