Löwenzahnsalat auf zweierlei Art

Rezept hinzugefügt , Autor gourmandisesvegetariennes.blogspot.com. Es wurden 5.0 Sterne verliehen anhand von 1 Bewertung des Benutzers.

Rezepte vom Tag 31 Mär 2010
29
0
0
Gourmandises végétariennes
Folgen Sie diesem Blog

Löwenzahn ist für mich einer meiner liebsten Frühlingssalate, zusammen mit warmen Pellkartoffeln ist er ein wahrer Genuss. Klassischerweise isst man ihn mit angebratenem Speck, manchmal zusätzlich mit einem hartgekochten Ei. Für mich gab es zu Hause den Salat mit Ei, heute habe ich ihn mit Räuchertofu versucht, was (...)

Kommentare 0

Kommentar hinzufügen

gourmandisesvegetariennes.blogspot.com hat auch andere Rezepte


Verwandte kulinarischen Themen

Rezepte zu überprüfen heute!

Mohnmarzipankuchen

Diesen feinen Kuchen buk ich gestern mit einer Freundin. Als er aus dem Ofen kam gab es ihn gleich noch warm mit einem Glas Milch, was wirklich herrlich war. Und auch heute morgen zum Frühstück war er wahnsinnig lecker und supersaftig, was ich persönlich sehr, sehr mag, trockene Kuchen finde ich schrecklich.Ausserdem (...)
8 Dez 2016, 6:57

Bärlauchwaffeln

Diese Waffeln gab es gestern zum Osterbrunch mit Freunden.Der Waffelteig ist im Vergleich anderen Waffelteigen ziemlich leicht, ein großer Teil der Butter wird durch Quark ersetzt. So bekommen die Waffeln noch mal eine ganz besondere Note und werden recht saftig.Ich benutze den Teig auch gerne ohne Bärlauch, als süße (...)
8 Dez 2016, 6:57

Karotten-Couscousbratlinge

Diese Bratlinge sind etwas ganz besonderes, gemacht aus Couscous parfumé aux épices. Den Couscous habe ich in Straßbourg gekauft, in Deutschland habe ich noch nie welchen dieser Art gesehen. In Paris gab es ihn ganz oft, waren doch meine Möglichkeiten zu kochen ziemlich beschränkt. Ein Jahr lang kochte ich nämlich mit (...)
8 Dez 2016, 6:57

Zitronige Linsen-Zucchini-Pasta

Diese Pastasauce ist was ganz, ganz feines. Rote Linsen finde ich toll, gerade in der Kombination mit Nudeln. Normalerweise mache ich eine leckere, aber unspektakuläre, Linsenbolognese, das ist echt mal was anderes und unglaublich gut!Das Rezept habe ich auf einem anderen Blog gefunden, der leider nicht mehr (...)
8 Dez 2016, 6:57

Lauchquiche reloaded!

Rezept fast genau so so wie hier. Der Münsterkäse wurde aber durch diese Käsemischung ersetzt.Zudem mit 60g schwarzen Oliven verfeinert.Der restliche Teig, da es nur eine 22cm-Quiche-Form war, mit Keksausstechern ausgestochen.
8 Dez 2016, 6:57

Dünnede mit Auberginen

Diese Dünnede gab es gestern, belegt mit Resten, ganz so wie früher bei meiner Oma.Zutaten:für den Teig, wie hier.für den Belag:120g Saure Sahne1 kleine Zwiebel1/2 Aubergine1 PellkartoffelKäse (ich hatte diesen hier, mein liebster Gratinkäse)Salz, Pfeffer, Paprika edelsüß, Kräuter der ProvenceDen Teig wie im oben (...)
8 Dez 2016, 6:57

Überbackene Kartoffeln und Karottensalat mit Limettendressing

Ein weiteres Blitzgericht aus der after-work-Küche. Die Pellkartoffeln waren vom Vortag. Diese einfach halbieren und darauf Bärlauchpesto, etwas saure Sahne und Tomatenmark verstreichen. Mit Gratinkäse bestreuen. Für ca. 10-15min im Ofen auf 200°C überbacken.2-3 Karotten schälen und raspeln. Ein paar Radieschen waschen (...)
8 Dez 2016, 6:57

Spargel mit Kratzede und weißer Sauce

Eeendlich ist die Spargelzeit da. Im Moment ist der Spargel hier noch recht teuer, zumindest für meine Verhältnisse, aber ich konnte nicht anders und musste Donnerstag auf dem Markt zugreifen.Den ersten Spargel gab es dann ganz klassisch, wie bei Oma, mit "Kratzede" und weißer Spargelsoße. Die wird aus einer (...)
8 Dez 2016, 6:57

Quiche mit grünem Spargel, Zucchini und getrockneten Tomaten

Grünen Spargel find ich noch toller als weißen. Aber nur knapp. Ich finde ihn würziger, aber trotzdem irgendwie vielseitiger kombinierbar. Diese Quiche habe ich selbst kreeiert, wie eigentlich die meisten meiner Gerichte, die ich hier veröffentliche, und ohne mich selbst allzu sehr loben zu wollen: es ist (...)
8 Dez 2016, 6:57

Cremige Spargel-Kartoffelsuppe

Nachdem die letzten Woche Bärlauch, Bärlauch, Bärlauch auf meinem Speiseplan stand, ist der Spargel auf Platz eins gerutscht, wie auch unschwer an den letzten Rezepten, die ich gepostet habe, zu erkennen ist. Ich komme aus einer Spargelgegend, meine Eltern hatten früher sehr viel eigenen Spargel, dass sie ihn als (...)
8 Dez 2016, 6:57

Gratin de pommes de terre aux courgettes

Zuerst eine Warnung an alle, die auf ihre schlanke Linie achten (müssen): Finger weg von diesem Rezept, es ist eine absolute Kalorienbome, mit Sahne, Parmesan, Mozzarella, Pinienkernen/Macadamianüssen!An alle, denen das egal ist, Prädikat: besonders nachkochenswert! Es ist ein weiteres Orginal-französisches Rezept, das (...)
8 Dez 2016, 6:57