Roggenvollkornbrot mit Hirse und Leinsamen

Rezept hinzugefügt , Autor gourmandisesvegetariennes.blogspot.com. Es wurden 5.0 Sterne verliehen anhand von 1 Bewertung des Benutzers.

Rezepte vom Tag 3 Jun 2013
3
0
0
Gourmandises végétariennes
Folgen Sie diesem Blog

Das Brot habe ich gestern gebacken.Wenn es schnell gehen muss, dann kann man es auch direkt nach dem Teig zubereiten in eine geölte Kastenform geben, in den kalten Backofen geben und dann für ca. 60 min bei 200°C backen.Ich dachte eigentlich, dass das Brot eher noch hoch gehen würde, allerdings war mein Teig wohl etwas (...)

Kommentare 0

Kommentar hinzufügen

gourmandisesvegetariennes.blogspot.com hat auch andere Rezepte


Verwandte kulinarischen Themen

Rezepte zu überprüfen heute!

Power-Porridge

...gab es neulich in dem tollen Café, in dem ich letzten Sonntag mit meiner Mutter frühstücken war. Das Café ist wunderbar, der Milchkaffee ein Traum, alles ist bio und das meiste auch selbstgemacht. Abgesehen vom Porridge teilten wir uns ein Frühstück, zu dem es dreierlei dort hergestellte vegane Aufstriche gab. Alles (...)
8 Dez 2016, 6:57

Der Frühling ist da! Cremige Bärlauch-Kartoffelsuppe

Endlich, endlich ist wieder Bärlauchzeit! Den ersten aß ich schon vor 4 Wochen, als ich bei meinen Eltern war. Herrlich, es hat halt doch einige Vorteile, aus der wärmsten Region Deutschlands zu kommen.Als meine Mutter mich dann besucht hat, hat sie gleich eine riiiiesige Portion mitgebracht, von der ich bis heute (...)
8 Dez 2016, 6:57

Bärlauch-Dünnede

Meine Mama hatte, als sie mich besuchte, mal wieder die Spendierhosen an, und so erstand sie für mich ein Pizzablech, das ich auch sofort einweihte.Es hat einen Durchmesser von 22cm (oder sind es doch 24?!) und somit die perfekte Größe für einen guten Esser wie mich. ;-)Hier schrieb ich ja schon von der "badischen (...)
8 Dez 2016, 6:57

Löwenzahnsalat auf zweierlei Art

Löwenzahn ist für mich einer meiner liebsten Frühlingssalate, zusammen mit warmen Pellkartoffeln ist er ein wahrer Genuss. Klassischerweise isst man ihn mit angebratenem Speck, manchmal zusätzlich mit einem hartgekochten Ei. Für mich gab es zu Hause den Salat mit Ei, heute habe ich ihn mit Räuchertofu versucht, was (...)
8 Dez 2016, 6:57

Mohnmarzipankuchen

Diesen feinen Kuchen buk ich gestern mit einer Freundin. Als er aus dem Ofen kam gab es ihn gleich noch warm mit einem Glas Milch, was wirklich herrlich war. Und auch heute morgen zum Frühstück war er wahnsinnig lecker und supersaftig, was ich persönlich sehr, sehr mag, trockene Kuchen finde ich schrecklich.Ausserdem (...)
8 Dez 2016, 6:57

Bärlauchwaffeln

Diese Waffeln gab es gestern zum Osterbrunch mit Freunden.Der Waffelteig ist im Vergleich anderen Waffelteigen ziemlich leicht, ein großer Teil der Butter wird durch Quark ersetzt. So bekommen die Waffeln noch mal eine ganz besondere Note und werden recht saftig.Ich benutze den Teig auch gerne ohne Bärlauch, als süße (...)
8 Dez 2016, 6:57

Karotten-Couscousbratlinge

Diese Bratlinge sind etwas ganz besonderes, gemacht aus Couscous parfumé aux épices. Den Couscous habe ich in Straßbourg gekauft, in Deutschland habe ich noch nie welchen dieser Art gesehen. In Paris gab es ihn ganz oft, waren doch meine Möglichkeiten zu kochen ziemlich beschränkt. Ein Jahr lang kochte ich nämlich mit (...)
8 Dez 2016, 6:57

Zitronige Linsen-Zucchini-Pasta

Diese Pastasauce ist was ganz, ganz feines. Rote Linsen finde ich toll, gerade in der Kombination mit Nudeln. Normalerweise mache ich eine leckere, aber unspektakuläre, Linsenbolognese, das ist echt mal was anderes und unglaublich gut!Das Rezept habe ich auf einem anderen Blog gefunden, der leider nicht mehr (...)
8 Dez 2016, 6:57

Lauchquiche reloaded!

Rezept fast genau so so wie hier. Der Münsterkäse wurde aber durch diese Käsemischung ersetzt.Zudem mit 60g schwarzen Oliven verfeinert.Der restliche Teig, da es nur eine 22cm-Quiche-Form war, mit Keksausstechern ausgestochen.
8 Dez 2016, 6:57

Dünnede mit Auberginen

Diese Dünnede gab es gestern, belegt mit Resten, ganz so wie früher bei meiner Oma.Zutaten:für den Teig, wie hier.für den Belag:120g Saure Sahne1 kleine Zwiebel1/2 Aubergine1 PellkartoffelKäse (ich hatte diesen hier, mein liebster Gratinkäse)Salz, Pfeffer, Paprika edelsüß, Kräuter der ProvenceDen Teig wie im oben (...)
8 Dez 2016, 6:57

Überbackene Kartoffeln und Karottensalat mit Limettendressing

Ein weiteres Blitzgericht aus der after-work-Küche. Die Pellkartoffeln waren vom Vortag. Diese einfach halbieren und darauf Bärlauchpesto, etwas saure Sahne und Tomatenmark verstreichen. Mit Gratinkäse bestreuen. Für ca. 10-15min im Ofen auf 200°C überbacken.2-3 Karotten schälen und raspeln. Ein paar Radieschen waschen (...)
8 Dez 2016, 6:57