Cremiges Buttermilch-Zitronen-Eis

Rezept hinzugefügt , Autor barbaras-spielwiese.blogspot.com. Es wurden 5.0 Sterne verliehen anhand von 1 Bewertung des Benutzers.

Rezepte vom Tag 14 Aug 2016
8
0
0
Barbaras Spielwiese
Folgen Sie diesem Blog

Eines der allerersten Rezepte auf dem Blog ist ein Buttermilch-Zitronen-Eis, das ich zusammen mit selbstgemachtem Erdbeereis fotografiert hatte. Das gab's im April 2007, also wirklich schon lange her. Das ist ja das Gute an Foodblogs, hier veraltet nichts! ;-)Damals hatte ich schon geschrieben, dass man mit dem (...)

Kommentare 0

Kommentar hinzufügen

barbaras-spielwiese.blogspot.com hat auch andere Rezepte


Verwandte kulinarischen Themen

Rezepte zu überprüfen heute!

Verlosung Einmachsets

Bereits vor einer Woche war Deadline für die Teilnahme an der Verlosung der Südzucker-Einmachsets, die ich hier angekündigt hatte, eine Erinnerung dazu gab es hier. Eigentlich wollte ich Anfang der Woche bereits die Verlosung durchführen, aber wie das Leben manchmal so spielt, kam etwas dazwischen.Heute ist es so (...)
8 Dez 2016, 7:54

Pfefferminzsirup

Die Rettungstruppe der Aktion Wir retten was zu retten ist, ist heute wieder aktiv. Um 8 Uhr früh findet man auf deutschsprachigen Foodblogs eine große Anzahl Rezepte für selbstgemachte Liköre und Sirups. Der Hashtag #wirrettenwaszurettenist hilft bei der Suche, außerdem habe ich unten alle Beiträge verlinkt.Wir (...)
8 Dez 2016, 7:54

Radieschensalat mit Hüttenkäse

Bei dem sommerlichen Wetter zurzeit habe ich keinen großen Appetit. Gemüse und Salate sind jetzt meine Lieblinge.Im Garten gibt's keine Radieschen mehr; ich hatte vergessen, sie nach der ersten Ernte nachzusäen. Aber zum Glück gibt's knackig-frische zu kaufen. Weiterlesen »
8 Dez 2016, 7:54

Wassermelonen-Josta-Minz-Eistee

Ich trinke ja am liebsten Wasser... Ab und zu probiere ich trotzdem gerne andere Drinks aus, oft mit Obst der Saison oder auch mal mit Kräutern oder Tee.Im Laufe der Jahre hat sich unter der Kategorie Getränke hier auch eine Menge angesammelt. Vieles ist auch alkoholisch, weil ich das Wochenende gerne mit einem (...)
8 Dez 2016, 7:54

Zucchini-Curry

Die drei Pflanzen auf dem Hochbeet liefern immer noch reichlich Zucchini, zwei mal grüne und eine nicht ganz so fleißig wachsende gelbe Sorte. Das Gelb lockert Gerichte auf, finde ich, das macht sich optisch schön.Letzte Woche hatte ich in meiner Mittagspause Lust auf frisches Gemüse und auf Gewürze. Die üblichen (...)
8 Dez 2016, 7:54

Nachgebacken: Zucchini-Schoko-Kuchen

Ich kam die letzte Zeit selten zum Bloggen - daher hier ein Kuchen, den ich schon Ende August gebacken habe. Da war er relativ frisch bei Chili und Ciabatta auf dem Blog: Petra hat ein Rezept, das sie schon lange nutzte, optimiert und neu veröffentlicht.Das gefiel mir - von der Menge her für meine normale (...)
8 Dez 2016, 7:54

Mediterraner Schafkäseaufstrich

Heute um 8 Uhr finden sich auf deutschsprachigen Foodblogs eine Menge vegetarische Aufstriche. Unserer Rettungstruppe, wie sich das Team engagierter Foodblogger der Aktion "Wir retten was zu retten" ist nennt, liegt am Herzen, einfache, für jeden nachvollzieh- und nachkochbare Rezepte zu bloggen. Die meisten halten (...)
8 Dez 2016, 7:54

Frühherbstlicher Gartenrundgang

Die letzten Wochen vergingen viel zu schnell und meist hatte ich auch gar keine Zeit, im Garten etwas zu tun. Im September war es vom Wetter her traumhaft schön und heiß, da musste man dann gießen. Den Sommer über hatten wir ja Aprilwetter, der Regen zwischendurch reichte.Während heute der Rest der Republik über Kälte (...)
8 Dez 2016, 7:54

Pasta mit Hackfleisch, Zucchini und Feta

Ganz schnell ein einfaches Pastarezept, wenn man Rinderhackfleisch übrig hat, noch ein bis zwei Zucchini herumliegen und sich zum Glück etwas Feta im Kühlschrank findet. Feta lagere ich gerne ein, er hält sich lange und ist oft meine Rettung, wenn ich etwas käsiges möchte.Ich mag den Geschmack total gerne und er (...)
8 Dez 2016, 7:54

Fencheltee

Heute gibt's auf die Schnelle kein Rezept, sondern einen Tipp:Fencheltee selbermachen geht ja eigentlich einfach, indem man Fenchelsamen mit kochendheißem Wasser überbrüht und ziehen lässt.Wer im Garten Fenchel anbaut und nicht alle Knollen geerntet hat, stellt jetzt im Herbst fest, dass diese anfangen zu schießen. Die (...)
8 Dez 2016, 7:54

Vorstellung muss ja sein

... aber was soll man groß sagen?Ich koche gerne und viel, bin aber unfähig, exakt einem Rezept zu folgen, weswegen ich meist ein paar Grundrezepte in unterschiedlichsten Variationen koche.Da ich zudem meist nur für mich koche, verfüge ich fast immer über ausreichende Restzutaten für weitere Speisen. Leider vergesse (...)
8 Dez 2016, 7:48