Rhabarber-Aufstrich (Rhubarb Curd)

Rezept hinzugefügt , Autor barbaras-spielwiese.blogspot.com. Es wurden 5.0 Sterne verliehen anhand von 1 Bewertung des Benutzers.

Rezepte vom Tag 31 Mai 2015
16
0
0
Barbaras Spielwiese
Folgen Sie diesem Blog

Nachdem das mit dem Lemon Curd kürzlich so super geklappt hatte, habe ich mit dem letzten Rhabarber der Saison ausprobiert, ob ich das Rezept auf Rhabarber ummünzen kann.Passende Rezepte fand ich keine, die meisten waren ohne Eiweiß, nur mit Eigelb und Wasserbad; ich hatte nicht mehr so viel Rhabarber und wollte wieder (...)

Kommentare 0

Kommentar hinzufügen

barbaras-spielwiese.blogspot.com hat auch andere Rezepte


Verwandte kulinarischen Themen

Rezepte zu überprüfen heute!

Gebratene Hirse mit Paprika

Heute gibt's mal wieder schnelle, einfache Küche. Gerade im Sommer hat man ja nicht immer Lust und Zeit, ewig in der Küche zu stehen. Trotzdem sollte es etwas sein, das satt macht und gemüsig-frisch schmeckt.Ideal finde ich Hirse, die ja auch sehr gut fürs Hirn sein soll. Kann also nicht schaden. ;-)Hirse ist eins (...)
8 Dez 2016, 8:12

Pavlova mit Erdbeeren und Passionsfrucht

Was tun, wenn man eine Menge Eiweiß übrig hat? Ich friere es oft ein und taue es dann wieder auf, das funktioniert prima. Eine super Verwertung ist dann natürlich Baiser, Meringe, oder auch Pavlova.Zwei Rezepte in der Art finden sich schon auf dem Blog, vor sieben Jahren gab es mal einen dekadenten Traum-Baiser mit (...)
8 Dez 2016, 8:12

Tomaten-Sellerie-Suppe

Auch im Sommer gibt es mal kühlere Tage und wenn es dann schnell gehen soll, ist eine Suppe eine gute Idee fürs Mittagessen.So auch vor ein paar Tagen, als ich noch eine riesig große Fleischtomate in der Speisekammer fand. Ich hatte Appetit auf rot und habe die Tomate mit ein paar weiteren Zutaten in den Vitamix (...)
8 Dez 2016, 8:12

Americano

Vor drei Jahren gab's hier das Rezept für Negroni, heute ist die etwas leichtere Variante dran.Americano heißt der Aperitif, der im Gegensatz zum Negroni ohne Gin auskommt und nur aus Campari und rotem Vermouth besteht. Wer mag, dekoriert mit Orange oder Zitrone. Wichtig sind noch Eiswürfel - umrühren, fertig.Super (...)
8 Dez 2016, 8:12

Kleine Hugo-Torte

So lange noch ein paar Holunderblüten zu finden sind, gibt es von mir schnell noch das Rezept für ein Törtchen, das ich vor ein paar Wochen bereits kreiert hatte. Bis ich dann meine Mitschriften entziffert hatte und anhand der vielen Fotos und meinem Gedächtnis zusammen geschrieben hatte, wie ich verfahren bin, dauert (...)
8 Dez 2016, 8:12

Nachgemacht: Caffè Shakerato

Kürzlich bin ich beim Blogs-Lesen mal wieder bei Ariane hängen geblieben.Ariane bloggt auf Tra dolce ed amarointeressante Rezepte, die meisten mit italienischem Touch. Sie lebt seit Jahren in Rom und reist viel im Land umher; so ist sie natürlich Spezialistin für authentische italienische Küche. Wir haben uns vor über (...)
8 Dez 2016, 8:12

Salat aus weißen Bohnen und Salbei

Hier habe ich ein Rezept für einen Salat, den man sehr gut spontan zubereiten kann.Dafür braucht man nur weiße Bohnen, die sich in Dosen verpackt fast ewig halten, Tomaten und frischen Salbei, der im Garten oder auch auf Fensterbänken wächst.Der Salat ist schnell gemacht, und schmeckt am besten etwas durchgezogen. Ein (...)
8 Dez 2016, 8:12

Eisrezepte auf der Spielwiese

Ich finde es super, dass man mit relativ einfachen Mitteln und guten Zutaten selber Eis herstellen kann. Zu Studentenzeiten habe ich mir eine einfache Eismaschine (mit Gefrierelement als Schüssel quasi) gekauft, die immer noch funktioniert. Damit mache ich unser Eis. Ich habe aber auch Rezepte, für die man gar keine (...)
8 Dez 2016, 8:12

Ananas-Erdbeer-Kokos-Smoothie

So lange es noch Erdbeeren gibt, hier noch ein schneller Smoothie, der mir durch die Kombination mit Ananas und Kokos auch gut geschmeckt hat.Da Ananas sich nicht mit Milchprodukten verträgt, ist Kokos immer eine super Idee, wenn man etwas Cremigkeit hinein bringen will.Ein wenig extra Frische gab es durch eine Limette (...)
8 Dez 2016, 8:12

Melone mit Feta und Pinienkernen

Simone von der S-Küche möchte erfrischt werden. Im bereits 100. Blog-Event auf Zorras Kochtopf ist dies das Thema. Der 100., bzw. das große lateinische C, wow, ich bin beeindruckt. Gratulation dazu, liebe Zorra!Das Thema gibt ja eine Menge her. Ich mag bei warmem Wetter gerne Eis oder Cocktails als Erfrischung, auch (...)
8 Dez 2016, 8:12

Fruchtquark mit Pfirsich- und Erdbeerstücken

Pfirsich und Erdbeeren passen super zusammen. Beides gibt es zurzeit noch in guter Qualität und voller Aroma zu kaufen. Da greife ich gerne zu.Ganz einfach und ein guter Start in den Tag ist Quark mit Früchten. Ich habe diesmal frischen Holunderblütensirup unter den Quark gerührt, so bekam das ganze nochmal eine (...)
8 Dez 2016, 8:12