Aprikosen-Tarte mit Liebstöckel

Rezept hinzugefügt , Autor barbaras-spielwiese.blogspot.com. Es wurden 5.0 Sterne verliehen anhand von 1 Bewertung des Benutzers.

Rezepte vom Tag 30 Mai 2016
18
0
0
Barbaras Spielwiese
Folgen Sie diesem Blog

Vor ein paar Tagen, bei dem Bericht zum Liebstöckel-Pesto, hatte ich ja geschrieben, dass ich mehr mit Liebstöckel ausprobieren will. Vor allem die süßen Rezepte, die man beim Googeln nach lovage so findet, sahen auf meinem Smartphone, mit dem ich vor einigen Tagen gesurft hatte, interessant aus.Abgespeichert oder (...)

Kommentare 0

Kommentar hinzufügen

barbaras-spielwiese.blogspot.com hat auch andere Rezepte


Verwandte kulinarischen Themen

Rezepte zu überprüfen heute!

Hafergrütze mit gebratenen Radieschen

Mittags muss es bei mir schnell gehen; oft koche ich für mich allein, ich mag es gesund, farbenfroh und unkompliziert. Allzu schwer darf mein Essen nicht sein, sonst verfalle ich in ein Mittagsloch und werde müde.Da ich nicht planen kann, stehe ich oft spontan in der Küche und überlege, was ich kochen will. So war es (...)
8 Dez 2016, 7:57

Liebstöckel-Pestokranz

Als ich das Liebstöckel-Pesto gemacht habe, ging mir natürlich auch die Frage durch den Kopf, was ich denn damit anstellen kann. Klar, man kann es zu (gerne auch Vollkorn-)Nudeln essen oder wie ich ursprünglich einfach aufs Brot schmieren oder so mit einem Löffel naschen. Mein zweiter leckerer Versuch war dieses Rezept (...)
8 Dez 2016, 7:57

Waldi (Waldemar)

Es gibt ja einige Sommerdrinks mit männlichen Vornamen... Am bekanntesten ist sicherlich Hugo, aber auch Egon oder Victor schmecken spritzig-lecker und erfrischen so schön, mit nur einem kleinen Schwupps Alkohol drin.Ähnlich tickt dieser Drink, der ein wenig an die klassische Maibowle erinnert. Weiterlesen »
8 Dez 2016, 7:57

Mohn-Smetana-Streuselkuchen

Bei jedem Fussball-Großereignis passiert es wieder: Ein Großteil der Menschen in meinem Umfeld ist am Anfang distanziert, aber je weiter die jeweils favorisierte Mannschaft im Laufe des Turniers kommt, desto mehr wird geschaut oder sogar Fanartikel oder Fahnen getragen und mitgefiebert.2008 hatte ich während der EM (...)
8 Dez 2016, 7:57

Joghurt-Mousse

Derzeit sucht Kebo nach typischen Rezepten der Alpenküche und richtet dazu einen Blog-Event bei Zorra aus. Sie wohnt in Südtirol, also auf der Alpensüdseite, dort wo es eine wunderbar traditionelle Alpenküche gibt, die österreichischen Einfluss mit einer guten Portion Italien kombiniert.Ich mag Südtirol sehr gerne, die (...)
8 Dez 2016, 7:57

Pizzabrot

Mit Resten von Pizzateig kann man prima auf die Schnelle Pizzabrot machen.Diesmal war der Pizzateig schon etwas länger im Kühlschrank, dann geht er nicht mehr so toll auf... Mit ein paar frischen Kräutern und Knoblauch kann man trotzdem mit wenig Aufwand einen schnellen Imbiss zubereiten. Mit ein paar frischen Tomaten (...)
8 Dez 2016, 7:57

Joghurt mit Erdbeere und Nektarine

Unsere Erdbeeren mögen das derzeitige Wetter nicht. Der viele Regen führt dazu, dass einige schimmeln, ohne vorher rot zu werden. Ich habe sie zwar auf Stroh gebettet (Vlies wäre eine Alternative), so dass sie nicht direkt im Dreck liegen und das Wasser etwas abtropfen kann, aber das bisschen Sonnenschein zwischendurch (...)
8 Dez 2016, 7:57

Eissalat mit Tomaten-Avocado-Koriander und Hüttenkäse

Vor knapp zwei Wochen hatte ich auf die Schnelle einen Salat improvisiert, bei dem ich an Guacamole dachte. Tomaten, Avocado, Limette und Koriander waren nämlich da und ich wollte das Ganze auf ein grünes Bett aus Salatblättern setzen. Der Salat war super und mein Mit-Genießer wollte, dass ich das Rezept aufschreibe (...)
8 Dez 2016, 7:57

Lavendel-Cupcakes

Sommer! Naja, zumindest tage- oder stundenweise! Wir hatten Glück, während anderswo fast die Welt unterging mit Unwettern und Starkregen, war's bei uns die letzten Tage schwülwarm und hat nur ganz leicht geregnet. Draußen blüht der Jasmin und duftet mit dem Lavendel um die Wette. Daher hatte ich vor ein paar Tagen (...)
8 Dez 2016, 7:57

Erdbeer-Matcha-Chiapudding

Ich mag ja manchmal diese Chiasamen, die mit Kokosmilch aufgegossen so schön quellen und ein wenig an Froschlaich erinnern.Die Konsistenz ist lustig und bringt etwas Abwechslung in mein morgendliches Frühstück, das meist aus Müsli, Green Smoothies, Croissants oder nichts besteht.Ich improvisiere dabei ganz (...)
8 Dez 2016, 7:57

Zucchini-Tomaten-Feta-Quiche

Auch wenn's dieses Jahr nicht richtig Sommer wird, habe ich ab und zu doch Appetit auf sommerliche Gerichte! Ein Rezept, das es bei mir häufig gibt, ist die sommerliche Zucchini-Feta-Quiche, die ich samt vielen Zubereitungsschritten vor 2 Jahren veröffentlicht hatte und die auch von einigen nachgebacken (...)
8 Dez 2016, 7:57