Apfel-Lavendel-Gelee

Rezept hinzugefügt , Autor barbaras-spielwiese.blogspot.com. Es wurden 5.0 Sterne verliehen anhand von 1 Bewertung des Benutzers.

Rezepte vom Tag 27 Jul 2016
21
0
0
Barbaras Spielwiese
Folgen Sie diesem Blog

Heute retten wir Marmeladen und Chutneys und alles, was grob in diese Kategorie fällt! Ihr erinnert Euch, die Truppe der Blogger, die sich auf die Fahnen geschrieben hat, Rezepte selbst zu machen, manches, das man so häufig im Supermarkt aber nicht mehr in den Küchen findet, wieder ins Gedächtnis zu bringen und darüber (...)

Kommentare 0

Kommentar hinzufügen

barbaras-spielwiese.blogspot.com hat auch andere Rezepte


Verwandte kulinarischen Themen

Rezepte zu überprüfen heute!

Zucchini mit Ziegenkäse-Minz-Dip

Dieses Jahr habe ich Glück: Meine Zucchinipflanzen tragen alle fleißig, die grünen mehr als die gelben, aber auch die fangen an. So kann ich immer frisches Gemüse ernten. Zucchini schmecken frisch vom Garten einfach am besten!Gut schmecken Zucchinischeiben, wenn man sie kurz grillt! Da kommt der Eigengeschmack leicht (...)
8 Dez 2016, 7:54

Aprikosen-Joghurt-Stieleis

Seitdem ich diese Stieleisformen habe, werde ich noch kreativer als sonst, wenn's um die Eisherstellung geht. ;-)Dies hier ist im Prinzip ein mit Sojajoghurt vermengtes Aprikoseneis mit einer kräutrigeen Komponente, meinem selbst angesetzten Liebstöckelsirup. Der schmeckt ehrlich gesagt nicht wirklich durch... (...)
8 Dez 2016, 7:54

Clafoutis mit Johannisbeeren

Unsere Johannisbeeren gedeihen zurzeit nicht so besonders gut; ein großer Busch mit schwarzen aromatischen Beeren ging letzten Sommer - wohl durch die lange Trockenheit - kaputt und hat sich nicht mehr erholt. Ein roter Hochstamm hat ebenfalls nicht überlebt, und die anderen fühlen sich an ihrem Standort nicht so wohl, (...)
8 Dez 2016, 7:54

Schwarzer Johannisbeerlikör (Cassis)

Cassis kenne ich schon ewig, die typische Flasche Crème de Cassis stand bei meinen Eltern im Alkoholfach und erinnerte an einen Urlaub im Burgund. Der fruchtige Likör stammt aus der Gegend von Dijon und ist dem Rest der Republik spätestens seit der Fernsehserie Kir Royal bekannt.Kir besteht aus trockenem Weißwein und (...)
8 Dez 2016, 7:54

Nachgemacht: Zucchini-Flan

Wenn Schnuppschnüss Jutta ein Rezept so sehr empfielt wie dieses, dann heißt das: Nachkochen! ;-)Bei mir gedeihen die Zucchini dieses Jahr auch super, allerdings neigen sie bei mir - dank selbstbeschränkendem Raum namens Hochbeet - nicht dazu, die Weltherrschaft zu übernehmen. Noch freue ich mich vielmehr daran, dass (...)
8 Dez 2016, 7:54

Kirsch-Nektarinen-Konfitüre und Verlosung

Auch wenn das Wetter zurzeit eher an Herbst erinnert: Wir haben Sommer! Die Beeren sind durch, aber frisches Gemüse und Steinobst gibt es reichlich.Da wir derzeit keine eigenen Süßkirschen haben und mich zudem noch schöne Nektarinen anlachten, habe ich beides gekauft, davon kräftig genascht und aus dem Rest einfach (...)
8 Dez 2016, 7:54

Brioche aus Dinkelmehl

Heute gibt's mal wieder ein selbstgebackenes Brot bei mir. Brioches backe ich sehr selten, wobei ich seit einigen Jahren die passende Form dafür habe und es eigentlich sehr einfach geht. Bisher sind ein Standardrezept für Brioche und ein Rezept für Mohn-Brioche auf dem Blog.Diesmal wollte ich eigentlich das normale (...)
8 Dez 2016, 7:54

El Presidente

Ich mag Cocktails auf Rum-Basis, außerdem mag ich Wermut. Mit dieser Kombination findet man einiges an Drinks. Einen der Klassiker möchte ich heute vorstellen.Der El Presidente wurde um das Jahr 1920 in Havanna kreiert und nach einem der kubanischen Präsidenten benannt, wobei sich da die Namen zweier verschiedener (...)
8 Dez 2016, 7:54

Cremiges Buttermilch-Zitronen-Eis

Eines der allerersten Rezepte auf dem Blog ist ein Buttermilch-Zitronen-Eis, das ich zusammen mit selbstgemachtem Erdbeereis fotografiert hatte. Das gab's im April 2007, also wirklich schon lange her. Das ist ja das Gute an Foodblogs, hier veraltet nichts! ;-)Damals hatte ich schon geschrieben, dass man mit dem (...)
8 Dez 2016, 7:54

Verlosung Einmachsets

Bereits vor einer Woche war Deadline für die Teilnahme an der Verlosung der Südzucker-Einmachsets, die ich hier angekündigt hatte, eine Erinnerung dazu gab es hier. Eigentlich wollte ich Anfang der Woche bereits die Verlosung durchführen, aber wie das Leben manchmal so spielt, kam etwas dazwischen.Heute ist es so (...)
8 Dez 2016, 7:54

Pfefferminzsirup

Die Rettungstruppe der Aktion Wir retten was zu retten ist, ist heute wieder aktiv. Um 8 Uhr früh findet man auf deutschsprachigen Foodblogs eine große Anzahl Rezepte für selbstgemachte Liköre und Sirups. Der Hashtag #wirrettenwaszurettenist hilft bei der Suche, außerdem habe ich unten alle Beiträge verlinkt.Wir (...)
8 Dez 2016, 7:54