Rezepte mit Rhabarber

Rezept hinzugefügt , Autor barbaras-spielwiese.blogspot.com. Es wurden 5.0 Sterne verliehen anhand von 1 Bewertung des Benutzers.

Rezepte vom Tag 30 Apr 2015
11
0
0
Barbaras Spielwiese
Folgen Sie diesem Blog

Nach mehr als acht Jahren hat sich auf dem Blog eine Menge an Rezepten angesammelt. Bei manchen Zutaten oder Themen, die zur Jahreszeit passen, habe ich einen Index angelegt, mit Fotos der Gerichte und Links zu dem Rezept.Von April bis Juni hat Rhabarber Saison, er wächst hierzulande auch problemlos im Garten. Hier (...)

Kommentare 0

Kommentar hinzufügen

barbaras-spielwiese.blogspot.com hat auch andere Rezepte


Verwandte kulinarischen Themen

Rezepte zu überprüfen heute!

Shanghai Cocktail

Ich wühle mich zurzeit durch alte Fotos und finde dabei immer wieder Gerichte, Kuchen oder Drinks, die ich zwar dokumentiert und fotografiert, aber nie gebloggt habe. Bei manchen wäre es schade, wenn sie im Nirgendwo verschwinden würden.Hier ein etwas härterer Cocktail, der Absinth enthält. Daneben eine gute Portion (...)
8 Dez 2016, 8:03

Blätterteigpastete mit Spargel-Morchel-Ragout

Bei meinen Kurzbesuch in der Schweiz diese Woche (Impressionen hier) bin ich natürlich auch schnell in einen Supermarkt und habe ein paar Kleinigkeiten eingekauft.Im Gemüseregal fielen mir frische Morcheln auf, die ich sonst nur vom Essengehen oder von Fotos beilamiacucinakenne.Ich habe also 9,80 CHF für 100 Gramm (...)
8 Dez 2016, 8:03

Pfannkuchenröllchen

Guten Morgen Sonnenschein! Simones Blog S-Küche wird zwei Jahre alt und sie feiert mit einem Frühstücks-Blogevent. Bei Simone lese ich immer gerne mit, nicht nur ihre Frühstücksideen sind ein Augen- und Gaumenschmaus!Außerdem ist Simone total sympathisch und auch wenn ich gerade zeitlich etwas unter Druck stehe: Mein (...)
8 Dez 2016, 8:03

Veganer Vanillepudding

Ich soll mehr Sojamilch trinken. Sojamilch sei gut für mich, meinen alle meine chinesischen Freundinnen und werden nicht müde zu wiederholen, wie gut Soja und vor allem Sojamilch für Frauen meines Alters sei...Zugegeben, wenn Sojamilch frisch gemacht und noch warm ist, schmeckt sie richtig lecker. Dafür gibt es in (...)
8 Dez 2016, 8:03

Senfgrün aus dem Wok

Zurzeit wächst auf vielen Feldern als Gründüngung Senf, der schön grün aussieht, irgendwann gelb blüht und dann meist untergepflügt wird. Er lockert durch seine großen Pfahlwurzeln den Boden und wird gerne vor Weizen, Mais o.ä. angepflanzt.Hierzulande wird meist Gelbsenf angebaut. Senf gehört zur Familie der (...)
8 Dez 2016, 8:03

Nachgemacht: Bärlauch-Bohnen-Püree

Bei Melissa von Gourmandises végétariennes gab's im April ein Bärlauch-Event, bei dem ich mein aktuelles Pesto-Lieblingsrezept eingereicht hatte.Beim Durchstöbern der schönen Zusammenfassung stieß ich auf ein einfaches Rezept von Mareike, die eine vegane Bärlauchcreme mit weißen Bohnen gemacht hatte. Das klang gut und (...)
8 Dez 2016, 8:03

Rhabarber-Schmandkuchen

Vor einer Woche gab's bei mir ein schnelles Rezept, das sich auch für den heutigen Sonntag eignet für alle, die spontan sind und zufällig Blätterteig im Kühlschrank und Rhabarber im Garten haben!Angelacht hat es mich im Buch Mara´s Sweet Goodies von Mara, die seit 2013 ihr Blog Life Is Full Of Goodies vor allem mit (...)
8 Dez 2016, 8:03

Grün-lila Smoothie mit Spargel

Es wird mal wieder Zeit für ein Smoothie-Rezept!Ich habe mich ja an diese pürierten grünen Smoothies gewöhnt, für die man grüne Zutaten (grünes Gemüse, Salat, Wildkräuter) mit Obst und etwas Flüssigkeit je nach Lust und Laune kombiniert.Hier auf dem Blog sind schon einige Smoothie-Rezepte, einfach mal schauen!Diesmal (...)
8 Dez 2016, 8:03

Trümmer-Omelett mit Spargel, Lachs und Mangold

Kürzlich philosophierte die Kochpoetinnach dem Lesen eines Artikels bei Toettchen darüber, dass nicht nur wir Foodblogger dazu neigen, Rezepte zwar "nachzukochen" aber mangels passender Zutaten und aufgrund überbordender Kreativität fleißig und mit Spaß austauschen, was das Zeug hält...Da fühle ich mich auch ertappt; (...)
8 Dez 2016, 8:03

Lillet Wild Berry

Gestern gab's im Supermarkt die ersten heimischen Erdbeeren, zwar nicht aus Franken, aber von nicht allzu weit her. Da habe ich zugeschlagen und freue mich an dem so typischen erdbeerigen Geschmack.Das erste Schälchen Erdbeeren esse ich meist pur, evtl. mit einem Tupfer Sahne dazu. Danach wird dann gebacken, Eisoder (...)
8 Dez 2016, 8:03

Mai-Treffen in Würzburg

Ziemlich regelmäßig einmal im Monat treffen sich fränkische und andere Foodblogger zentral in Deutschland, in Würzburg. Ich finde es schön, dass sich mit der Zeit ein Stammtisch von foodbloggenden Genussessern etabliert hat.Meist schaffe ich es ja zeitlich nicht, außerdem ist Würzburg auch eine Strecke entfernt von mir (...)
8 Dez 2016, 8:03