Superknuspriger Flammkuchen

Rezept hinzugefügt , Autor gourmandisesvegetariennes.blogspot.com. Es wurden 5.0 Sterne verliehen anhand von 1 Bewertung des Benutzers.

Rezepte vom Tag 3 Jun 2013
7
0
0
Gourmandises végétariennes
Folgen Sie diesem Blog

Für mich muss Flammkuchen superknusprig sein, der Boden muss dicke Blasen werfen. Leider funktioniert das nur im Holzofen gut... dachte ich bisher! Aber da habe ich mich glücklicherweise getäuscht! Wenn man einfach die Hefe weglässt, bleibt der Boden dünn und wird ganz knusprig. Er schmeckt zwar anders, als Flammkuchen (...)

Kommentare 0

Kommentar hinzufügen

gourmandisesvegetariennes.blogspot.com hat auch andere Rezepte


Verwandte kulinarischen Themen

Rezepte zu überprüfen heute!

Vegane Cranberry-Walnuss-Schnecken // Twoodledrum-Adventskalender

Neben den bereits gezeigten Plätzchen, gibt es bei mir noch diese unglaublich leckeren Cranberry-Walnussschnecken.Das Rezept ist Teil des Twoodledrum-Adventskalenders. Danke liebe Carola, dass ich dabei sein darf!
8 Dez 2016, 6:42

Pasta Tufunese

Dieses Rezept habe ich schon einmal veröffentlicht. Seither habe ich es ein paar mal gekocht, es ist einfach köstlich. Ich habe es noch weiter perfektioniert, ich könnte in der Sauce wirklich baden.Wichtig ist, dass ihr die Sauce lange köcheln lasst, noch einmal aufgewärmt schmeckt sie noch einmal besser.Für 3-5 (...)
8 Dez 2016, 6:42

Fröhliche Weihnachten!

Liebe Leser,ich wünsche euch allen wunderschöne Weihnachten, eine harmonische Zeit mit euren Lieben, leckeres Essen, tolle Geschenke, ....Ich habe die letzten 2,5 Tage in der Küche verbracht und dabei folgendes produziert (Rezepte folgen!):- dreierlei Bruchschokolade (Milch-Zartbitter-Kokos, (...)
8 Dez 2016, 6:42

Aufs Brot: Linsen"leber"Vurst

Ihr hoffe, ihr hattet alle schöne Weihnachten!Los geht es mit den Rezepten aus meiner kulinarischen Weihnachtsgeschenkewerkstatt!Dieses Rezept ist ein uraltes Schrot und Korn-Rezept, von Januar 2004.Meine Oma isst wahnsinnig gerne Brot und so beglückte ich sie mit zwei vegetarischen Aufstrichen. Die isst sie nämlich (...)
8 Dez 2016, 6:42

Geschenke aus der Küche: Gebrannte Mandeln

Ich LIEBE gebrannte Mandeln. Auf dem Weihnachtsmarkt sind die leider ziemlich teuer. Aber mit ein paar Zutaten und ein wenig Zeit könnt ihr sie auch ganz einfach selbst machen. Sie schmecken wirklich ganz wunderbar, genau so wie die Gekauften. Vielleicht sogar ein wenig besser. Negativ ist nur, dass sie wirklich (...)
8 Dez 2016, 6:39

Geschenke aus der Küche: Kürbis-Kokos-Konfitüre

Als ich bei Christina das Rezept für Kürbis-Kokos-Konfitüre las, wusste ich sofort: Das ist was für Weihnachten!Die Konfitüre ist superlecker. Nur für mich persönlich etwas zu süß. Beim nächsten Mal werde ich die Citronensäure-Menge etwas erhöhen. Aber gekocht wird die Konfitüre auf jeden Fall wieder!Danke für das (...)
8 Dez 2016, 6:39

Geschenke aus der Küche: Amaretto-Trüffel

Hallo ihr Lieben,Ich wünsche euch ein gutes neues Jahr, ich hoffe, ihr habt es gut angefangen!Weiter geht es mit den "Geschenken aus der Küche". Ab nächster Woche gibt es hier dann auch wieder "richtiges" Essen, ich bin erst heute Abend wieder in der Unistadt angekommen.Diese Trüffel sind wirklich sehr lecker, sie (...)
8 Dez 2016, 6:39

Geschenke aus der Küche: Chai-Karamell-Sirup

Obwohl ich diesen Chai-Sirup schon viele Male gekocht und verschenkt habe, habe ich ihn noch nie gebloggt. Das möchte ich jetzt ändern. Das Rezept ist mal wieder supereinfach, das Ergebnis schmeckt aber wahnsinnig lecker. Also genau mein Ding!Ihr könnt den Sirup mit warmer Milch trinken, oder in euren (Milch)Kaffee (...)
8 Dez 2016, 6:39

Spaghetti mit veganem Avocado-Postelein-Pesto

Endlich habe ich es geschafft, mir eine Gemüsetüte zu bestellen. Momo von Einfach-Vegan-Leben hatte darüber berichtet und da man die Gemüsetüte auch in meiner Stadt kaufen kann, habe ich letzte Woche endllich Nägel mit Köpfen gemacht und die erste Tüte bestellt. Ich habe mich für eine Mini-Kombitüte entschieden. Darin (...)
8 Dez 2016, 6:39

Polentaauflauf

... mit Brokkoli, Erbsen, Seitan und Kidneybohnen.Hach, auch wenn ich den Schnee da draußen sehr sehr liebe, die Fotos werden irgendwie nie richtig toll im Winter. Kein Wunder, wenn es den ganzen Tag über nicht richtig hell wird.Geschmeckt hat es aber trotzdem klasse. Inspiriert wurde ich von diesem Rezept.Weil in der (...)
8 Dez 2016, 6:39