Schwarzer Johannisbeerlikör (Cassis)

Rezept hinzugefügt , Autor barbaras-spielwiese.blogspot.com. Es wurden 5.0 Sterne verliehen anhand von 1 Bewertung des Benutzers.

Rezepte vom Tag 31 Jul 2016
22
0
0
Barbaras Spielwiese
Folgen Sie diesem Blog

Cassis kenne ich schon ewig, die typische Flasche Crème de Cassis stand bei meinen Eltern im Alkoholfach und erinnerte an einen Urlaub im Burgund. Der fruchtige Likör stammt aus der Gegend von Dijon und ist dem Rest der Republik spätestens seit der Fernsehserie Kir Royal bekannt.Kir besteht aus trockenem Weißwein und (...)

Kommentare 0

Kommentar hinzufügen

barbaras-spielwiese.blogspot.com hat auch andere Rezepte


Verwandte kulinarischen Themen

Rezepte zu überprüfen heute!

Nachgemacht: Zucchini-Flan

Wenn Schnuppschnüss Jutta ein Rezept so sehr empfielt wie dieses, dann heißt das: Nachkochen! ;-)Bei mir gedeihen die Zucchini dieses Jahr auch super, allerdings neigen sie bei mir - dank selbstbeschränkendem Raum namens Hochbeet - nicht dazu, die Weltherrschaft zu übernehmen. Noch freue ich mich vielmehr daran, dass (...)
8 Dez 2016, 7:54

Kirsch-Nektarinen-Konfitüre und Verlosung

Auch wenn das Wetter zurzeit eher an Herbst erinnert: Wir haben Sommer! Die Beeren sind durch, aber frisches Gemüse und Steinobst gibt es reichlich.Da wir derzeit keine eigenen Süßkirschen haben und mich zudem noch schöne Nektarinen anlachten, habe ich beides gekauft, davon kräftig genascht und aus dem Rest einfach (...)
8 Dez 2016, 7:54

Brioche aus Dinkelmehl

Heute gibt's mal wieder ein selbstgebackenes Brot bei mir. Brioches backe ich sehr selten, wobei ich seit einigen Jahren die passende Form dafür habe und es eigentlich sehr einfach geht. Bisher sind ein Standardrezept für Brioche und ein Rezept für Mohn-Brioche auf dem Blog.Diesmal wollte ich eigentlich das normale (...)
8 Dez 2016, 7:54

El Presidente

Ich mag Cocktails auf Rum-Basis, außerdem mag ich Wermut. Mit dieser Kombination findet man einiges an Drinks. Einen der Klassiker möchte ich heute vorstellen.Der El Presidente wurde um das Jahr 1920 in Havanna kreiert und nach einem der kubanischen Präsidenten benannt, wobei sich da die Namen zweier verschiedener (...)
8 Dez 2016, 7:54

Cremiges Buttermilch-Zitronen-Eis

Eines der allerersten Rezepte auf dem Blog ist ein Buttermilch-Zitronen-Eis, das ich zusammen mit selbstgemachtem Erdbeereis fotografiert hatte. Das gab's im April 2007, also wirklich schon lange her. Das ist ja das Gute an Foodblogs, hier veraltet nichts! ;-)Damals hatte ich schon geschrieben, dass man mit dem (...)
8 Dez 2016, 7:54

Verlosung Einmachsets

Bereits vor einer Woche war Deadline für die Teilnahme an der Verlosung der Südzucker-Einmachsets, die ich hier angekündigt hatte, eine Erinnerung dazu gab es hier. Eigentlich wollte ich Anfang der Woche bereits die Verlosung durchführen, aber wie das Leben manchmal so spielt, kam etwas dazwischen.Heute ist es so (...)
8 Dez 2016, 7:54

Pfefferminzsirup

Die Rettungstruppe der Aktion Wir retten was zu retten ist, ist heute wieder aktiv. Um 8 Uhr früh findet man auf deutschsprachigen Foodblogs eine große Anzahl Rezepte für selbstgemachte Liköre und Sirups. Der Hashtag #wirrettenwaszurettenist hilft bei der Suche, außerdem habe ich unten alle Beiträge verlinkt.Wir (...)
8 Dez 2016, 7:54

Radieschensalat mit Hüttenkäse

Bei dem sommerlichen Wetter zurzeit habe ich keinen großen Appetit. Gemüse und Salate sind jetzt meine Lieblinge.Im Garten gibt's keine Radieschen mehr; ich hatte vergessen, sie nach der ersten Ernte nachzusäen. Aber zum Glück gibt's knackig-frische zu kaufen. Weiterlesen »
8 Dez 2016, 7:54

Wassermelonen-Josta-Minz-Eistee

Ich trinke ja am liebsten Wasser... Ab und zu probiere ich trotzdem gerne andere Drinks aus, oft mit Obst der Saison oder auch mal mit Kräutern oder Tee.Im Laufe der Jahre hat sich unter der Kategorie Getränke hier auch eine Menge angesammelt. Vieles ist auch alkoholisch, weil ich das Wochenende gerne mit einem (...)
8 Dez 2016, 7:54

Zucchini-Curry

Die drei Pflanzen auf dem Hochbeet liefern immer noch reichlich Zucchini, zwei mal grüne und eine nicht ganz so fleißig wachsende gelbe Sorte. Das Gelb lockert Gerichte auf, finde ich, das macht sich optisch schön.Letzte Woche hatte ich in meiner Mittagspause Lust auf frisches Gemüse und auf Gewürze. Die üblichen (...)
8 Dez 2016, 7:54

Nachgebacken: Zucchini-Schoko-Kuchen

Ich kam die letzte Zeit selten zum Bloggen - daher hier ein Kuchen, den ich schon Ende August gebacken habe. Da war er relativ frisch bei Chili und Ciabatta auf dem Blog: Petra hat ein Rezept, das sie schon lange nutzte, optimiert und neu veröffentlicht.Das gefiel mir - von der Menge her für meine normale (...)
8 Dez 2016, 7:54