Thermomix-Lunch in München

Rezept hinzugefügt , Autor barbaras-spielwiese.blogspot.com. Es wurden 5.0 Sterne verliehen anhand von 1 Bewertung des Benutzers.

Rezepte vom Tag 17 Dez 2014
28
0
0
Barbaras Spielwiese
Folgen Sie diesem Blog

Es ist irre, wie zurzeit die Zeit vergeht... Die Tage und das ganze Jahr gehen 'rum wie nichts, die Nächte werden länger, meine Beiträge auf der Spielwiese kürzer, dabei habe ich sehr viel erlebt die letzten Wochen und Monate, von dem noch vieles als Foto auf der Festplatte und als Erinnerung im Hirn gespeichert (...)

Kommentare 0

Kommentar hinzufügen

barbaras-spielwiese.blogspot.com hat auch andere Rezepte


Verwandte kulinarischen Themen

Rezepte zu überprüfen heute!

Baba Ghanoush

Auberginen gehören zu meinen absoluten Lieblingsgemüsesorten. Ich mag sie in fast allen Variationen und probiere gerne auch neues damit aus. Ein paar Rezepte auf dem Blog findet Ihr, wenn Ihr in eines der Suchfelder Aubergine eingebt oder einfach hier klickt.Gewundert hat mich, dass ich bisher eines meiner (...)
8 Dez 2016, 8:09

Kartoffelklöße

Vor ein paar Wochen haben wir abgestimmt, was wir als nächstes retten wollen. Ihr erinnert Euch an die letzte Rettungsaktion, den Butterkuchen? Davor gab's Liptauer und diesmal haben wir uns für Knödel entschieden.Knödel oder Klöße - das sind kugelförmige Speisen, die je nach Region unterschiedlich genannt werden. (...)
8 Dez 2016, 8:09

Franken - Genussregion und Foodcamp

Da ich am Wochenende ja ein Loblied auf die fränkischen Kartoffelklöße gesungen habe, passt es ganz gut, dass ich meine Impressionen vom Foodcamp Franken mal endlich teile.Eifrigen Blog-Lesern ist sicherlich schon aufgefallen, dass die letzten Wochen auf verschiedenen Blogs undSocial Media Kanälen unter #fcfr14über (...)
8 Dez 2016, 8:09

Mandelmilch selber machen

Heute bringe ich ein Getränk, das ich schon einmal 2009 verbloggen wollte. Von damals habe ich Fotos und einen Entwurf gefunden, irgendwie hatte ich das dann vergessen...Ich mag nämlich Mandeln. Und daraus kann man nicht nur Marzipanmachen, sondern auch ein leckeres Getränk, das sich je nachdem Mandeldrink oder (...)
8 Dez 2016, 8:09

Topinambur-Chips

Die Quintessenz des Herbstes, das Wesentliche, das Wichtigste im Herbst - was ist das für mich?Cristina von LeBonVivant will das wissen und richtet zu diesem Thema ein Blog-Event in Zorras Kochtopf aus.Dieses Jahr haben wir absolutes Glück, was den Herbst angeht: Dadurch, dass es immer noch nicht richtige Nachtfröste (...)
8 Dez 2016, 8:09

Apfel-Quitten-Mus

Langsam geht's wieder los mit richtig schlechten Fotos... ;-)Die Tage sind so kurz und inzwischen oft auch so dunkel, dass ich mit Blitz oder künstlichen Lichtquellen arbeiten muss. Wiesenfotos gibt es daher auch weniger. - Aber egal, das pürierte Obst hier war so einfach herzustellen und sooo lecker, dass es jetzt (...)
8 Dez 2016, 8:09

Eingeschnittene Klöße

Ich wollte ja noch zeigen, was man mit einem Zuviel an Klößen anfängt! Wenn man selber Klöße macht, hat man ja einen gewissen Aufwand und daher macht man gerne ein paar mehr. Der Grund dafür ist, dass man am Tag danach auch noch etwas davon hat.Da Kartoffelklöße in Franken klassischerweise am Sonntag zubereitet werden, (...)
8 Dez 2016, 8:09

Hellgrüner Banane-Melonen-Smoothie

Grüne Smoothies gibt es bei uns häufig, ich habe ja schon einige davon verbloggt. Meist mische ich zusammen, wonach mir gerade ist und was ich an frischem Grün im Garten finde. Manchmal schmeckt es gut und manchmal eher nicht so besonders...Dies hier war eine Kombination, die super harmonierte. Daher kommt sie, trotz (...)
8 Dez 2016, 8:09

Gewürzte Rote Bete mit Mandarine

Rote Bete mag ich ja sehr gerne und probiere immer gerne aus, wie sie in Kombination mit Gewürzen, anderen Gemüsen, Käse, Fleisch, wasauchimmer harmoniert.Diesmal war mir nach orientalischen Gewürzen und irgendwie hatte ich Appetit auf die Mandarine, die vor meiner Nase lag. Zwei Karotten wanderten auch noch rein, (...)
8 Dez 2016, 8:09

Cosmopolitan

Heute um 17:00 ist auf der Spielwiese mal wieder Cocktail-Zeit. Es gibt einen Klassiker, den ich eigentlich eher selten trinke, den Cosmopolitan.Laut Wikipediagibt es ihn seit den 1930er Jahren, damals noch mit Gin, Cointreau, Zitronensaft und Himbeere. Er geriet dann in Vergessenheit und wurde in den 1980ern neu (...)
8 Dez 2016, 8:09

Zimtwaffeln

Da das aktuelle Blog-Event, das diesmal Cristina ausrichtet, ausnahmsweise etwas länger geht, habe ich sogar Zeit für zwei Beiträge. Neben den Topinambur-Chips vom Montag, die mit ihrem wunderbar sanften Geschmack den Herbst hervorzaubern, mag ich natürlich noch weitere wärmende Speisen, neudeutsch Comfort Food.Und was (...)
8 Dez 2016, 8:09