Süßer Couscous mit Zimt und Obst

Rezept hinzugefügt , Autor engelskueche.blogspot.com. Es wurden 5.0 Sterne verliehen anhand von 1 Bewertung des Benutzers.

Rezepte vom Tag 19 Jan 2013
3
0
0
Essen aus Engelchens Küche
Folgen Sie diesem Blog

Hier kommt nun nach langer Zeit das zweite Couscous-Rezept von réunionesischen Wanderungen. Irgendwann aus den Resten vom Abend davor entstanden, und fortan immer wieder zubereitet. Couscous wiegt eben fast nichts und macht dennoch viele hungrige Mäuler satt.Ich hab es gerade auch tatsächlich zum ersten Mal von einem (...)

Kommentare 0

Kommentar hinzufügen

engelskueche.blogspot.com hat auch andere Rezepte


Verwandte kulinarischen Themen

Rezepte zu überprüfen heute!

Frühstücks-Bagel mit Frischkäse, Rührei, Schinken und Speck

Zugegeben, die Dinger lassen sich einfach nur schwer essen. Aber sie sind eben einfach lecker!Heute gab es nach langer langer Zeit endlich mal wieder einen meiner absoluten Favoriten als verspätetes Frühstück:REZEPT LESEN
8 Dez 2016, 7:33

Rührei mit Pfifferlingen

Eigentlich ja ein klassisches Omelette-Rezept, aber bei mir gab es das heute eben als Rührei. Ist aber mindestens genauso lecker:REZEPT LESEN
8 Dez 2016, 7:33

"Italienischer" Bagel

So ein Päckchen Bagels enthält natürlich nicht nur einen, also gab es gerade und wird es die nächsten Tage noch hin oder wieder Bagels geben. Heute Aend ha ich mich - auch angesichts der Reste im Kühlschrank - für die "italienische" Variante entschieden. Man benennt das ja gerne danach, wo die Hauptzutaten herkommen (...)
8 Dez 2016, 7:33

Recette réunionnaise: Bouchons

Der Herbst kommt und ich hab Sehrsucht nach meiner ganz persönlichen Sonneninsel. Entsprechend stehen gerade viele réunionesische Spezialitäten auf dem Speiseplan. Heute Bouchons. Bouchons sind quasi eine kreolische Abwandlung von Wan-Tans oder auch Maultaschen. Die ich dort glaub nie gegessen hab, ganz im Gegensatz zu (...)
8 Dez 2016, 7:33

Recette réunionnaise: Sandwich Bouchon Gratiné

Die betse Resteverwertung für Bouchons. Denn irgendwie lohnt es sich ja nicht, wegen fünf Stück anzufangen. Die Kombination fand ich anfangs übrigens auch seltsam, ber tatsächlich schmeckt es sehr lecker. So lecker, dass ich nach dem ersten Versuch kaum noch andere Sandwich zu mir genommen hab, wenn es auch dieses zur (...)
8 Dez 2016, 7:33

Bagel mit Ziegenfrischkäse und Honig

Und nochmal ein Bagel! Aber wie gesagt, es dauert eben, bis so ein Aufbackpäckchen leer wird, auch wenn sie noch so lecker sind. Und immer in der gleichen Variante wäre es ja viel zu schade um dieses wandelbare Gebäck. Also gab es das ganze diesmal in einem leicht französisch angehauchten, herzhaft-süßen Belag zum (...)
8 Dez 2016, 7:31

Selbstgemachte heiße Schokolade

Kaba, Kakao können mit selbstgemachter heißer Schokolade aus richtiger Schokolade und Milch einfach nicht mithalten. Und Tütchenmischungen auch nur in ganz seltenen Fällen. Dabei ist es eigentlich so einfach. Und nachwie vor dauert es am längsten, die Sahne steif zu schlagen...Naja, mittlerweile gibt es immerhin ganz (...)
8 Dez 2016, 7:31

Recette réunionnaise: Samoussa Chocolat Banane, Ananas ou Noix de Coco

Naja, eigentlich nicht ganz das réunionesische Original. Also die süße Variante als Dessert besteht durchaus. Nur sind sie meist ebenfalls in Reisteigplatten oder frisch zubereitetem entsprechenden Teig frittiert. a Demgegenüber hab ich heute eine etwas fettfreiere Variante aus Strudelteig zubereitet. Ist etwas (...)
8 Dez 2016, 7:31

Rucola mit Serrano-Schinken, Ziegenfrischfrischkäse, karamelisierten Apfelspalten und Walnüssen

Neue Resteessen-Kreation und doch nichts neues: Ziegenfrischkäse passt zu Serrano- und Parma-Schinken und beides zu Rucola. Und Honig bzw. karamelisierte Früchte passen zu Ziegenfrischkäse und Walnüsse passen sowieso immer dazu.Also an sich nichts so außergewöhnliches. Nur hatte ich heute keine Lust auf einfach Salat (...)
8 Dez 2016, 7:31

Bagel mit Schinken und Ei

"Ein belegtes Brot mit Schinken, ein belegtes Brot mit Ei". Bei mir gab es heute den letzten Bagel in einer Kombination aus beidem. Klassisch einfach, aber nicht minder lecker:REZEPT LESEN
8 Dez 2016, 7:31

Topfen-Teigtaschen mit Apfel-Pflaumen-Zimt-Kompott

Resteverwertung die zweite, und auch die ist richtig lecker geworden. Eigentlich kenn ich ja sowohl Quark- als auch Apfel-Taschen nur mit Blätterteig. Da ich aber noch einige Strudelblätter da hatte und das Ganze sowieso zu einem Kompott servieren wollte, hab ich es einfach mal in Strudelteig verpackt probiert. Aber (...)
8 Dez 2016, 7:31