Apfel-Zimtschnecken-Kuchen

Rezept hinzugefügt , Autor gourmandisesvegetariennes.blogspot.com. Es wurden 5.0 Sterne verliehen anhand von 1 Bewertung des Benutzers.

Rezepte vom Tag 29 Jul 2015
19
0
0
Gourmandises végétariennes
Folgen Sie diesem Blog

Diesen Kuchen habe ich gestern gebacken, und heute ist nur noch die Hälfte da, alle waren restlos begeistert davon. Seit ich in Stockholm immer leckeres Hefegebäck gegessen hatte, wollte ich unbedingt auch Zimtschnecken backen und dieses Rezept hat mich sehr überzeugt.Im Orginalrezept ist er ohne Apfel, den habe ich (...)

Kommentare 0

Kommentar hinzufügen

gourmandisesvegetariennes.blogspot.com hat auch andere Rezepte


Verwandte kulinarischen Themen

Rezepte zu überprüfen heute!

Kürbissuppe

Mit dem Ingwer und dem Curry heizt diese Suppe einem richtig ein. Genau das richtige bei diesen frostigen Temperaturen.Zutaten, für einen großen Topf:1 mittelgroßer Hokkaidokürbis 2-3 mehlig kochende Kartoffeln3 Karotten1 Zwiebel3 Zehen Knoblauchca. 2cm einer Ingwerknolle1 EL Sonnenkuss-Gewürz oder eine andere (...)
8 Dez 2016, 6:57

Der weltbeste Karottenkuchen!

Saftig, süß, zum reinlegen.Das Rezept ist aus "Besser kochen mit Jamie Oliver".Achtung, der Kuchen ist SEHR süß. Wer es also nicht ganz so süß mag, kann die Zuckermenge locker auf ca. 150-200g reduzieren.Zutaten für eine Form mit 26cm Durchmesser: Kuchen:285 g weiche Butter285 g brauner Zucker5 große Eier, (...)
8 Dez 2016, 6:57

Apfelzimtschneckenkuchen reloaded

Am Wochenende habe ich ihn gleich noch mal gebacken und alle von mir vorgeschlagenen Veränderungen befolgt, es kamen weniger Zucker und mehr Äpfelschnitze rein, ausserdem noch 2 handvoll Rosinen. Mir war er immer noch einen Tick zu süß, aber ich bin da auch etwas empfindlich.
8 Dez 2016, 6:57

Aus der Not eine Tugend machen: Kühlfachresteessen

Gebratene Gemüsemaultaschen und Tofu rosso, Erbsenkartoffelpüree.
8 Dez 2016, 6:57

Galettes aux blettes

Dieses Rezept entdeckte ich wieder beim Blättern in "Die 100 besten Rezepte aus aller Welt" von Christian Teubner. Als ich gestern bei denn's schönen Mangold entdeckte, da war es beschlossene Sache, dieses Rezept würde es gleich heute geben.Ich habe es allerdings "veganisiert", wer es lieber vegetarisch mag, der kann (...)
8 Dez 2016, 6:57

Veganer Flammkuchen

Wenn meine Oma Brot buk, dann kam immer die ganze Familie vorbei und holte sich das Brot ab, sie fabriziert immer riesige Brotrationen in einem großen Ofen, der im Keller steht. Die ganze Familie versammelte sich dann bei uns und es gab Zwiebelkuchen oder Flammkuchen. Das Rezept für den Zwiebelkuchen habe ich schon (...)
8 Dez 2016, 6:57

Spitzkohl Rosenkohl Curry

So, nach längerer Pause mal wieder ein Rezept von mir.Ich war in den letzten Wochen viel beschäftigt, mit Arbeit und Heimaturlaub. Während meiner arbeitsreichen Wochen war die Lust etwas aufwendiges zu kochen nicht besondern groß und bei meinen Eltern habe ich zwar täglich gekocht, aber nicht fotografiert.Eben gab es (...)
8 Dez 2016, 6:57

Spaghetti mit Rucola, getrockneten Tomaten und gerösteten Cashewkernen

Eine sehr simple Sache, aber wahnsinnig lecker.Gerade wenn man abends spät von der Arbeit kommt, aber trotzdem noch etwas Warmes essen mag, steht dieses Gericht in Null-Komma-Nix auf dem Tisch.Nudelwasser aufsetzen, ordentlich salzen und dann Spaghetti bissfest kochen.Rucola waschen und in kleine Stücke schneiden oder (...)
8 Dez 2016, 6:57

Roggenvollkornbrot mit Hirse und Leinsamen

Das Brot habe ich gestern gebacken.Wenn es schnell gehen muss, dann kann man es auch direkt nach dem Teig zubereiten in eine geölte Kastenform geben, in den kalten Backofen geben und dann für ca. 60 min bei 200°C backen.Ich dachte eigentlich, dass das Brot eher noch hoch gehen würde, allerdings war mein Teig wohl etwas (...)
8 Dez 2016, 6:57

Power-Porridge

...gab es neulich in dem tollen Café, in dem ich letzten Sonntag mit meiner Mutter frühstücken war. Das Café ist wunderbar, der Milchkaffee ein Traum, alles ist bio und das meiste auch selbstgemacht. Abgesehen vom Porridge teilten wir uns ein Frühstück, zu dem es dreierlei dort hergestellte vegane Aufstriche gab. Alles (...)
8 Dez 2016, 6:57

Der Frühling ist da! Cremige Bärlauch-Kartoffelsuppe

Endlich, endlich ist wieder Bärlauchzeit! Den ersten aß ich schon vor 4 Wochen, als ich bei meinen Eltern war. Herrlich, es hat halt doch einige Vorteile, aus der wärmsten Region Deutschlands zu kommen.Als meine Mutter mich dann besucht hat, hat sie gleich eine riiiiesige Portion mitgebracht, von der ich bis heute (...)
8 Dez 2016, 6:57