Kartoffel-Lachs-Grünzeugs-Salat

Rezept hinzugefügt , Autor barbaras-spielwiese.blogspot.com. Es wurden 5.0 Sterne verliehen anhand von 1 Bewertung des Benutzers.

Rezepte vom Tag 28 Jul 2015
20
0
0
Barbaras Spielwiese
Folgen Sie diesem Blog

Kürzlich war mir nach Fisch und Kartoffeln und das Ganze irgendwie nicht warm, sondern eher kühl, und überhaupt fiel mir ein, dass ich mal etwas japanisches in der Art und zwar mit Teriyaki-Sauce irgendwo gegessen hatte... Diese dunklen Erinnerungen an Geschmäcker überkommen mich immer wieder, und meist habe ich dann (...)

Kommentare 0

Kommentar hinzufügen

barbaras-spielwiese.blogspot.com hat auch andere Rezepte


Verwandte kulinarischen Themen

Rezepte zu überprüfen heute!

Stachelbeer-Gin-Drink

Ich mag Drinks auf Gin-Basis. Davon gibt es eine große Auswahl und man kann eine Menge mehr neu erfinden, da sehr viele Zutaten zu dem leicht wacholdrigen Geschmack von Gin passt.Am Wochenende hatte ich mir mit meiner Schüssel frisch gepflückten Stachelbeeren überlegt, dass ich ein paar davon auch in einem Drink (...)
8 Dez 2016, 8:03

Stachelbeer-Käsekuchen

Mit der relativ reichen Stachelbeer-Ernte dieses Jahr wollte ich einen Kuchen backen. Nicht den klassischen, den ich nie mache mit Baiser und Nüssen, sondern einen Käsekuchen.Also habe ich etwas im Internet gesucht und doch nichts wirklich passendes gefunden. Da ich von einer Eisaktion (geduldet Euch bis morgen!) noch (...)
8 Dez 2016, 8:03

Eiskalt erwischt!

Heute erwischt Ihr mich eiskalt! ;-)So lautet nämlich das Motto bei meiner Namensvetterin Barbara von Meine süße Werkstatt, bei der sich diesen Sommer alles rund ums Eis dreht. In einer lockeren Reihe bringen andere Blogger als Gastblogger Eis bei ihr vorbei.Heute bin ich das, und was ich vorbei bringe und wie das Eis (...)
8 Dez 2016, 8:03

Kaffee-Granita

Der diesjährige Sommer ist vor allem trocken, sonst ist er wechselhaft, oft bewölkt, dann mal 34 Grad, den Tag danach 14, so dass viele Menschen etwas groggy sind. Heute ist es zwar bewölkt, aber wenn die Sonne rauskommt, doch schön warm.Als spätnachmittagliches Dessert eignet sich an solchen Tagen eine Granita oder (...)
8 Dez 2016, 8:03

Wosun trifft Caesar

Dieses Jahr habe ich eine andere Sorte meines geliebten 莴笋 (wōsŭn) gesät, die sich chinesische Keule nennt. Ich habe die Hoffnung, dass die Stangen dicker werden als letztes Jahr und habe gleich zwei Hochbeete damit bepflanzt.Meine Erfahrungen vom letzten Jahr und mein Lieblingsrezept könnt Ihr hier nachlesen. Damals (...)
8 Dez 2016, 8:03

Minipflaumen-Rosmarin-Gin

Dieses Jahr gibt es sehr viel Obst im Garten. Derzeit werden unsere Minipflaumen reif; wir haben keine Ahnung, wie sie wirklich heißen, vielleicht Kirschpflaumen.Wir haben am Rand des Grundstücks zwei Bäume davon, die wir zwar zurückgeschnitten hatten, die aber wieder kräftig gewachsen sind und dieses Jahr ein Menge (...)
8 Dez 2016, 8:00

Kalter grüner Smoothie mit Wosun

Ich friere oft Obst ein, weil gerade zurzeit sehr viele Insekten versuchen, sich davon zu ernähren, wenn es offen in der Küche herumsteht. Das ist dann nicht mehr so appetitlich...Außerdem kaufe ich oft mehr als ich essen kann; schließlich gibt es im Garten auch frisches Obst und zu viel Frucht tut mir glaube ich nicht (...)
8 Dez 2016, 8:00

Klassische BBQ-Sauce

Bei uns hat's seit langem über 30°C, Sonne, mal ein Wölkchen, kein Regen - es ist Sommer!Und im Sommer wird noch lieber gegrillt als sonst im Jahr. Ich habe für Rezepte, die sich zum Grillen einigen, eine eigene Kategorie, in der sich neben Grillgemüse, Bierdosen-Hähnchen oder Spareribsauch Rezepte für Kräuterbutter (...)
8 Dez 2016, 8:00

Holunderblüten-Limetten-Buttermilcheis

Vorgestern stellte Ulrike, deren Blog Küchenlatein ich schon seit Jahren immer gerne lese, eine erfrischendeHolunderblüten-Limetten-Buttermilch vor. Angeregt von einer derzeit in Supermärkten erhältlichen Frucht-Buttermilch mit Zutaten, die weder Ulrike noch mir zusagen, hat sie diese fruchtige Buttermilch selbst (...)
8 Dez 2016, 8:00

Weißwurst-Salat

Hier noch ein Rezept von letzter Woche, das so lecker war, dass ich es unbedingt noch einmal machen möchte. Daher habe ich das Rezept aufgeschrieben und poste es hier.Wir hatten zwei Weißwürste übrig und bei der Hitze war mir nach Salat. Also fiel mir ein, dass ich vor Jahren einmal einen Salat mit gescheibelten (...)
8 Dez 2016, 8:00

Huhn mit Minipflaumen und Sojasauce

Kürzlich habe ich mir das Buch Drei gute Dinge auf dem Teller vom Engländer mit dem schwierigen NamenHugh Fearnley-Whittingstall gegönnt. 180 genial einfache Rezepte aus dem River Cottage lautet der Untertitel und das "genial einfach" bzw. im Vorwort "lächerlich einfach" liest sich ja schon mal sehr verlockend... (...)
8 Dez 2016, 8:00