Seitan-Gulasch

Rezept hinzugefügt , Autor barbaras-spielwiese.blogspot.com. Es wurden 5.0 Sterne verliehen anhand von 1 Bewertung des Benutzers.

Rezepte vom Tag 25 Okt 2014
23
0
0
Barbaras Spielwiese
Folgen Sie diesem Blog

Zu dem gekochten Spaghettikürbis hatte ich Seitan-Gulasch improvisiert, da ich dachte, dass das ganz gut dazu passen könnte.Interessehalber hatte ich kürzlich einmal fertigen Seitan gekauft, der in der Kühltheke des Bioladens zu finden war. Ich hatte die Packung schon einige Tage im Kühlschrank gelagert, ohne richtige (...)

Kommentare 0

Kommentar hinzufügen

barbaras-spielwiese.blogspot.com hat auch andere Rezepte


Verwandte kulinarischen Themen

Rezepte zu überprüfen heute!

Joghurt mit Granatapfel und Pistazie

Ich finde, dass Granatapfelkerne und Pistazien gut zusammen passen. Mit etwas Joghurt ergeben sie ein einfaches Dessert oder eignen sich auch für ein leichtes Frühstück.Die Farben harmonieren gut und bringen ein wenig gute Laune in neblige und kalte Herbsttage.Granatäpfel sollen ja sehr gesund sein und man bekommt (...)
8 Dez 2016, 8:09

Kürbis-Paprika-Suppe

Im Herbst kriege ich kaum genug von Kürbissen.Wenn mir nichts anderes einfällt, mache ich Suppe daraus, vor allem an kalten, nebligen Tagen tut mir die Wärme gut. Das Prinzip ist einfach, man nimmt Kürbis, am besten Hokkaido, der den Vorteil hat, dass man ihn nicht zu schälen braucht, schneidet ihn in Stücke und lässt (...)
8 Dez 2016, 8:09

Karotten-Stangensellerie-Salat

Gestern habe ich einen schnellen Salat improvisiert, der dermaßen einfach zuzubereiten und so lecker war, dass er unbedingt auf den Blog muss. Die Kombination aus frisch geriebenen Karotten und knackiger Stangensellerie war nämlich bombastisch!Gut finde ich bei solchen frischen Salaten immer ein Bad aus Zitronensaft (...)
8 Dez 2016, 8:09

Thermomix-Lunch in München

Es ist irre, wie zurzeit die Zeit vergeht... Die Tage und das ganze Jahr gehen 'rum wie nichts, die Nächte werden länger, meine Beiträge auf der Spielwiese kürzer, dabei habe ich sehr viel erlebt die letzten Wochen und Monate, von dem noch vieles als Foto auf der Festplatte und als Erinnerung im Hirn gespeichert (...)
8 Dez 2016, 8:09

Baba Ghanoush

Auberginen gehören zu meinen absoluten Lieblingsgemüsesorten. Ich mag sie in fast allen Variationen und probiere gerne auch neues damit aus. Ein paar Rezepte auf dem Blog findet Ihr, wenn Ihr in eines der Suchfelder Aubergine eingebt oder einfach hier klickt.Gewundert hat mich, dass ich bisher eines meiner (...)
8 Dez 2016, 8:09

Kartoffelklöße

Vor ein paar Wochen haben wir abgestimmt, was wir als nächstes retten wollen. Ihr erinnert Euch an die letzte Rettungsaktion, den Butterkuchen? Davor gab's Liptauer und diesmal haben wir uns für Knödel entschieden.Knödel oder Klöße - das sind kugelförmige Speisen, die je nach Region unterschiedlich genannt werden. (...)
8 Dez 2016, 8:09

Franken - Genussregion und Foodcamp

Da ich am Wochenende ja ein Loblied auf die fränkischen Kartoffelklöße gesungen habe, passt es ganz gut, dass ich meine Impressionen vom Foodcamp Franken mal endlich teile.Eifrigen Blog-Lesern ist sicherlich schon aufgefallen, dass die letzten Wochen auf verschiedenen Blogs undSocial Media Kanälen unter #fcfr14über (...)
8 Dez 2016, 8:09

Mandelmilch selber machen

Heute bringe ich ein Getränk, das ich schon einmal 2009 verbloggen wollte. Von damals habe ich Fotos und einen Entwurf gefunden, irgendwie hatte ich das dann vergessen...Ich mag nämlich Mandeln. Und daraus kann man nicht nur Marzipanmachen, sondern auch ein leckeres Getränk, das sich je nachdem Mandeldrink oder (...)
8 Dez 2016, 8:09

Topinambur-Chips

Die Quintessenz des Herbstes, das Wesentliche, das Wichtigste im Herbst - was ist das für mich?Cristina von LeBonVivant will das wissen und richtet zu diesem Thema ein Blog-Event in Zorras Kochtopf aus.Dieses Jahr haben wir absolutes Glück, was den Herbst angeht: Dadurch, dass es immer noch nicht richtige Nachtfröste (...)
8 Dez 2016, 8:09

Apfel-Quitten-Mus

Langsam geht's wieder los mit richtig schlechten Fotos... ;-)Die Tage sind so kurz und inzwischen oft auch so dunkel, dass ich mit Blitz oder künstlichen Lichtquellen arbeiten muss. Wiesenfotos gibt es daher auch weniger. - Aber egal, das pürierte Obst hier war so einfach herzustellen und sooo lecker, dass es jetzt (...)
8 Dez 2016, 8:09

Eingeschnittene Klöße

Ich wollte ja noch zeigen, was man mit einem Zuviel an Klößen anfängt! Wenn man selber Klöße macht, hat man ja einen gewissen Aufwand und daher macht man gerne ein paar mehr. Der Grund dafür ist, dass man am Tag danach auch noch etwas davon hat.Da Kartoffelklöße in Franken klassischerweise am Sonntag zubereitet werden, (...)
8 Dez 2016, 8:09