Onigiri mit 3 Füllungen

Rezept hinzugefügt , Autor barbaras-spielwiese.blogspot.com. Es wurden 5.0 Sterne verliehen anhand von 1 Bewertung des Benutzers.

Rezepte vom Tag 22 Jan 2015
12
0
0
Barbaras Spielwiese
Folgen Sie diesem Blog

Onigiri gehören zu meinen Lieblingssnacks, wenn ich in Asien unterwegs bin.Es handelt sich dabei um Reis, der meist dreieckig geformt und gefüllt ist.Vor allem in Japan letzten Sommer waren Onigiri eine unserer beliebtesten Zwischenmahlzeiten. Es gibt sie dort fast überall zu kaufen.Onigiri ( お握り oder 御握り) werden mit (...)

Kommentare 0

Kommentar hinzufügen

barbaras-spielwiese.blogspot.com hat auch andere Rezepte


Verwandte kulinarischen Themen

Rezepte zu überprüfen heute!

Tofu mit Sellerie und Litschis

Auf dem Gärtnerblog läuft zurzeit ein Event zum Thema Litschi. Ich habe im Gegensatz zu Sus, die das Event ausrichtet, zwar keinen Litschibaum im Garten, aber mag die Früchtchen gerne.Manche kennen Litschis nur aus der Dose, und da haben sie meiner Meinung nach einen etwas seltsamen Geschmack. Vor allem im Winter (...)
8 Dez 2016, 8:06

Blutorangen-Marzipan-Kuchen

Ich bin ja von Natur aus neugierig und wollte schon länger mal ausprobieren, wie ein Kuchen mit Seidentofu statt Eiern schmeckt. Bisher war mir noch nie ein Rezept über den Weg gelaufen, das zeitlich gepasst oder mich so angelacht hätte, dass ich wirklich losgelegt hätte.Bis ich vor einer guten Woche kurz beim NDR (...)
8 Dez 2016, 8:06

Reiswaffel-Tomaten-Zwiebel-Aufstrich (Veganes Mett)

Nachdem ich am Sonntag ja ganz flink mit Bloggen war (der Zuckerguss war noch flüssig und das Rezept war mitsamt Fotos schon online), dauerte dieses Rezept jetzt etwas länger.Ich probiere seit letztem September verstärkt vegane Rezepte aus, auch mal welche mit sog. Ersatzprodukten oder welche, die klassische Gerichte (...)
8 Dez 2016, 8:06

Wirsing-Miso-Suppe

Zurzeit gibt es wunderschöne Wirsingköpfe zu kaufen. Ich mag den auch Welschkraut oder Wirz genannten krausen Kohl sehr gerne und bereite ihn meist gekocht, gebraten oder auch roh zu. Eine Liste mit erprobten Rezepten findet sich unten, hinter dem Rezept.Diesmal war mir nach einer schnellen Suppe und ich habe einfach (...)
8 Dez 2016, 8:06

Klassischer Apfelrotkohl nach Lafer

Eigentlich wollte ich ja am Donnerstag weiter machen mit dem veganen Aufstrich, aber gerade klappt manches nicht, wie ich mir das vorstelle, u.a. kämpfe ich mit diversen Computern und deren Einstellungen, externen Festplatten, usw.Bevor ich also die Bilder raussuche, geht's erstmal weiter mit Rotkohl bzw. Blaukraut und (...)
8 Dez 2016, 8:06

Gekochte Eier aus Ei-Formern

In Japan habe ich nicht nur die Onigiri-Former gekauft, sondern auch zwei dieser putzigen Eiformer, mit denen man Häschen und Bärchen macht, klassischerweise für Bento-Boxen für Kinder.Ich wollte einfach ausprobieren, wie das funktioniert und da im 100-Yen-Shop der Preis für diesen Versuch auch sehr überschaubar war, (...)
8 Dez 2016, 8:06

Rezeptsammlung für die tollen Tage

Fasching, Fasnet, Karneval - es wird wieder gefeiert!Wer noch Rezepte für die tollen Tage sucht, den möchte ich an unser Event vom vorvorvorletzten Jahr erinnern. Da kam von motivierten Bloggern und Bloggerinnen eine spannende Rezeptsammlung zusammen mit vielen interessanten Rezepten, Fotos und Ideen.Ihr findet die (...)
8 Dez 2016, 8:06

Pak Choi

Ich mag Pak Choi und greife immer zu, wenn ich welchen bekomme. Auch in Deutschland findet man den Verwandten des Chinakohls immer häufiger. Er hält sich aber nicht so lange wie dieser und schmeckt am besten frisch geerntet. Auf Deutsch heißt er auch Senfkohl oder Blätterkohl.Mich erinnert er an Mangold und ich ersetze (...)
8 Dez 2016, 8:06

Was Chinesisches

Heute findet Ihr mich bei SugarprincessYushka. Dortgratuliere ich ihr zu einem ganzen Jahr Freitagsgäste-Reihe. Fast jeden Freitag hatte Yushka einen tollen Gast, der sich und seinen Blog vorstellt oder einfach Hallo sagt und ein Rezept vorbei bringt.Ich mag ja auch die Idee des Gastbloggens und habe eine eigene (...)
8 Dez 2016, 8:06

Kürbiskern-Rucola-Pesto

Wahrscheinlich haben es inzwischen einige mitbekommen: Vor gut zwei Wochen hatte ein Nahrungsmittelhersteller auf eine etwas plumpe Art Eigenwerbung unter einen Kommentar von Ann-Katrin auf ihrer Facebook Seite gestellt.Da an dem Tag wahrscheinlich schlechtes Wetter war oder wir alle langweiligen Aufgaben nachhingen, (...)
8 Dez 2016, 8:06

Getreidemüsli mit Kürbiskernen

Zwischendurch mal eine kleine Frühstücks-Idee. Ich bin ja nicht so der große Frühstücker, oft reicht mir eine Tasse Kaffee oder Tee oder ein grüner Smoothie.Aber manchmal muss es ein wenig mehr Energie sein und wenn ich am Abend vorher dran denke, gibt es Frischkornmüsli. Das klingt furchtbar nach 1980er, ist aber (...)
8 Dez 2016, 8:06