Mai-Treffen in Würzburg

Rezept hinzugefügt , Autor barbaras-spielwiese.blogspot.com. Es wurden 5.0 Sterne verliehen anhand von 1 Bewertung des Benutzers.

Rezepte vom Tag 26 Mai 2015
22
0
0
Barbaras Spielwiese
Folgen Sie diesem Blog

Ziemlich regelmäßig einmal im Monat treffen sich fränkische und andere Foodblogger zentral in Deutschland, in Würzburg. Ich finde es schön, dass sich mit der Zeit ein Stammtisch von foodbloggenden Genussessern etabliert hat.Meist schaffe ich es ja zeitlich nicht, außerdem ist Würzburg auch eine Strecke entfernt von mir (...)

Kommentare 0

Kommentar hinzufügen

barbaras-spielwiese.blogspot.com hat auch andere Rezepte


Verwandte kulinarischen Themen

Rezepte zu überprüfen heute!

Flammkuchen mit Ratatouille

Endlich schaffe ich es auch mal, bei Claras Event mitzumachen. Clara habe ich letzten Sommer in Hamburg kennengelernt. Sie ist Interior Stylistin und bloggt als Tastesheriffüber die schönen Dinge des Lebens, köstliches, selbstgemachtes, Impressionen von unterwegs, Entdeckungen und Empfehlungen - immermit viel (...)
8 Dez 2016, 8:03

Verlosung Feinschmecker Kollektionen

Erinnert Ihr Euch noch an das schöneKochevent in Köln, das von der Katzenfuttermarke GOURMET veranstaltet wurde und über das ich hier berichtet habe?!Damit Eure Katzen die Produkte von Purina auch kennen lernen können, darf ich 5 GOURMET Pakete verlosen. In jedem Paket ist eine Feinschmecker Kollektion und das neue (...)
8 Dez 2016, 8:03

Bavette mit Auberginen und Kapern

Janke von Jankes Soulfood feiert ihren ersten Blog-Geburtstag. Auch hier hätte ich gedacht, dass es das Blog schon länger gibt, so präsent ist Janke für mich.Gratulation!Spannend finde ich ja, dass sie während der letzten 365 Tage so vielseitig und abwechslungsreich wie noch nie zuvor gegessen hat. Das kommt sicher (...)
8 Dez 2016, 8:03

Lavendelaufstrich mit Zitronen

Heute ist der meteorologische Sommerbeginn. Die letzten Tage jedoch war es so kalt, dass ich mit zwei Pullis übereinander gefroren habe. Da kommen Rezepte, die an Sommer erinnern, gerade richtig!Beim Stöbern im Buch Richtig gute Aufstriche von Eva Maria Lipp, das mir der Löwenzahn Verlag freundlicherweise zur Verfügung (...)
8 Dez 2016, 8:03

Vesper

Manchmal sind Sommerdrinks ja ganz erfrischend und lecker, aber wenn der Sommer nicht will und man bei stürmischem Wind und herbstlich geartetem Wetter einen Sundowner möchte, gibt's ja auch noch andere Rezepte.Immer gut sind die klassischen Martinis, wie z.B. den Dry Martini. Wer es etwas fruchtiger mag und außerdem (...)
8 Dez 2016, 8:03

Rhabarberkekse mit weißer Schokolade (Rhubarb Cookies)

Ich bin immer auf der Suche nach spannenden und abwechslungsreichen Rezepten mit Rhabarber, da meine Pflanze im Garten seit Jahren wunderbare Rhabarberstangen liefert und ich immer gerne etwas Neues damit ausprobiere.Kürzlich kam mir die Idee, dass Kekse mit Rhabarber auch gut schmecken könnten. Also habe ich gesucht, (...)
8 Dez 2016, 8:03

Verlosung GOURMET

Vor einer guten Woche habe ich die Verlosung von fünf GOURMET Feinschmecker-Boxen angekündigt.Die Zeit für die Teilnahme war recht knapp und innerhalb der Ferienzeit, so dass nicht so viele Katzenbesitzer mitgemacht haben wie ich erst dachte. Das hat natürlich die Chancen erhöht für diejenigen, die mitgemacht haben! (...)
8 Dez 2016, 8:03

Rhabarberkompott mit Holunderblütensirup

Hier eine ganz schnelle und einfache Idee, wie man Rhabarberkompott geschmacklich etwas variieren kann. Auf die Idee kam ich, weil ich gerade eine Flasche Holunderblütensirup geöffnet hatte. Noch vom letzten Jahr, die hat sich so lange gehalten und wird jetzt vernichtet. Statt Zucker habe ich einfach etwas vom Sirup (...)
8 Dez 2016, 8:03

Bunter Salat mit Kürbiskern-Crunch und Erdbeeren

Hier ein schneller Salat, den ich mir letzte Woche in einer Mittagspause zusammen gestellt hatte. Basis war etwas grüner Pflücksalat, der zurzeit im Garten wuchert. Auf dem Weg zum Beet gesellten sich weitere Zutaten dazu, wie Sauerampfer, Giersch und Mangold vom letzten Jahr, der langsam anfängt zu schießen.Zusammen (...)
8 Dez 2016, 8:03

Murks: Vegane Vanille Mousse mit Beeren

An einem Sonntag kürzlich blieben wir beim Herumzappen spät abends bei Grill den Henssler hängen, einer Sendung auf Vox. Dort wurde gerade das Dessert zubereitet und da es vegan war und interessant ausah, blieben wir dabei hängen.Steffen Henssler zauberte eine Mousse auf Seidentofu-Basis, dazu Beeren mit (...)
8 Dez 2016, 8:03

Wildkräuter-Gnocchi

Zurzeit gibt's ja noch eine große Auswahl an Wildkräutern. Ich ernte von Brennnesseln und Giersch immer etwas ab, damit junges Grün nach wächst. Für Wildkräuter und Blüten habe ich eine eigene Kategorie im Blog, einfach darauf klicken, dann kommt man zu weiteren Rezepten. Ich finde es super, was man damit alles machen (...)
8 Dez 2016, 8:03