Wosun trifft Caesar

Rezept hinzugefügt , Autor barbaras-spielwiese.blogspot.com. Es wurden 5.0 Sterne verliehen anhand von 1 Bewertung des Benutzers.

Rezepte vom Tag 4 Aug 2015
28
0
0
Barbaras Spielwiese
Folgen Sie diesem Blog

Dieses Jahr habe ich eine andere Sorte meines geliebten 莴笋 (wōsŭn) gesät, die sich chinesische Keule nennt. Ich habe die Hoffnung, dass die Stangen dicker werden als letztes Jahr und habe gleich zwei Hochbeete damit bepflanzt.Meine Erfahrungen vom letzten Jahr und mein Lieblingsrezept könnt Ihr hier nachlesen. Damals (...)

Kommentare 0

Kommentar hinzufügen

barbaras-spielwiese.blogspot.com hat auch andere Rezepte


Verwandte kulinarischen Themen

Rezepte zu überprüfen heute!

Minipflaumen-Rosmarin-Gin

Dieses Jahr gibt es sehr viel Obst im Garten. Derzeit werden unsere Minipflaumen reif; wir haben keine Ahnung, wie sie wirklich heißen, vielleicht Kirschpflaumen.Wir haben am Rand des Grundstücks zwei Bäume davon, die wir zwar zurückgeschnitten hatten, die aber wieder kräftig gewachsen sind und dieses Jahr ein Menge (...)
8 Dez 2016, 8:00

Kalter grüner Smoothie mit Wosun

Ich friere oft Obst ein, weil gerade zurzeit sehr viele Insekten versuchen, sich davon zu ernähren, wenn es offen in der Küche herumsteht. Das ist dann nicht mehr so appetitlich...Außerdem kaufe ich oft mehr als ich essen kann; schließlich gibt es im Garten auch frisches Obst und zu viel Frucht tut mir glaube ich nicht (...)
8 Dez 2016, 8:00

Klassische BBQ-Sauce

Bei uns hat's seit langem über 30°C, Sonne, mal ein Wölkchen, kein Regen - es ist Sommer!Und im Sommer wird noch lieber gegrillt als sonst im Jahr. Ich habe für Rezepte, die sich zum Grillen einigen, eine eigene Kategorie, in der sich neben Grillgemüse, Bierdosen-Hähnchen oder Spareribsauch Rezepte für Kräuterbutter (...)
8 Dez 2016, 8:00

Holunderblüten-Limetten-Buttermilcheis

Vorgestern stellte Ulrike, deren Blog Küchenlatein ich schon seit Jahren immer gerne lese, eine erfrischendeHolunderblüten-Limetten-Buttermilch vor. Angeregt von einer derzeit in Supermärkten erhältlichen Frucht-Buttermilch mit Zutaten, die weder Ulrike noch mir zusagen, hat sie diese fruchtige Buttermilch selbst (...)
8 Dez 2016, 8:00

Weißwurst-Salat

Hier noch ein Rezept von letzter Woche, das so lecker war, dass ich es unbedingt noch einmal machen möchte. Daher habe ich das Rezept aufgeschrieben und poste es hier.Wir hatten zwei Weißwürste übrig und bei der Hitze war mir nach Salat. Also fiel mir ein, dass ich vor Jahren einmal einen Salat mit gescheibelten (...)
8 Dez 2016, 8:00

Huhn mit Minipflaumen und Sojasauce

Kürzlich habe ich mir das Buch Drei gute Dinge auf dem Teller vom Engländer mit dem schwierigen NamenHugh Fearnley-Whittingstall gegönnt. 180 genial einfache Rezepte aus dem River Cottage lautet der Untertitel und das "genial einfach" bzw. im Vorwort "lächerlich einfach" liest sich ja schon mal sehr verlockend... (...)
8 Dez 2016, 8:00

Banderilla

Freitag um 17 Uhr ist die perfekte Zeit, um mit einem Drink das Wochenende einzuläuten. Heute gibt es von mir einen fruchtigen Longdrink.Basis ist Sauerkirschsaft, der mit dem mallorquinischen Angel d'OrOrange und sommerliche Sonnenstrahlen, mit Gin Prozente und mit Amaretto eine mandelige Geschmacksabrundung (...)
8 Dez 2016, 8:00

Plaumen-Crumble mit Vanilleeis

Langsam werden die Minipflaumen weniger, die meisten sind abgefallen, aber eine ganze Menge habe ich geerntet und verarbeitet. Ein Teil wartet noch entsteint im Kälteschlaf auf Ideen; vielleicht gibt's Kompott oder Konfitüre daraus.Mit frischen Früchten habe ich letzten Sonntag noch ein Rezept aus dem Buch Drei gute (...)
8 Dez 2016, 8:00

Nachgemacht: Gurken-Hähnchen-Walnuss-Salat

Es gibt gute Gründe, warum ich Bloggen und den Austausch von Erfahrungen, Ideen und Rezepten so mag: Durchs Lesen anderer Blogs bekommt man immer wieder Anregungen, etwas Neues auszuprobieren!Dieser Gurkensalat von Sibeltauchte auf meinem Bildschirm auf, da machte es sofort klick in meinem Kopf! - Ein gebratener (...)
8 Dez 2016, 8:00

Iced Matcha

Ich mag grünen Tee. Nicht immer, während des Studiums in China war mir's eher nach Schwarztee (der dort roter Tee heißt), aber inzwischen mag ich grünen Tee ganz gerne.Und seit Matcha auch hierzulande einfach zu bekommen ist oder man aus Japan welchen mitgebracht hat, gibt's bei mir zuhause oft einfachen Matcha oder (...)
8 Dez 2016, 8:00

Tqemali (georgisches Ketchup)

Vor ein paar Tagen habe ich gesehen, dass es auf Tomateninsel.de diesen Monat um vegetarische georgische Rezepte geht. Und, so seltsam das manchmal ist, seitdem sehe ich überall georgische Rezepte...Ich war zwar schon im US-Staat Georgia (das nach einem englischen König benannt wurde), aber noch nicht in Georgien, (...)
8 Dez 2016, 8:00