Melone in weißer Schokolade und Pistazien

Rezept hinzugefügt , Autor engelskueche.blogspot.com. Es wurden 5.0 Sterne verliehen anhand von 1 Bewertung des Benutzers.

Rezepte vom Tag 19 Jan 2013
13
0
0
Essen aus Engelchens Küche
Folgen Sie diesem Blog

Obst und Schokolade passt einfach phantastisch zusammen. Ob nun im Winter beim Schokoladenfondue oder im Sommer auf jedem Volksfest am Schokofrüchtestand. Hier eine etwas phantasievollere, edlere, aber sehr leckere Variante. Zubereitet werden kann sie entweder klassisch als Spieße oder als kleine fruchtige Häppchen (...)

Kommentare 0

Kommentar hinzufügen

engelskueche.blogspot.com hat auch andere Rezepte


Verwandte kulinarischen Themen

Rezepte zu überprüfen heute!

Palatschinken à la Corny

Nicht alles, was von einem Ex-Freund übrig bleibt, muss in einer Kiste verstauben. Von jedem bleibt einem meist mindestens ein Rezept in Erinnerung. Ihre absolute Spezialität, ihr Lieblingsgericht, ihre abartigste Zutatenkombination, oder einfach nur ihre Lieblings-Küchenreste-Kombination. Wie in diesem Fall. Und es (...)
8 Dez 2016, 7:36

Cappelletti mit zerlassener Butter und frischem Parmesan

Die einfachste Zubereitungsart überhaupt, aber gerade bei etwas feiner gefüllten Nudeln die einzige, die nicht den Geschmack komplett erschlägt. In diesem Fall waren es Nudeln mit Trüffel-Ricotta-Mascarpone-Füllung, passt aber auch zu anderen Füllungen:REZEPT LESEN
8 Dez 2016, 7:36

Selbstgemachtes Schlemmerfilet à la Bordelaise

Ja: Das gibt es noch immer als TK-Fertiggericht. Aber schon lange nicht mehr als Fertigkochmischung. Dafür gab es damals aber ein Ersatzrezept von Maggi.Und das wurde mittlerweile an manchen Stellen ergänzt, an anderren vereinfacht. Und selbst gekocht schmeckt es einfach viel viel besser! Und mit frischem bzw. bereits (...)
8 Dez 2016, 7:36

Crêpes suzettes

Obwohl ich die Crêpes-Pfanne neulich dann doch nicht gekauft habe, hatte ich dennoch mal wieder Lust auf typisch französische Pfannkuchen. Crêpes suzette klingen zwar kompliziert und sehen auch immer so aus, sind es aber eigentlich gar nicht. Normalerweise mache ich eine wesentlich kleinere Menge, da ich einfach (...)
8 Dez 2016, 7:36

Tortilla Rolls mit Frischkäse-Dip gefüllt

Ich war fasziniert. Tortilla Rolls. Aber: Auf der Packung stand, dass man damit besonders gut dippen könnte. Nunja. Dippen vielleicht schon. Aber normalerweise steht das Dip zum Tortilla Chip ja eigentlich in einem etwas anderen Verhältnis. Eigentlich schaufelt man ja eher Unmengen von Dip mit möglichst wenig Chips in (...)
8 Dez 2016, 7:36

Scholle in Kapernsauce

Ein Essen, bei dem man um einiges nicht rum essen kann, was viele nicht mögen. Bereits Fisch im Allgemeinen ist nicht jedermans Sache. Und Kapern sind vielen zu kräftig im Geschmack.Aber wer sie mag, wird diese Soße lieben. Cremig, aber mal was anderes als schlichte Sahnesauce:REZEPT LESEN
8 Dez 2016, 7:36

Schokoladen-Pudding mit Mandelblättchen aus der Mikrowelle

Eigentlich kann ich gar keinen Pudding kochen. Ich hab es ein einziges Mal versucht. Das Endergebnis war halb eingebrannt, halb klumpige Masse.Aber was soll ich machen? Meine Mama hat mir nur beigebracht, wie man Pudding schnell und unkompliziert in der Mikrowelle zubereitet. Aber böse bin ich ihr deswegen ganz sicher (...)
8 Dez 2016, 7:36

Fertigessen: Asiatische Nudeln mit schwarzer Bohnenpaste

Bleiben wir bei den Fertiggerichten. Aber bei den guten.Seit Jahren kann ich die billigen Asia-Suppen nicht mehr essen. Drei Wochen Interrail und jeden Tag mindestens eine davon sei dank. Aber immerhin ungekocht schmecken mir die Nudeln als kleiner Snack noch immer.Aber kommen wir zu den guten Asia-Nudel-Suppen. Die (...)
8 Dez 2016, 7:34

Heidelbeer-Smoothie

Eigentlich wollte ich erst selbst einen Heidelbeer-Joghurt machen, aber das muss nun doch noch warten. Spontan war dann trotz der mittlerweilen nicht mehr ganz so unangenehm heißen Jahreszeit ein Smoothie der Sieger der Küchenüberlegungen.Funktioniert nach dem gleichen Grundprinzip wie alle anderen Smoothies, ist aber (...)
8 Dez 2016, 7:34

Garnelen in Chilli-Knoblauch-Öl

Eigentlich die beste Zubereitungsart. Abgesehen von fangfrisch gegrillten natürlich. Nur muss man darauf achten, dass man das Öl wirklich ausreichend würzt, da die Garnelen durch die Schale nur relativ wenig Geschmack annehmen.Für bessere Fotos muss ich mich übrigens doch nicht unbedingt mit Ollis Kamre, sondern vor (...)
8 Dez 2016, 7:34

Ofenkartoffeln mit Kräuterquark

Eines der simpelsten Gerichte überhaupt. Bei meiner Mama gab es das meistens noch mit Butter und Salz. Schon damals hab ich das geliebt. Aber mittlerweile bin ich mehr ein Fan von Kräuterquark zu den Kartoffeln. Die müssen auch nicht unbedingt aus dem Ofen sein, schlichte Salz- oder Pellkartoffeln tun es auch. Und zur (...)
8 Dez 2016, 7:33