Rezept hinzugefügt , Autor barbaras-spielwiese.blogspot.com. Es wurden 5.0 Sterne verliehen anhand von 1 Bewertung des Benutzers.

Rezepte vom Tag 23 Nov 2014
13
0
0
Barbaras Spielwiese
Folgen Sie diesem Blog

Da das aktuelle Blog-Event, das diesmal Cristina ausrichtet, ausnahmsweise etwas länger geht, habe ich sogar Zeit für zwei Beiträge. Neben den Topinambur-Chips vom Montag, die mit ihrem wunderbar sanften Geschmack den Herbst hervorzaubern, mag ich natürlich noch weitere wärmende Speisen, neudeutsch Comfort Food.Und was (...)

Kommentare 0

Kommentar hinzufügen

barbaras-spielwiese.blogspot.com hat auch andere Rezepte


Verwandte kulinarischen Themen

Rezepte zu überprüfen heute!

Himbeer-Kürbiskern-Joghurt

Kürbiskerne kann man essen. Nicht nur die grünen steirischen, die man überall kaufen kann, sondern auch die, die man mit dem Löffel rauskratzt und meist wegwirft bzw. auf den Kompost gibt oder fürs Folgejahr als Samen trocknet.Das meint Sus, dieKürbiskerneals Gärtnerblog-Monatsthema für den November gewählt hat. Alle (...)
8 Dez 2016, 8:09

Mangoldpäckchen mit Cranberry-Quinoa und Hokkaidokürbis

Heute ist Thanksgiving! Bei uns nicht allzu bekannt, in Nordamerika das Familienfest des Jahres. Am 4. Donnerstag im November ist Feiertag, man lädt Familie und Freunde ein und serviert klassischerweise einen Truthahn. Cranberries gehören dazu, meist als Sauce.Genau wie Gabi, die auf USA kulinarischzu dem Thema passend (...)
8 Dez 2016, 8:09

Murks: Kürbiskerne und Verbrennungen

Aktuell werden im Gärtner-Blog ja Rezepte mit Kürbiskernen gesucht. Man kann alle Kürbiskerne essen, wobei die grünen, die man so zu kaufen kriegt und über die ich am Dienstag geschrieben hatte, am beliebtesten sind.Da ich schon lange ausprobieren wollte, wie andere Kerne schmecken und da Sus daran erinnert hatte, dass (...)
8 Dez 2016, 8:09

Türkisches Lokum

Lokum - Turkish delight. Zergeht das nicht auf der Zunge?Jeder, der schon mal in der Türkei war, kennt diese Versuchung. Seit dem 15. Jahrhundert im osmanischen Reich nachgewiesen, handelt es sich wohl um eine der ältesten bekannten Süßigkeiten. Angeblich suchte ein Sultan nach einem potenzsteigernden Mittel, um allen (...)
8 Dez 2016, 8:09

Kartoffel-Lauch-Suppe

Bei dem heute winterlichen Wetter mit den ersten Schneeflocken braucht man eine deftige Suppe, die von innen Körper und Seele wärmt. Finde ich.Da noch gekochte Kartoffeln vom Wochenende und anderthalb Stangen Lauch übrig waren, war mir klar, dass ich die beiden kombinieren würde.Normalerweise hätte ich ein paar (...)
8 Dez 2016, 8:09

Bratapfel-Konfitüre

Als ich heute früh aufwachte, war es draußen weiß: Der erste Schnee dieses Winters.Bis heute Mittag war zwar einiges wieder weggetaut, aber es ist ziemlich kalt. Bei der Suche nach etwas wärmendem fiel mir ein Schüsselchen auf, in dem seit fast zwei Wochen Sultaninen in Rum einweichen... Damit hatte ich geplant, (...)
8 Dez 2016, 8:09

Jalapeño-Paprika-Mandel-Dip

Kennt Ihr Nachos mit Käse, die sich in Kinos oder in den USA immer so schön als Hüftspeck auf einen legen? ;-)Seitdem ich den Vitamix habe, wollte ich immer diese vegane Pseudo-Käsesauce ausprobieren. Auf der amerikanischenSeite, die übrigens gute Rezepte enthält, ist eine Version aufgeführt, die ich mitJalapeño und (...)
8 Dez 2016, 8:09

Blanc-manger mit heißen Himbeeren

So langsam wird es weihnachtlich... überall gibt es Plätzchen und Lebkuchen. Bei mir riecht es ja auch abseits von Advent nach Zimt und orientalischen Gewürzen... :-)Vor einiger Zeit habe ich mal Lebkuchengewürz gekauft, weil ich Elisenlebkuchen backen wollte. Dazu kam ich irgendwie noch nicht, aber kürzlich habe ich (...)
8 Dez 2016, 8:09

Nachgemacht: Gebackener Butternut-Kürbis

Bevor die Kürbissaison zu Ende geht, noch schnell ein supereinfaches Rezept, das ich bereits vor einiger Zeit beim Stöbern in meiner Blog-Roll gefunden und gleich nachgemacht hatte. Ich finde es immer wieder spannend, was für tolle erprobte Rezepte man online finden kann. Bei Melissa vonGourmandises végétariennes lese (...)
8 Dez 2016, 8:09

Plätzchen & Co

So langsam wird es draußen weihnachtlich. Ich habe der besseren Übersicht wegen die Rezepte der Kategorie Advent und Weihnachten in ein separates Pinterest-Board gepackt.Ich dachte immer, dass es bei mir wenig in der Richtung gibt, aber im Laufe der Jahre und mit inzwischen 1.000 Beiträgen (!) ist doch einiges zusammen (...)
8 Dez 2016, 8:09

Roter Glühwein

Vom gekauften Glühwein kriege ich meist Kopfschmerzen, was nicht unbedingt an der Menge liegt, sondern an den Zutaten. Meist unheimlich süß und flach im Geschmack taugt der meist nur, um sich die Birne voll zu dröhnen...Da mache ich doch lieber selber welchen und weiß, was drin ist!Ich nehme ich dafür einen kräfigen (...)
8 Dez 2016, 8:07