Kartoffel-Lauchküchlein

Rezept hinzugefügt , Autor gourmandisesvegetariennes.blogspot.com. Es wurden 5.0 Sterne verliehen anhand von 1 Bewertung des Benutzers.

Rezepte vom Tag 3 Jun 2013
11
0
0
Gourmandises végétariennes
Folgen Sie diesem Blog

Resteverwertung! Kartoffelküchlein aus Kartoffelbrei gab es oft bei meiner Oma. Und ich dachte, dass das sicher auch mit Pellkartoffeln geht. Gedacht, gekocht. Beim nächsten Mal werde ich vielleicht noch 1-2 Esslöffel Quark unterrühren, also eine Art Quarkkeulchen in herzhaft machen.Dazu gab es einfaches Buttergemüse. (...)

Kommentare 0

Kommentar hinzufügen

gourmandisesvegetariennes.blogspot.com hat auch andere Rezepte


Verwandte kulinarischen Themen

Rezepte zu überprüfen heute!

Start in die Bärlauchsaison: Bärlauch-Polentaklößchen in Tomatensuppe

Hmmmm, endlich ist wieder Bärlauchzeit, juhuuuuu!Ich LIEBE Bärlauch und bin immer auf der Suche nach tollen Rezepten! Was sind denn eure Lieblingsrezepte mit Bärlauch?Einige meiner liebsten Rezepte findet ihr hier im Blog.Zutaten für 2 Portionen:für die Suppe:1 kleine Zwiebel1 Zehe Knoblauch50ml Rotwein500ml (...)
8 Dez 2016, 6:45

Bärlauch-Hirse-Auflauf mit Feta

Hmmm, lecker!Diesen Auflauf gab es schon einmal vor zwei Jahren in der Bärlauchsaison und steht schon seit langem auf der "Muss-ich-mal-wieder-kochen-Liste". Das Originalrezept ist mit Brennnesseln und Spinat und steht in der "Kraut und Rüben" 4/2010. Meine Eltern sind seit Jahren Abonnenten der Zeitschrift- ich lese (...)
8 Dez 2016, 6:45

Osterzopf

Frohe Ostern euch allen!Ich habe meinen Umzug gut überstanden und die neue Küche auch schon gut gerockt- allerdings habe ich meistens für und mit meinen Mitbewohnerinnen gekocht und deswegen nur selten Fotos gemacht.Diesen Osterzopf habe ich für mich und die Mitbewohnerin gebacken, weil wir beide über Ostern in der (...)
8 Dez 2016, 6:45

Kartoffelgratin mit Bärlauch und Giersch

Hmmm, lecker war's! Natürlich funktioniert das Gratin auch ohne Bärlauch und Giersch, ich würde statt dessen dann die gebutterte Form mit einer Knoblauchzehe ausreiben. Leider ist das Gratin etwas zu dunkel geworden, 10 Minuten kürzer im Ofen wären wohl optimal gewesen. Geschmeckt hat es trotzdem! Rezept für 2 (...)
8 Dez 2016, 6:45

Hurra hurra, die Spargelsaison ist wieder da!

Ich bin im siebten Himmel!Wie jedes Jahr startete ich mit Spargel und Kratzede... einfach nur leckerst!Was sind eure liebsten Spargelrezepte?
8 Dez 2016, 6:45

Spargellasagne

Hmmmmm, fein war's! Nur besonders gut aus der Form nehmen lässt sie sich nicht. Aber egal, ich mag meine Spargeln lieber mit etwas Biss als butterweich, deswegen verzichte ich lieber auf eine perfekte Optik!Rezept für eine groooße Portion: 12 Stangen Spargel3 Lasagneplatten15g Butter10g Mehl50ml Milch150ml Spargelsud (...)
8 Dez 2016, 6:45

Rhabarberkuchen mit Marzipanstreuseln

Endlich Rhabarber Rhabarber Rhabarber-Zeit!Letztes Wochenende beglückte ich meine Mitbewohnerinnen und meine Tatort-Mitguckerinnen mit diesem leckeren Kuchen. Eine der Mitbewohnerinnen verschmäht Rhabarber, deswegen hab es sie eine Extrawurst in Form von Apfelkuchen. Das Rezept kennt ihr vielleicht schon von hier, mit (...)
8 Dez 2016, 6:45

Gebratener Spargel mit Avocado und Feta

Bisher habe ich weißen Spargel IMMER gekocht und grünen meistens gebraten. Dass man weißen Spargel auch einfach anbraten kann, kam mir irgendwie nie in den Sinn, wie doof, eigentlich!Die Inspiration für die Kombination mit Avocado und Feta holte ich mir hier, bei Alex findet ihr wirklich tolle Spargelrezepte! Bei mir (...)
8 Dez 2016, 6:45

Kanelbullar

Oh, wenn ihr den Duft, der durch unsere Wohnung zieht, riechen könntet, dann könnte euch sicher nichts mehr halten und ihr müsstet diese wunderbaren Zimtschnecken nachbacken, da bin ich mir sicher!!! Leider müsst ihr euch mit den Bildern genügen- aber vielleicht reicht meine Schwärmerei ja, um euch an den Herd zu (...)
8 Dez 2016, 6:45

Pasta mit Champignons und Blauschimmelkäse

Mal wieder ein einfaches Blitzgericht, dass in 20-30 Minuten (je nach Gemüseschnippelschnelligkeit) auf dem Tisch steht. Ich hatte zuerst Bedenken, ob der Blauschimmelkäse (bei mir dänischer Bio-Käse von Thise Mejeri) die Champignons erschlagen könnte - aber es war unglaublich lecker!Für 1 große Portion:200g frische (...)
8 Dez 2016, 6:45

Gâteau au chocolat et aux framboises

Ich muss jetzt wirklich mal zum Fotogeschäft gehen und meine Kamera in Reperatur geben- koste es, was es wollte. (Ich hab nur Angst, dass mir gesagt wird, dass die Kamera nicht mehr zu retten ist.) Ich bin so genervt von dem alten Ding, das ich gerade benutze, die macht einfach keine schönen Fotos. Das ist auch einer (...)
8 Dez 2016, 6:45