Thé à la Menthe

Rezept hinzugefügt , Autor engelskueche.blogspot.com. Es wurden 5.0 Sterne verliehen anhand von 1 Bewertung des Benutzers.

Rezepte vom Tag 19 Jan 2013
0
0
0
Essen aus Engelchens Küche
Folgen Sie diesem Blog

Ich habe einen neuen Lieblingsstand auf dem Wochenmarkt. Bisher ging es nur um Sympathie, da alle Stände zu 99% das gleiche zum gleichen Preis verkaufen. Aber heute, heute hab ich endlich einen Stand gefunden, der frische Minze im Angebot hat. Und danach such ich schon seit Wochen, um mir einen - zu deutsch - (...)

Kommentare 0

Kommentar hinzufügen

engelskueche.blogspot.com hat auch andere Rezepte

Rezepte zu überprüfen heute!

Gebackene Feigen mit Ziegen-Frischkäse gefüllt und Schinken umwickelt

Vor Jahren habe ich mir diese kleine Leckerei in einem kleinen französischen Restaurant gegönnt. Damals wäre mein Studentengeldbeutel noch fast dran verzweifelt, aber glücklicherweise habe ich es probiert, für sehr lecker befunden und koche es fortan sehr preisgünstig, aber genauso lecker und für Gäste eindrucksvoll (...)
8 Dez 2016, 7:33

Heiße Zitrone mit Honig

Ich weiß nicht, ob es wirklich hilft bei Erkältung oder nur einen Placeboeffekt hat, weil einem das schon die Oma serviert hat. Ist mir aber auch egal. Denn definitiv ist es einfach lecker und hilft ganz sicher gegen akut kalte Hände, wenn man bei diesem Ekelwetter seine Handschuhe vergessen hat:REZEPT LESEN
8 Dez 2016, 7:33

Rigatoni-Gratin mit vegetarischer Auberginen-Bolognese & Zucchinischeiben

Vorweg: Wer Auberginen nicht sonderlich mag, sollte auch als Vegetariern die Finger von diesem Gericht lassen. Denn das typische Hackfleisch wird hier durch gehackte Aubergine en masse ersetzt. Zusätzlich gibt es noch ein paar Zucchinischeiben und natürlich Karotten und Zwiebeln:REZEPT LESEN
8 Dez 2016, 7:33

Bunter Nudel-Mayo-Salat

Das billigste, aber immer leckere und beliebte Partymitbringsel überhaupt! Aber auch bei der eigenen Grillfeier immer ein guter Begleiter.Und - wie ich soeben feststelle - ein weiteres Gericht, zu dem ich bunte Nudeln ohne Probleme sehen kann:REZEPT LESEN
8 Dez 2016, 7:33

Süßer Couscous mit Zimt und Obst

Hier kommt nun nach langer Zeit das zweite Couscous-Rezept von réunionesischen Wanderungen. Irgendwann aus den Resten vom Abend davor entstanden, und fortan immer wieder zubereitet. Couscous wiegt eben fast nichts und macht dennoch viele hungrige Mäuler satt.Ich hab es gerade auch tatsächlich zum ersten Mal von einem (...)
8 Dez 2016, 7:33

Frühstücks-Bagel mit Frischkäse, Rührei, Schinken und Speck

Zugegeben, die Dinger lassen sich einfach nur schwer essen. Aber sie sind eben einfach lecker!Heute gab es nach langer langer Zeit endlich mal wieder einen meiner absoluten Favoriten als verspätetes Frühstück:REZEPT LESEN
8 Dez 2016, 7:33

Rührei mit Pfifferlingen

Eigentlich ja ein klassisches Omelette-Rezept, aber bei mir gab es das heute eben als Rührei. Ist aber mindestens genauso lecker:REZEPT LESEN
8 Dez 2016, 7:33

"Italienischer" Bagel

So ein Päckchen Bagels enthält natürlich nicht nur einen, also gab es gerade und wird es die nächsten Tage noch hin oder wieder Bagels geben. Heute Aend ha ich mich - auch angesichts der Reste im Kühlschrank - für die "italienische" Variante entschieden. Man benennt das ja gerne danach, wo die Hauptzutaten herkommen (...)
8 Dez 2016, 7:33

Recette réunionnaise: Bouchons

Der Herbst kommt und ich hab Sehrsucht nach meiner ganz persönlichen Sonneninsel. Entsprechend stehen gerade viele réunionesische Spezialitäten auf dem Speiseplan. Heute Bouchons. Bouchons sind quasi eine kreolische Abwandlung von Wan-Tans oder auch Maultaschen. Die ich dort glaub nie gegessen hab, ganz im Gegensatz zu (...)
8 Dez 2016, 7:33

Recette réunionnaise: Sandwich Bouchon Gratiné

Die betse Resteverwertung für Bouchons. Denn irgendwie lohnt es sich ja nicht, wegen fünf Stück anzufangen. Die Kombination fand ich anfangs übrigens auch seltsam, ber tatsächlich schmeckt es sehr lecker. So lecker, dass ich nach dem ersten Versuch kaum noch andere Sandwich zu mir genommen hab, wenn es auch dieses zur (...)
8 Dez 2016, 7:33

Bagel mit Ziegenfrischkäse und Honig

Und nochmal ein Bagel! Aber wie gesagt, es dauert eben, bis so ein Aufbackpäckchen leer wird, auch wenn sie noch so lecker sind. Und immer in der gleichen Variante wäre es ja viel zu schade um dieses wandelbare Gebäck. Also gab es das ganze diesmal in einem leicht französisch angehauchten, herzhaft-süßen Belag zum (...)
8 Dez 2016, 7:31