Grüne Spargelsuppe

Rezept hinzugefügt , Autor barbaras-spielwiese.blogspot.com. Es wurden 5.0 Sterne verliehen anhand von 1 Bewertung des Benutzers.

Rezepte vom Tag 16 Mai 2016
9
0
0
Barbaras Spielwiese
Folgen Sie diesem Blog

Da es wieder kalt wird (die Eisheiligen sind da!), gibt es heute ein Süppchen, das ich mir gestern Abend gekocht habe. Ich hatte im Gemüsefach noch grünen Spargel, der dort schon ein paar Tage lagerte und ja doch besser schmeckt, wenn er frisch ist...Mir war ja kalt und da ich eine Kleinigkeit essen wollte, schien mir (...)

Kommentare 0

Kommentar hinzufügen

barbaras-spielwiese.blogspot.com hat auch andere Rezepte


Verwandte kulinarischen Themen

Rezepte zu überprüfen heute!

Rhabarber-Walnuss-Kuchen

Letzten Herbst habe ich unseren großen Rhabarber ausgebuddelt, geteilt und in verschiedenen Ecken des Gartens wieder eingegraben. Ich war sehr gespannt, ob die einzelnen Pflanzen wieder wachsen würden, da ich beim Ausgraben den Wurzelballen ziemlich zerhackt hatte.So wie es aussieht, hatte ich aber Glück und der (...)
8 Dez 2016, 7:57

Saisonale Rezeptsammlungen

Zurzeit aktuell gibt es ja frischen Spargel und Rhabarber. Mit beiden Gemüsesorte (ja, Rhabarber ist eigentlich kein Obst, sondern Gemüse) habe ich eine Menge Rezepte auf dem Blog.Daher heute kurz der Verweis auf Rezeptsammlungen mit erprobten Rezepten, die ich in den letzten 9 Jahren mit Spargel oder Rhabarber gekocht (...)
8 Dez 2016, 7:57

Broccolicremesuppe

Bei der Kälte die letzten Tage tut Suppe einfach gut. Neben der italienischen grünen Spargelsuppe von letzter Woche habe ich hier noch ein Rezept, das man eigentlich immer machen kann, wenn man Broccoli eingefroren hat.Broccoli hält sich ja nicht so besonders lange, daher kam ich auf die Idee, ihn grob zerkleinert (...)
8 Dez 2016, 7:57

Fruit Curd

Da noch zwei saftige Orangen herum lagen und ich Appetit auf einen fruchtigen Brotaufstrich hatte, gab's bei mir mal wieder Curd. Das ist der Name für diesen fruchtigen kalorienreichen aber sündhaft leckeren Aufstrich, den die Engländer so lieben.Er besteht aus Fruchtsaft, Eiern und Butter. Alles wird zusammen (...)
8 Dez 2016, 7:57

Pizza mit Champignons, Schinken und Rucola

Es wird mal wieder Zeit für Pizza. Auch diesmal habe ich den einfachen Teig mit Pizzamehl, Polenta und Olivenöl gemacht, der schnell zusammen gerührt ist und sich ein paar Tage im Kühlschrank hält. Das Rezept habe ich vor längerer Zeit bei Sandra gefunden.Der Teig schmeckt gut, wenn er schon ein paar Stunden alt ist. (...)
8 Dez 2016, 7:57

Törtchen mit Haferflocken-Crunch und Fruit Curd

Meist ist eine große Torte oder ein reichhaltiger Kuchen zu viel mich. Mangels großer Feiern, Kaffeeklatsch oder Kollegen in der Nähe bleibt es dann meist an zwei Personen hängen, den Kuchen oder die Torte aufzuessen. Daher mag ich zwischendurch kleine Kuchen oder Törtchen.Praktisch sind Rezepte, die ohne Backen (...)
8 Dez 2016, 7:57

Liebstöckel-Pesto

Es gibt so Pflanzen im Garten, die man klassisch einfach hat, die aber viel Platz brauchen und von denen man eigentlich nicht weiß, was man damit anfangen soll. Mit Liebstöckel ging es mir so: Ein paar Blättchen zum Naschen, in Kräutermischungen oder in Suppe, das war's. Kürzlich habe ich eine Nachbarin gefragt, (...)
8 Dez 2016, 7:57

Crunchy Madeleines

Ich finde es immer spannend, wenn Foodblogger Bücher herausbringen. Das ging ja schon ganz früh los mit Nicky, deren erstes Buch von 2008 wie ihr Blog delicious days heißt, danach erinnere ich mich an Anonyme Köche von Claudio, auch nach dem Blog benannt und 2009 erschienen. Seitdem haben eine Menge Blogger Bücher (...)
8 Dez 2016, 7:57

Gartenrundgang Mai 2016

Der letzte Gartenrundgang, den ich veröffentlicht habe, war Mitte April und seitdem hat sich doch eine Menge getan. Bilder vom Liebstöckel hatte ich die Woche schon in einem Bericht, er hat in der kurzen Zeit fast einen Meter zugelegt. Auch der Mangold ist super gewachsen, wie man hier sehen kann.Ich hatte letzes Jahr (...)
8 Dez 2016, 7:57

Aprikosen-Tarte mit Liebstöckel

Vor ein paar Tagen, bei dem Bericht zum Liebstöckel-Pesto, hatte ich ja geschrieben, dass ich mehr mit Liebstöckel ausprobieren will. Vor allem die süßen Rezepte, die man beim Googeln nach lovage so findet, sahen auf meinem Smartphone, mit dem ich vor einigen Tagen gesurft hatte, interessant aus.Abgespeichert oder (...)
8 Dez 2016, 7:57

Hafergrütze mit gebratenen Radieschen

Mittags muss es bei mir schnell gehen; oft koche ich für mich allein, ich mag es gesund, farbenfroh und unkompliziert. Allzu schwer darf mein Essen nicht sein, sonst verfalle ich in ein Mittagsloch und werde müde.Da ich nicht planen kann, stehe ich oft spontan in der Küche und überlege, was ich kochen will. So war es (...)
8 Dez 2016, 7:57