Schnelle Orangen-Hollandaise zu Spargel

Rezept hinzugefügt , Autor barbaras-spielwiese.blogspot.com. Es wurden 5.0 Sterne verliehen anhand von 1 Bewertung des Benutzers.

Rezepte vom Tag 27 Apr 2016
13
0
0
Barbaras Spielwiese
Folgen Sie diesem Blog

Heute früh wird wieder gerettet. Diesmal haben wir überlegt, warme pikante Saucen zu retten. Zurzeit ist das Thema ja aktuell, mit dem ersten Spargel werden wieder vermehrt Tütensaucen und Tetrapacks mit Hollandaise angeboten - und gekauft. Auch in Restaurants.Dabei ist es so einfach, solche Saucen selbst herzustellen. (...)

Kommentare 0

Kommentar hinzufügen

barbaras-spielwiese.blogspot.com hat auch andere Rezepte


Verwandte kulinarischen Themen

Rezepte zu überprüfen heute!

Quarkwaffeln mit Granatapfelkernen und Schokolade

Bisher habe ich ja jeden Monat verpasst, dabei gibt es den Calendar of ingredients Event bereits seit Anfang des Jahres. Drei Zutaten werden monatlich vorgegeben, mit denen man dann ein Gericht kreieren, fotografieren und teilen kann. Die Gastgeberin im April ist Yushka.Ehrlich hätte ich auch diesmal nicht (...)
8 Dez 2016, 7:57

Kiwi-Margarita

Ich mag ja Margaritas, diese erfrischend fruchtigen Tequila-Drinks, die ein wenig Urlaubsstimmung auch in trostloses Wetter zaubern.Wahrscheinlich ist die Margarita eine Abwandlung der Daisies, der Gänseblümchen, wie Cocktails auf Sour-Basis seit den 1920ern in den USA hießen. Mit einer mexikanischen Spirituose, dem (...)
8 Dez 2016, 7:57

Stippvisite Seoul

Vor zwei Wochen war ich kurz übers Wochenende in Seoul. Dank guter Flugverbindung geht das recht gut, man fliegt Freitagabend hin und nimmt sich den Montag frei für den 11stündigen Rückflug. Netto bleiben 2 Tage, um die südkorenische Hauptstadt zu erkunden.Das ist nicht viel, aber besser als nichts und für mich perfekt (...)
8 Dez 2016, 7:57

Grüne Spargelsuppe

Da es wieder kalt wird (die Eisheiligen sind da!), gibt es heute ein Süppchen, das ich mir gestern Abend gekocht habe. Ich hatte im Gemüsefach noch grünen Spargel, der dort schon ein paar Tage lagerte und ja doch besser schmeckt, wenn er frisch ist...Mir war ja kalt und da ich eine Kleinigkeit essen wollte, schien mir (...)
8 Dez 2016, 7:57

Rhabarber-Walnuss-Kuchen

Letzten Herbst habe ich unseren großen Rhabarber ausgebuddelt, geteilt und in verschiedenen Ecken des Gartens wieder eingegraben. Ich war sehr gespannt, ob die einzelnen Pflanzen wieder wachsen würden, da ich beim Ausgraben den Wurzelballen ziemlich zerhackt hatte.So wie es aussieht, hatte ich aber Glück und der (...)
8 Dez 2016, 7:57

Saisonale Rezeptsammlungen

Zurzeit aktuell gibt es ja frischen Spargel und Rhabarber. Mit beiden Gemüsesorte (ja, Rhabarber ist eigentlich kein Obst, sondern Gemüse) habe ich eine Menge Rezepte auf dem Blog.Daher heute kurz der Verweis auf Rezeptsammlungen mit erprobten Rezepten, die ich in den letzten 9 Jahren mit Spargel oder Rhabarber gekocht (...)
8 Dez 2016, 7:57

Broccolicremesuppe

Bei der Kälte die letzten Tage tut Suppe einfach gut. Neben der italienischen grünen Spargelsuppe von letzter Woche habe ich hier noch ein Rezept, das man eigentlich immer machen kann, wenn man Broccoli eingefroren hat.Broccoli hält sich ja nicht so besonders lange, daher kam ich auf die Idee, ihn grob zerkleinert (...)
8 Dez 2016, 7:57

Fruit Curd

Da noch zwei saftige Orangen herum lagen und ich Appetit auf einen fruchtigen Brotaufstrich hatte, gab's bei mir mal wieder Curd. Das ist der Name für diesen fruchtigen kalorienreichen aber sündhaft leckeren Aufstrich, den die Engländer so lieben.Er besteht aus Fruchtsaft, Eiern und Butter. Alles wird zusammen (...)
8 Dez 2016, 7:57

Pizza mit Champignons, Schinken und Rucola

Es wird mal wieder Zeit für Pizza. Auch diesmal habe ich den einfachen Teig mit Pizzamehl, Polenta und Olivenöl gemacht, der schnell zusammen gerührt ist und sich ein paar Tage im Kühlschrank hält. Das Rezept habe ich vor längerer Zeit bei Sandra gefunden.Der Teig schmeckt gut, wenn er schon ein paar Stunden alt ist. (...)
8 Dez 2016, 7:57

Törtchen mit Haferflocken-Crunch und Fruit Curd

Meist ist eine große Torte oder ein reichhaltiger Kuchen zu viel mich. Mangels großer Feiern, Kaffeeklatsch oder Kollegen in der Nähe bleibt es dann meist an zwei Personen hängen, den Kuchen oder die Torte aufzuessen. Daher mag ich zwischendurch kleine Kuchen oder Törtchen.Praktisch sind Rezepte, die ohne Backen (...)
8 Dez 2016, 7:57

Liebstöckel-Pesto

Es gibt so Pflanzen im Garten, die man klassisch einfach hat, die aber viel Platz brauchen und von denen man eigentlich nicht weiß, was man damit anfangen soll. Mit Liebstöckel ging es mir so: Ein paar Blättchen zum Naschen, in Kräutermischungen oder in Suppe, das war's. Kürzlich habe ich eine Nachbarin gefragt, (...)
8 Dez 2016, 7:57