Schoko-Milchreis mit Birnen-Cashew-Kompott

Rezept hinzugefügt , Autor engelskueche.blogspot.com. Es wurden 5.0 Sterne verliehen anhand von 1 Bewertung des Benutzers.

Rezepte vom Tag 19 Jan 2013
11
0
0
Essen aus Engelchens Küche
Folgen Sie diesem Blog

Eigentlich hatte ich mir ja eine ganz andere winterliche Neukreation in den Kopf gesetzt. Aber dann hatte ich keinen Kardamon im Haus. Und während der Milchreis schon auf dem Herd vor sich hin köchelte, überkam mich auch noch plötzlich unheimliche Lust auf Schoko-Milchreis statt "normalem".Egal. Die ursprüngliche Idee (...)

Kommentare 0

Kommentar hinzufügen

engelskueche.blogspot.com hat auch andere Rezepte

Rezepte zu überprüfen heute!

Samoussas mit scharfer Kartoffel-Erbsen-Füllung

Ich hab es noch nicht mal geschafft, all meine réunionesischen Lieblingssamoussas hier vorzustellen, da überkam mich spontan die Lust auf Samoussas, wie ich sie hauptsächlich auf Madagascar gefunden hab: Mit scharfer Kartoffel-Erbsen-Füllung und selbstgemachtem Teig. Wie ich neulich erfahren hab, ist das zudem (...)
8 Dez 2016, 7:21

Mandeljoghurt mit Birne und Cantuccini

Ich liebe ja Naturjoghurt, dem selbst frisches Obst, Marmelade, Honig, Nüsse, Müsli, getrocknete Früchte, etc. zugefügt wird. Auf eine Idee bin ich dabei aber nie gekommen: gemahlene Nüsse. Glücklicherweise hat Simone von Pi mal Butter eben so einen Joghurt neulich vorgestellt (nämlich hier).Ihre herzhafte Kreation mit (...)
8 Dez 2016, 7:21

Blätterteig-Quiche mit Kartoffeln, Fenchel, Lauch und Champignons

Jaja, eigentlich gehört Quiche aus Mürbeteig, der auch eigentlich ganz einfach selbst herzustellen ist. Aber ich hatte eben noch ein Stückchen Blätterteig, viel Gemüse und nur noch ein Ei. Und dann plötzlich unheimliche Lust auf Quiche. Und Fenchel, aber dazu später.Denn das Hauptproblem war dann erstmal, dass ich (...)
8 Dez 2016, 7:21

Kleine Blätterteigknabberei mit Sesam und Parmesan

Bei der Zubereitung der Chaussons aux Pommes hatte ich es ja leider verpeilt, hiervon rechtzeitig ein Foto zu machen. Aber dank der Quiche hatte ich heute mal wieder einen kleinen Rest Blätterteig im Haus, der für nichts mehr reichen wollte. Also die perfekte Grundlage für eine kleine Resteverwertung. Die allerdings (...)
8 Dez 2016, 7:21

Lauwarmer Radicchio-Fenchel-Salat mit Apfel und Pekannüssen

Radicchio-Fenchel-Salat kannte ich, ebenso wie gebratenen Radicchio. Diesmal hab ich einfach beides zusammengeworfen, und herausgekommen ist ein lauwarmer Salat, der ganz wunderbar zu den ersten Sonnenstrahlen passt, die sich seit gestern wieder zeigen::REZEPT LESEN
8 Dez 2016, 7:18

Selbstgemachtes Ciabatta mit Knoblaucholiven

Mit einer ganz ähnlichen Kreation hat mich die fleißige Pflegerin von Fifi, der Punkente vor Jahren so begeistert, dass sie fast genauso schon zigmal nachgebacken wurde: Weißbrotfertigbackmischung plus Oliven. Irgendwann wanderten immerhin statt simpler schwarzer Oliven allerdings mal grüne Oliven mit Knoblauchfüllung (...)
8 Dez 2016, 7:18

Ziegenkäsesoufflé mit Birnen, Walnüssen und Radicchio

Man gönnt sich ja sonst nichts? Das auch, aber eigentlich ist es auch relativ einfach und schnell zubereitet.Das Rezept ist eine abgewandelte Form eines Käsesoufflérezeptes aus meinem hochverehrten Bayerischen Kochbuch. Und erst einmal zusammengefallen. Nämlich, als ich versehentlich das Mehl mal vergessen hab. (...)
8 Dez 2016, 7:18

Grundrezept Pizzateig (Hefeteig)

Nachdem ich gestern eine für mich rießige Menge Pizzateig fabliziert habe, aus der ich in den nächsten Tagen voraussichtlich gleich vier verschiedene Dinge herstellen werde, habe ich mich entschieden, hier jetzt erstma den Pizzateig zu posten. Denn für jedes "Gericht" werde ich anschließend nur ein Viertel dieser (...)
8 Dez 2016, 7:18

Pizzabrötchen

Also richtige, schlichte Pizzabrötchen. Nicht halbe Brötchen mit einer Mischung aus Tomaten, Gemüse und Käse überbacken. Das ist zwar auch lecker, aber schließlich will mein Pizzateig verbraucht werden.Ich stehe ja auf Italiener, bei denen man ein bisschen Brot bekommt und nicht selbst auf dem Pizzabrot schon Tomaten (...)
8 Dez 2016, 7:18

Thunfischpizza mit Kapern und Zwiebeln

Eigentlich esse ich ja am liebsten Pizza mit allem (gern auch vegetarisch, aber von allem etwas, wenn nicht sogar ganz viel), ebenso wie viel Soße und extra Käse. Im Restaurant wird man leider arm, wenn man alles extra ordert, Pizzen sind viel zu oft viel zu dünn belegt, und für eine Person lohnt es sich nicht, alle (...)
8 Dez 2016, 7:18

Happy Birthday, Engelchens Küche!

.vier .tr-caption-container{ float:left; padding-left: 73px; } Fast hätte ich es verpeilt, aber in letzter Minute ist es mir noch eingefallen: Heute, ja heute kann ich meinem Blog ganz förmlich Herzlichste Glückwünsche zum ersten Geburtstag auszusprechen:REZEPT LESEN
8 Dez 2016, 7:18