Schnelle Tomaten-Ziegenfrischkäse-Tarte

Rezept hinzugefügt , Autor gourmandisesvegetariennes.blogspot.com. Es wurden 5.0 Sterne verliehen anhand von 1 Bewertung des Benutzers.

Rezepte vom Tag 18 Jul 2013
14
0
0
Gourmandises végétariennes
Folgen Sie diesem Blog

Schon lange sehne ich mich nach Tomaten und neulich konnte ich einfach nicht widerstehen. Und die Tomaten schmeckten überraschend lecker, ich war wirklich erstaunt.Das Rezept war sehr schnell zubereitet, ich habe fertigen Blätterteig verwendet. Mit einem Mürbteig schmeckt mir eine Quiche noch mal besser, aber besser (...)

Kommentare 0

Kommentar hinzufügen

gourmandisesvegetariennes.blogspot.com hat auch andere Rezepte


Verwandte kulinarischen Themen

Rezepte zu überprüfen heute!

Zweierlei Flammkuchen

Ein weiteres Oma-Rezept. Dieses mal ein Flammkuchen, ähnlich einer Dünnede, aber ohne Kartoffeln.Ganz beim Orignalrezept meiner Oma konnte ich es dann doch nicht belassen, den Boden habe ich aus 1050er-Mehl hergestellt, so wurde es ein wenig herzhafter, ich mag es lieber so. Der vordere, etwas exotischere Teil mit (...)
8 Dez 2016, 6:57

Veganer Beerenkuchen

Im veganen Backen bin ich zugegebenermaßen sehr unerfahren. Ich bin eh nicht so wahnsinnig backbegeistert, ich koche lieber. Aber Samstag Abend packte mich doch die Lust auf einen Kuchen, aber ich hatte weder Eier noch Butter zu Hause, so wurde schnell der Suppentopf befragt, in dem sich zahlreiche leckere, kreative (...)
8 Dez 2016, 6:54

Lauwarmer Gnocchisalat

Sommerlich. Lecker. Leicht. Macht gute Laune. Das perfekte Essen für einen trüben Tag wie diesen.Mehr zu sagen gibt es dazu nicht.So sah es vorher aus...Zutaten:1 kleine Zwiebel1 Zehe Knoblauch1/2 kleine Zucchini1/2 kleine Aubergine1/4 gelbe Paprika1 Tomateein paar getrocknete Tomaten150g frische Gnocchi1 Handvoll (...)
8 Dez 2016, 6:54

Urlaub in der Heimat

Hallo ihr Lieben, hier bin ich wieder.Ich war die letzte Woche bei meinen Eltern. Da habe ich fleissig gekocht, die eigenen Sachen aus dem Garten genossen (Rhabarber, Spargel, Erdbeeren, sogar Kirschen gab es schon!). Am Donnerstag war in Süddeutschland ja Feiertag, also nutzten wir das und fuhren nach Mulhouse, wo wir (...)
8 Dez 2016, 6:54

Zitronen-Mohn-Kuchen

Diesen Kuchen gab es zum Grand-Prix-Buffet. Herzhafte Sachen waren genug eingeplant, also fragte mich die Gastgeberin, ob ich nicht etwas backen wolle. Gesagt, getan. Ich bin momentan eh sehr Mohn-verückt, Zitronenkuchen liebe ich auch sehr. Allerdings nur, wenn sie auch schön saftig sind. Und das war dieser Kuchen (...)
8 Dez 2016, 6:54

Mohnschmarrn

Und ich schmeiße gleich noch ein Mohnrezept hinterher, auch wenn es etwas älter ist. Ich liebe Pfannkuchen sehr, auf alle erdenklichen Arten, ob hauchdünn mit Buchweizenmehl, herzhaft gefüllt oder luftig-leicht wie dieser Schmarrn. Unglaublich, wie viel so ein steif geschlagenes Ei ausmachen kann. Da ich vom Backen des (...)
8 Dez 2016, 6:54

Spargelsalat

Spaaargel, Spaaaargel, Spaaaargel. Als ich zu Hause war, brachte ich ca. 5 Kilo davon mit, so dass ich mir vom Bahnhof zu mir nach Hause ein Taxi nehmen musste. Denn nicht nur Spargel wurde importiert, sondern auch 3 Tomaten-und 2 Chili-Pflänzchen mit, die nun auf meinem Balkon stehen und hoffentlich Früchte (bzw. (...)
8 Dez 2016, 6:54

Kichererbsen-Bananen-Curry

Die Inspiration für dieses Rezept habe ich von einem meiner liebsten Blogs geholt, von http://cupcakesandcooking.blogspot.com. (Immer einen Besuch wert, ich kann Nunies Blog euch wirklich ans Herz legen!) Ans Rezept gehalten habe ich mich aber nicht, die Grundzutaten Kichererbsen, Banane und Kokosmilch wurden einfach (...)
8 Dez 2016, 6:54

Freestyle-Tiramisu mit Aprikosen

Es ist Erdbeerzeit, hurra! ... und eigentlich sollte an dieser Stelle jetzt mein Rezept für Erdbeertiramisu kommen, allerdings waren meine Erdbeeren wenige Stunden nach dem Pflücken bereits vergoren, drama baby drama, zumal aus einem Teil von ihnen eigentlich eine leckere Bowle für die Geburtstagsparty der (...)
8 Dez 2016, 6:54

Aprikosenstreuselkuchen

Diesen Kuchen habe ich für meine Mitbewohnerin gebacken, die vorletzten Sonntag Geburtstag hatte. Eigentlich sollte es eine Tarte mit Streuseln werden... aber das ging komplett in die Hose. Der erste Teig für den Boden wurde total zäh, so dass ich ihn wegschmeißen musste. Mir war schon immer klar, dass ich im Backen (...)
8 Dez 2016, 6:54

Linsensalat mit Erdbeeren

Bei diesen Temperaturen will ich weder lange in der Küche stehen, noch habe ich besonders große Lust auf warme Kost.Also gab es heute diesen Salat, die Erdbeeren wurden bereits am Abend zuvor mit etwas Zucker und Balsamico mariniert, die Linsen habe ich heute morgen schon gekocht und der Rest wurde dann nach der Arbeit (...)
8 Dez 2016, 6:54