Galettes aux blettes

Rezept hinzugefügt , Autor gourmandisesvegetariennes.blogspot.com. Es wurden 5.0 Sterne verliehen anhand von 1 Bewertung des Benutzers.

Rezepte vom Tag 1 Aug 2016
14
0
0
Gourmandises végétariennes
Folgen Sie diesem Blog

Dieses Rezept entdeckte ich wieder beim Blättern in "Die 100 besten Rezepte aus aller Welt" von Christian Teubner. Als ich gestern bei denn's schönen Mangold entdeckte, da war es beschlossene Sache, dieses Rezept würde es gleich heute geben.Ich habe es allerdings "veganisiert", wer es lieber vegetarisch mag, der kann (...)

Kommentare 0

Kommentar hinzufügen

gourmandisesvegetariennes.blogspot.com hat auch andere Rezepte


Verwandte kulinarischen Themen

Rezepte zu überprüfen heute!

Veganer Flammkuchen

Wenn meine Oma Brot buk, dann kam immer die ganze Familie vorbei und holte sich das Brot ab, sie fabriziert immer riesige Brotrationen in einem großen Ofen, der im Keller steht. Die ganze Familie versammelte sich dann bei uns und es gab Zwiebelkuchen oder Flammkuchen. Das Rezept für den Zwiebelkuchen habe ich schon (...)
8 Dez 2016, 6:57

Spitzkohl Rosenkohl Curry

So, nach längerer Pause mal wieder ein Rezept von mir.Ich war in den letzten Wochen viel beschäftigt, mit Arbeit und Heimaturlaub. Während meiner arbeitsreichen Wochen war die Lust etwas aufwendiges zu kochen nicht besondern groß und bei meinen Eltern habe ich zwar täglich gekocht, aber nicht fotografiert.Eben gab es (...)
8 Dez 2016, 6:57

Spaghetti mit Rucola, getrockneten Tomaten und gerösteten Cashewkernen

Eine sehr simple Sache, aber wahnsinnig lecker.Gerade wenn man abends spät von der Arbeit kommt, aber trotzdem noch etwas Warmes essen mag, steht dieses Gericht in Null-Komma-Nix auf dem Tisch.Nudelwasser aufsetzen, ordentlich salzen und dann Spaghetti bissfest kochen.Rucola waschen und in kleine Stücke schneiden oder (...)
8 Dez 2016, 6:57

Roggenvollkornbrot mit Hirse und Leinsamen

Das Brot habe ich gestern gebacken.Wenn es schnell gehen muss, dann kann man es auch direkt nach dem Teig zubereiten in eine geölte Kastenform geben, in den kalten Backofen geben und dann für ca. 60 min bei 200°C backen.Ich dachte eigentlich, dass das Brot eher noch hoch gehen würde, allerdings war mein Teig wohl etwas (...)
8 Dez 2016, 6:57

Power-Porridge

...gab es neulich in dem tollen Café, in dem ich letzten Sonntag mit meiner Mutter frühstücken war. Das Café ist wunderbar, der Milchkaffee ein Traum, alles ist bio und das meiste auch selbstgemacht. Abgesehen vom Porridge teilten wir uns ein Frühstück, zu dem es dreierlei dort hergestellte vegane Aufstriche gab. Alles (...)
8 Dez 2016, 6:57

Der Frühling ist da! Cremige Bärlauch-Kartoffelsuppe

Endlich, endlich ist wieder Bärlauchzeit! Den ersten aß ich schon vor 4 Wochen, als ich bei meinen Eltern war. Herrlich, es hat halt doch einige Vorteile, aus der wärmsten Region Deutschlands zu kommen.Als meine Mutter mich dann besucht hat, hat sie gleich eine riiiiesige Portion mitgebracht, von der ich bis heute (...)
8 Dez 2016, 6:57

Bärlauch-Dünnede

Meine Mama hatte, als sie mich besuchte, mal wieder die Spendierhosen an, und so erstand sie für mich ein Pizzablech, das ich auch sofort einweihte.Es hat einen Durchmesser von 22cm (oder sind es doch 24?!) und somit die perfekte Größe für einen guten Esser wie mich. ;-)Hier schrieb ich ja schon von der "badischen (...)
8 Dez 2016, 6:57

Löwenzahnsalat auf zweierlei Art

Löwenzahn ist für mich einer meiner liebsten Frühlingssalate, zusammen mit warmen Pellkartoffeln ist er ein wahrer Genuss. Klassischerweise isst man ihn mit angebratenem Speck, manchmal zusätzlich mit einem hartgekochten Ei. Für mich gab es zu Hause den Salat mit Ei, heute habe ich ihn mit Räuchertofu versucht, was (...)
8 Dez 2016, 6:57

Mohnmarzipankuchen

Diesen feinen Kuchen buk ich gestern mit einer Freundin. Als er aus dem Ofen kam gab es ihn gleich noch warm mit einem Glas Milch, was wirklich herrlich war. Und auch heute morgen zum Frühstück war er wahnsinnig lecker und supersaftig, was ich persönlich sehr, sehr mag, trockene Kuchen finde ich schrecklich.Ausserdem (...)
8 Dez 2016, 6:57

Bärlauchwaffeln

Diese Waffeln gab es gestern zum Osterbrunch mit Freunden.Der Waffelteig ist im Vergleich anderen Waffelteigen ziemlich leicht, ein großer Teil der Butter wird durch Quark ersetzt. So bekommen die Waffeln noch mal eine ganz besondere Note und werden recht saftig.Ich benutze den Teig auch gerne ohne Bärlauch, als süße (...)
8 Dez 2016, 6:57

Karotten-Couscousbratlinge

Diese Bratlinge sind etwas ganz besonderes, gemacht aus Couscous parfumé aux épices. Den Couscous habe ich in Straßbourg gekauft, in Deutschland habe ich noch nie welchen dieser Art gesehen. In Paris gab es ihn ganz oft, waren doch meine Möglichkeiten zu kochen ziemlich beschränkt. Ein Jahr lang kochte ich nämlich mit (...)
8 Dez 2016, 6:57