Gerolltes Carpaccio

Rezept hinzugefügt , Autor barbaras-spielwiese.blogspot.com. Es wurden 5.0 Sterne verliehen anhand von 1 Bewertung des Benutzers.

Rezepte vom Tag 21 Jul 2016
14
0
0
Barbaras Spielwiese
Folgen Sie diesem Blog

Carpaccio ist eine italienische Vorspeise, die klassisch aus rohem Rindfleisch besteht. Angeblich gibt es sie seit Mitte des 20. Jahrhunderts in Harry’s Bar in Venedig. Benannt wurde die Kreation nach einem venezianischen Maler. Bis Carpaccio nach Deutschland gab, dauerte es noch eine Weile, aber seit gefühlt gut 20 (...)

Kommentare 0

Kommentar hinzufügen

barbaras-spielwiese.blogspot.com hat auch andere Rezepte


Verwandte kulinarischen Themen

Rezepte zu überprüfen heute!

Bloody Mary mit Liebstöckel

Heute um 17 Uhr - pünktlich zur Cocktail-Zeit - gibt es auf der Spielwiese einen Klassiker, neu interpretiert. Dabei ist die gute alte Bloody Mary ein Longdrink, die gerne gegen Kater getrunken wird, also auch morgens - oder wann man halt mit Kater aufwacht...Das ist nichts für mich; Alkohol auf Alkohol ist nicht so (...)
8 Dez 2016, 7:54

Kohlrabi-Karotten-Carpaccio mit Walnuss-Pesto

Im Garten wachsen zurzeit einige Gemüsesorten. Vor allem die Kohlrabi finde ich schön mild und angenehm im Geschmack; ich habe dieses Jahr eine rote Sorte erwischt. Eine Knolle wurde mir trotzdem relativ groß, also habe ich sie aufgeschnitten und die Scheiben auf einen Teller geschichtet.Da mir das zu langweilig war, (...)
8 Dez 2016, 7:54

Apfel-Lavendel-Gelee

Heute retten wir Marmeladen und Chutneys und alles, was grob in diese Kategorie fällt! Ihr erinnert Euch, die Truppe der Blogger, die sich auf die Fahnen geschrieben hat, Rezepte selbst zu machen, manches, das man so häufig im Supermarkt aber nicht mehr in den Küchen findet, wieder ins Gedächtnis zu bringen und darüber (...)
8 Dez 2016, 7:54

Zucchini mit Ziegenkäse-Minz-Dip

Dieses Jahr habe ich Glück: Meine Zucchinipflanzen tragen alle fleißig, die grünen mehr als die gelben, aber auch die fangen an. So kann ich immer frisches Gemüse ernten. Zucchini schmecken frisch vom Garten einfach am besten!Gut schmecken Zucchinischeiben, wenn man sie kurz grillt! Da kommt der Eigengeschmack leicht (...)
8 Dez 2016, 7:54

Aprikosen-Joghurt-Stieleis

Seitdem ich diese Stieleisformen habe, werde ich noch kreativer als sonst, wenn's um die Eisherstellung geht. ;-)Dies hier ist im Prinzip ein mit Sojajoghurt vermengtes Aprikoseneis mit einer kräutrigeen Komponente, meinem selbst angesetzten Liebstöckelsirup. Der schmeckt ehrlich gesagt nicht wirklich durch... (...)
8 Dez 2016, 7:54

Clafoutis mit Johannisbeeren

Unsere Johannisbeeren gedeihen zurzeit nicht so besonders gut; ein großer Busch mit schwarzen aromatischen Beeren ging letzten Sommer - wohl durch die lange Trockenheit - kaputt und hat sich nicht mehr erholt. Ein roter Hochstamm hat ebenfalls nicht überlebt, und die anderen fühlen sich an ihrem Standort nicht so wohl, (...)
8 Dez 2016, 7:54

Schwarzer Johannisbeerlikör (Cassis)

Cassis kenne ich schon ewig, die typische Flasche Crème de Cassis stand bei meinen Eltern im Alkoholfach und erinnerte an einen Urlaub im Burgund. Der fruchtige Likör stammt aus der Gegend von Dijon und ist dem Rest der Republik spätestens seit der Fernsehserie Kir Royal bekannt.Kir besteht aus trockenem Weißwein und (...)
8 Dez 2016, 7:54

Nachgemacht: Zucchini-Flan

Wenn Schnuppschnüss Jutta ein Rezept so sehr empfielt wie dieses, dann heißt das: Nachkochen! ;-)Bei mir gedeihen die Zucchini dieses Jahr auch super, allerdings neigen sie bei mir - dank selbstbeschränkendem Raum namens Hochbeet - nicht dazu, die Weltherrschaft zu übernehmen. Noch freue ich mich vielmehr daran, dass (...)
8 Dez 2016, 7:54

Kirsch-Nektarinen-Konfitüre und Verlosung

Auch wenn das Wetter zurzeit eher an Herbst erinnert: Wir haben Sommer! Die Beeren sind durch, aber frisches Gemüse und Steinobst gibt es reichlich.Da wir derzeit keine eigenen Süßkirschen haben und mich zudem noch schöne Nektarinen anlachten, habe ich beides gekauft, davon kräftig genascht und aus dem Rest einfach (...)
8 Dez 2016, 7:54

Brioche aus Dinkelmehl

Heute gibt's mal wieder ein selbstgebackenes Brot bei mir. Brioches backe ich sehr selten, wobei ich seit einigen Jahren die passende Form dafür habe und es eigentlich sehr einfach geht. Bisher sind ein Standardrezept für Brioche und ein Rezept für Mohn-Brioche auf dem Blog.Diesmal wollte ich eigentlich das normale (...)
8 Dez 2016, 7:54

El Presidente

Ich mag Cocktails auf Rum-Basis, außerdem mag ich Wermut. Mit dieser Kombination findet man einiges an Drinks. Einen der Klassiker möchte ich heute vorstellen.Der El Presidente wurde um das Jahr 1920 in Havanna kreiert und nach einem der kubanischen Präsidenten benannt, wobei sich da die Namen zweier verschiedener (...)
8 Dez 2016, 7:54