Zucchini-Tomaten-Feta-Quiche

Rezept hinzugefügt , Autor barbaras-spielwiese.blogspot.com. Es wurden 5.0 Sterne verliehen anhand von 1 Bewertung des Benutzers.

Rezepte vom Tag 7 Jul 2016
17
0
0
Barbaras Spielwiese
Folgen Sie diesem Blog

Auch wenn's dieses Jahr nicht richtig Sommer wird, habe ich ab und zu doch Appetit auf sommerliche Gerichte! Ein Rezept, das es bei mir häufig gibt, ist die sommerliche Zucchini-Feta-Quiche, die ich samt vielen Zubereitungsschritten vor 2 Jahren veröffentlicht hatte und die auch von einigen nachgebacken (...)

Kommentare 0

Kommentar hinzufügen

barbaras-spielwiese.blogspot.com hat auch andere Rezepte


Verwandte kulinarischen Themen

Rezepte zu überprüfen heute!

Böhmische Biersuppe

Als ich den leckeren tschechisch inspirierten Streuselkuchen mit Mohn und Smetana veröffentlicht habe, lief zeitgleich das erste Spiel der EM mit tschechischer Beteiligung. Nach zwei weiteren Spielen war dann Schluss und ich hatte wieder eine Menge anderes um die Ohren, so dass ich nicht dazu kam, ein weiteres (...)
8 Dez 2016, 7:57

Liebstöckel-Sirup

Dieses Jahr habe ich ja Liebstöckel für mich entdeckt! Neben dem Pesto (als Brotkranz und zu Hafergrütze und Radieschen) und den süßen Stängeln gibt es noch weitere Zubereitungsmöglichkeiten. Einfach herzustellen und schön aromatisch ist Sirup aus Liebstöckel. Suchbild: Hier ist eine Flasche mit Sirup versteckt! ;-)Man (...)
8 Dez 2016, 7:57

Lovage Gin Spritz (Liebstöckel-Gin-Drink)

Nachdem ich gestern das Rezept für Liebstöckel-Sirup gepostet habe, gibt es heute meinen persönlichen Sommerdrink des Jahres 2016!Abgerundet durch den Gin und die Limetten, ist dieser Spritz zwar nicht so farbenfroh wie die anderen Sommerdrinks der Vorjahre, dafür punktet er mit einem wunderbar kräftigen, aromatischen (...)
8 Dez 2016, 7:57

Haferflocken-Müsli mit Jostabeeren

Auch wenn ich dazu neige, zum Frühstück nur einen grünen Smoothie oder zwei Tassen Kaffee zu mir zu nehmen (vor allem, wenn das Essen am Abend zuvor spät und reichhaltig war), mag ich Müsli und variiere da auch ganz gerne.Zurzeit liefert der Garten frische Beeren. Dieses Jahr gedeihen die Stachelbeeren ganz gut, die (...)
8 Dez 2016, 7:54

Jostabeer-Quark-Stieleis

Bisher habe ich nur selten Stieleis gemacht, obwohl ich seit Ewigkeiten Plastikförmchen dafür hatte. Irgendwie gefielen mir die doch nicht so. Als ich kürzlich beim Stöbern im Internet zufällig Formen aus Metall sah, habe ich kurz recherchiert und zugeschlagen.Dabei sind Bambusstiele, die man ein paar Mal wieder (...)
8 Dez 2016, 7:54

Gerolltes Carpaccio

Carpaccio ist eine italienische Vorspeise, die klassisch aus rohem Rindfleisch besteht. Angeblich gibt es sie seit Mitte des 20. Jahrhunderts in Harry’s Bar in Venedig. Benannt wurde die Kreation nach einem venezianischen Maler. Bis Carpaccio nach Deutschland gab, dauerte es noch eine Weile, aber seit gefühlt gut 20 (...)
8 Dez 2016, 7:54

Bloody Mary mit Liebstöckel

Heute um 17 Uhr - pünktlich zur Cocktail-Zeit - gibt es auf der Spielwiese einen Klassiker, neu interpretiert. Dabei ist die gute alte Bloody Mary ein Longdrink, die gerne gegen Kater getrunken wird, also auch morgens - oder wann man halt mit Kater aufwacht...Das ist nichts für mich; Alkohol auf Alkohol ist nicht so (...)
8 Dez 2016, 7:54

Kohlrabi-Karotten-Carpaccio mit Walnuss-Pesto

Im Garten wachsen zurzeit einige Gemüsesorten. Vor allem die Kohlrabi finde ich schön mild und angenehm im Geschmack; ich habe dieses Jahr eine rote Sorte erwischt. Eine Knolle wurde mir trotzdem relativ groß, also habe ich sie aufgeschnitten und die Scheiben auf einen Teller geschichtet.Da mir das zu langweilig war, (...)
8 Dez 2016, 7:54

Apfel-Lavendel-Gelee

Heute retten wir Marmeladen und Chutneys und alles, was grob in diese Kategorie fällt! Ihr erinnert Euch, die Truppe der Blogger, die sich auf die Fahnen geschrieben hat, Rezepte selbst zu machen, manches, das man so häufig im Supermarkt aber nicht mehr in den Küchen findet, wieder ins Gedächtnis zu bringen und darüber (...)
8 Dez 2016, 7:54

Zucchini mit Ziegenkäse-Minz-Dip

Dieses Jahr habe ich Glück: Meine Zucchinipflanzen tragen alle fleißig, die grünen mehr als die gelben, aber auch die fangen an. So kann ich immer frisches Gemüse ernten. Zucchini schmecken frisch vom Garten einfach am besten!Gut schmecken Zucchinischeiben, wenn man sie kurz grillt! Da kommt der Eigengeschmack leicht (...)
8 Dez 2016, 7:54

Aprikosen-Joghurt-Stieleis

Seitdem ich diese Stieleisformen habe, werde ich noch kreativer als sonst, wenn's um die Eisherstellung geht. ;-)Dies hier ist im Prinzip ein mit Sojajoghurt vermengtes Aprikoseneis mit einer kräutrigeen Komponente, meinem selbst angesetzten Liebstöckelsirup. Der schmeckt ehrlich gesagt nicht wirklich durch... (...)
8 Dez 2016, 7:54