Spaghetti mit Spargel-Pesto

Rezept hinzugefügt , Autor barbaras-spielwiese.blogspot.com. Es wurden 5.0 Sterne verliehen anhand von 1 Bewertung des Benutzers.

Rezepte vom Tag 6 Sep 2014
13
0
0
Barbaras Spielwiese
Folgen Sie diesem Blog

Noch gibt es in unserer Region Spargel zu kaufen, aber bald ist die Zeit vorbei. Also heißt es nochmal zuschlagen! :-)Kürzlich hatte ich ein paar Stangen übrig und überlegte, was ich damit anstellen könnte. Blogs geben da immer die besten Ideen, und da ich gerade bei Foodzeit stöberte, der auf Melanies (...)

Kommentare 0

Kommentar hinzufügen

barbaras-spielwiese.blogspot.com hat auch andere Rezepte


Verwandte kulinarischen Themen

Rezepte zu überprüfen heute!

Roter Smoothie

Auf die Schnelle, bevor die Spargelsaison vorbei ist, gibt's noch einen roten Smoothie, den ich schon vor einiger Zeit gemacht hatte, mit der letzten Blutorange der Saison.Ich mag weiße Spargel nämlich auch roh. Und gemixt schmecken sie auch gut. Gesund soll das alles auch sein, die Spargel entwässern, alles hat (...)
8 Dez 2016, 8:12

Murks: Holunderblütenparfait, ausgebackene Holunderblüten und Erdbeeren

Nein, die Erdbeeren waren kein Murks, die waren schön aromatisch und schmeckten, wie sie sollten, nach Erdbeeren. :-)Aber der Rest wollte diesmal nicht so, wie ich mir das vorgestellt hatte...Etwas ausführlicher und von Anfang an: Seit ich dieses Jasmin-Pafait gemacht hatte, wollte ich etwas ähnliches mit (...)
8 Dez 2016, 8:12

Strawberry White Chocolate Cookies

Zurzeit gibt es wunderbar aromatische Erdbeeren, leider nicht im Garten, aber von Bauern der Region an Ständen überall zu kaufen.Als ich beim Surfen bei Karen vorbeischaute, entdeckte ich dort Erdbeer-Cookies, die perfekt in die Erdbeer-Saison passen und, da frisches Obst drin ist, sicher unheimlich gesund sind. ;-)Ich (...)
8 Dez 2016, 8:12

Caponata

Heute habe ich einen italienischen Klassiker, der sich perfekt für heiße Sommertage eignet. Caponata stammt eigentlich aus Sizilien und ist so bekannt, dass sie sogar einen eigenen Wikipedia-Eintrag hat. Besser als Wiki erklärt es meiner Meinung nach Ariane, und sie hat recht, Rezepte für dieses süß-saure Gemüsegericht (...)
8 Dez 2016, 8:12

Rhabarber-Aufstrich (Rhubarb Curd)

Nachdem das mit dem Lemon Curd kürzlich so super geklappt hatte, habe ich mit dem letzten Rhabarber der Saison ausprobiert, ob ich das Rezept auf Rhabarber ummünzen kann.Passende Rezepte fand ich keine, die meisten waren ohne Eiweiß, nur mit Eigelb und Wasserbad; ich hatte nicht mehr so viel Rhabarber und wollte wieder (...)
8 Dez 2016, 8:12

Gebratene Hirse mit Paprika

Heute gibt's mal wieder schnelle, einfache Küche. Gerade im Sommer hat man ja nicht immer Lust und Zeit, ewig in der Küche zu stehen. Trotzdem sollte es etwas sein, das satt macht und gemüsig-frisch schmeckt.Ideal finde ich Hirse, die ja auch sehr gut fürs Hirn sein soll. Kann also nicht schaden. ;-)Hirse ist eins (...)
8 Dez 2016, 8:12

Pavlova mit Erdbeeren und Passionsfrucht

Was tun, wenn man eine Menge Eiweiß übrig hat? Ich friere es oft ein und taue es dann wieder auf, das funktioniert prima. Eine super Verwertung ist dann natürlich Baiser, Meringe, oder auch Pavlova.Zwei Rezepte in der Art finden sich schon auf dem Blog, vor sieben Jahren gab es mal einen dekadenten Traum-Baiser mit (...)
8 Dez 2016, 8:12

Tomaten-Sellerie-Suppe

Auch im Sommer gibt es mal kühlere Tage und wenn es dann schnell gehen soll, ist eine Suppe eine gute Idee fürs Mittagessen.So auch vor ein paar Tagen, als ich noch eine riesig große Fleischtomate in der Speisekammer fand. Ich hatte Appetit auf rot und habe die Tomate mit ein paar weiteren Zutaten in den Vitamix (...)
8 Dez 2016, 8:12

Americano

Vor drei Jahren gab's hier das Rezept für Negroni, heute ist die etwas leichtere Variante dran.Americano heißt der Aperitif, der im Gegensatz zum Negroni ohne Gin auskommt und nur aus Campari und rotem Vermouth besteht. Wer mag, dekoriert mit Orange oder Zitrone. Wichtig sind noch Eiswürfel - umrühren, fertig.Super (...)
8 Dez 2016, 8:12

Kleine Hugo-Torte

So lange noch ein paar Holunderblüten zu finden sind, gibt es von mir schnell noch das Rezept für ein Törtchen, das ich vor ein paar Wochen bereits kreiert hatte. Bis ich dann meine Mitschriften entziffert hatte und anhand der vielen Fotos und meinem Gedächtnis zusammen geschrieben hatte, wie ich verfahren bin, dauert (...)
8 Dez 2016, 8:12

Nachgemacht: Caffè Shakerato

Kürzlich bin ich beim Blogs-Lesen mal wieder bei Ariane hängen geblieben.Ariane bloggt auf Tra dolce ed amarointeressante Rezepte, die meisten mit italienischem Touch. Sie lebt seit Jahren in Rom und reist viel im Land umher; so ist sie natürlich Spezialistin für authentische italienische Küche. Wir haben uns vor über (...)
8 Dez 2016, 8:12