Murks: Vegane Vanille Mousse mit Beeren

Rezept hinzugefügt , Autor barbaras-spielwiese.blogspot.com. Es wurden 5.0 Sterne verliehen anhand von 1 Bewertung des Benutzers.

Rezepte vom Tag 14 Jan 2016
17
0
0
Barbaras Spielwiese
Folgen Sie diesem Blog

An einem Sonntag kürzlich blieben wir beim Herumzappen spät abends bei Grill den Henssler hängen, einer Sendung auf Vox. Dort wurde gerade das Dessert zubereitet und da es vegan war und interessant ausah, blieben wir dabei hängen.Steffen Henssler zauberte eine Mousse auf Seidentofu-Basis, dazu Beeren mit (...)

Kommentare 0

Kommentar hinzufügen

barbaras-spielwiese.blogspot.com hat auch andere Rezepte

Rezepte zu überprüfen heute!

Wildkräuter-Gnocchi

Zurzeit gibt's ja noch eine große Auswahl an Wildkräutern. Ich ernte von Brennnesseln und Giersch immer etwas ab, damit junges Grün nach wächst. Für Wildkräuter und Blüten habe ich eine eigene Kategorie im Blog, einfach darauf klicken, dann kommt man zu weiteren Rezepten. Ich finde es super, was man damit alles machen (...)
8 Dez 2016, 8:03

Angel Soda

Seit einigen Jahren überschlagen sich ja die Marketingagenturen und Medien damit, was denn nun der jeweils aktuelle Sommerdrink ist. Ich bin da ja skeptisch und mag meine Klassiker und zwischendurch auch immer mal etwas Neues, auch wenn es schon ein paar Jahre alt ist.So war ich auch erst zurückhaltend, als mich eine (...)
8 Dez 2016, 8:03

Nachgebacken: Strawberry Cream Scones

Bei mir sammeln sich eine Menge ungebloggter Rezepte und Fotos, von denen ich sicher nur einen Teil erfassen werde; der Rest geht irgendwie immer unter. Ich versuche dabei, die für mich interessantesten Rezepte zu veröffentlichen, damit ich dran denke, sie mal wieder zu machen. So ist meine Spielwiese mein persönliches (...)
8 Dez 2016, 8:03

Egon

Hugo kennt ja jeder (mein Rezept dafür gibt's hier). Vor ein paar Jahren hatte ich schon einmal den Cousin Egon (einen weiteren Cousin, Victor, habe ich bereitshiervorgestellt) dazu kreiert, aber dann nicht verbloggt und natürlich vergessen, wie ich den gemacht hatte...Gestern gab's eine neue Version. Enthalten sind (...)
8 Dez 2016, 8:03

Gin Tonic Macarons

Vor ein paar Wochen hat mich eine Mail von Vidamo erreicht, einem Versender, der seit kurzem Gin in ihrem Angebot hat und daher ein Gewinnspiel veranstaltete, bei dem die ersten 100 Einsender je eine Flasche Gin erhielten.Mit meinem üblichen Gin wollte ich da nicht teilnehmen, also ließ ich mir vom Geschäftsführer (...)
8 Dez 2016, 8:03

Eiersalat

Leider hört es ja nicht so schnell auf mit den Produkten, die wir den Fängen der Nahrungsmittelindustrie entreißen und wieder selber machen können und wollen...Wenn ich durch Supermärkte schlendere, fällt mir vieles auf, bei dem man sich wundert, dass so etwas überhaupt angeboten wird. Wie Pudding kürzlich, den man (...)
8 Dez 2016, 8:03

Salat mit Holunderblüten-Dressing

Vor einigen Wochen habe ich irgendwo einen Salat mit Holunderblüten-Vinaigrette gegessen, ich kann mich aber echt nicht mehr erinnern, wo das war. Der Nachteil, wenn man so viel unterwegs ist und manchmal morgens beim Aufwachen nicht gleich weiß, in welcher Stadt man gerade ist... ;-)Egal, die holundrige Salatsauce (...)
8 Dez 2016, 8:03

Aprikosen-Streusel-Kuchen

Sommer bringt auch Aprikosen. Die wachsen bei uns nicht, weil es zu kalt ist, aber man bekommt inzwischen aromatische zu kaufen. Ich mag Aprikosen irgendwie. Zum einen esse ich sie gerne pur, aber sie lassen sich auch super verarbeiten, u.a. zu Shakes, Marmelade, Eis oder Kuchen.Diesmal war mir nach Kuchen, und zwar (...)
8 Dez 2016, 8:03

Beeren-Salat-Kokosjoghurt-Smoothie

Letzten Samstag war ich in München und habe beim Food Blog Day viele Blogger getroffen und drei Workshops belegt. Bisher war noch keine Zeit, die mitgebrachten Fotos und Tüten anzuschauen, aber wer sich für ein paar Impressionen des interessanten Tages interessiert, findet sie ganz leicht in meinem (...)
8 Dez 2016, 8:03

Mediterraner Nudelsalat

Sommerliche Resteverwertung!Von einem Pastagericht vom Vortag waren noch Nudeln übrig, eine Mischung aus Vollkorn und normal. Da ich auch noch wunderbar aromatische Kirschtomaten und einen Rest Mozzarella hatte (die waren von Capreseübrig) und zudem eine Gurke und Paprika gekauft hatte, kam ich auf die Idee, alles (...)
8 Dez 2016, 8:03

Erdbeer-Macarons

Zusammen mit den Gin Tonic Macarons hatte ich gleich eine zweite Sorte Macarons gebacken - ich finde, das lohnt und ist vom Aufwand her überschaubar.Passend zur Jahreszeit und weil ich gerade frische aromatische Erdbeeren gekauft hatte, gab's Erdbeer-Macarons. Ich habe dazu normale Macarons mit etwas Rot und etwas (...)
8 Dez 2016, 8:03