Shilin Nachtmarkt, Taipei

Rezept hinzugefügt , Autor barbaras-spielwiese.blogspot.com. Es wurden 5.0 Sterne verliehen anhand von 1 Bewertung des Benutzers.

Rezepte vom Tag 10 Dez 2014
11
0
0
Barbaras Spielwiese
Folgen Sie diesem Blog

Am Montagabend bin ich über den wohl bekanntesten Nachtmarkt Taiwans geschlendert. Der Shilin Nachtmarkt (士林夜市) in der Hauptstadt Taipei hat mir sehr gut gefallen.Man findet hier alles, was man sich vorstellen kann.Es gibt eine Menge zu essen, kleine Buden, auch einfache Restaurants, daneben Spielbuden, auch für (...)

Kommentare 0

Kommentar hinzufügen

barbaras-spielwiese.blogspot.com hat auch andere Rezepte

Rezepte zu überprüfen heute!

Amarant-Linsen mit Broccoli-Karotten

Gerade nieselt es, aber heute Mittag war's auf der Spielwiese schön frühlingshaft.Daher gibt's hier endlich mal wieder ein Foto von meinem heutigen Mittagessen draußen im Garten. :-)Mimi hatte kein wirkliches Interesse, hat aber kurz geschnuppert und ist dann ihrer Wege gezogen. Mir hingegen hat's geschmeckt.Gestern (...)
8 Dez 2016, 8:15

Schoko-Apfelkuchen mit Wodka

Hier nochmal ein frühlingshaftes Foto mit Krokussen auf der Spielwiese.Letzten Sonntag war mir nach einem Kuchen. Zum Einkaufen war ich nicht gekommen, aber Äpfel waren noch da und so fing ich an, nach einem Rezept für Apfelkuchen zu suchen.Auf die normalen Rezepte (s.u.) hatte ich keine Lust, es sollte etwas anderes (...)
8 Dez 2016, 8:15

Bärlauch-Frikadellen mit Kartoffelsalat

Zurzeit gibt's noch Bärlauch - also zugreifen, sobald Ihr welchen findet (Achtung, nicht verwechseln!) oder zu kaufen bekommt.Letzten Sonntag habe ich mit einem Rest, der nicht mehr in die Bärlauch-Gnocchi passte, ein ganz normales Gericht aufgepeppt.Nein, ganz normal war das alles nicht...Eigentlich wollten wir (...)
8 Dez 2016, 8:15

Matcha-Kekse mit weißer Schokolade

Rezepte mit Tee sind gefragt. Mit Pfefferminz, Hagebutte oder Grünem Tee. Ich mag ja alle drei: Pfefferminztee schmeckt mir am besten super frisch, so wie in Nordafrika, nur mit etwas weniger Zucker, Hagebutte ist ein Klassiker im Herbst und Winter, und grünen Tee trinke ich nicht nur in China viel.Was grünen Tee (...)
8 Dez 2016, 8:15

Rezepte mit Bärlauch

Eine Freundin fragte mich, ob ich eine Liste mit erprobten Bärlauch-Rezepten für sie hätte. Wenn ich eh dabei bin, stelle ich die Zusammenstellung gleich mit Vorschau-Fotos auf den Blog.Einfach auf das Foto oder auf den Link im Text klicken, so kommt man direkt zum Rezept: Hier meine aktuellste Kreation und der Beweis, (...)
8 Dez 2016, 8:15

Mehr Awards

Zurzeit gibt es wieder einige Awards, die durch die Blogosphäre geistern. Meinen erstenAward bekam ich 2007, seitdem immer mal wieder welche. Ich freue mich darüber, wenn andere Blogger und Bloggerinnen an mich denken. Diesmal war es die SchokoladenFee, die gleich zwei Awards zusammen führt. Danke! :-)Sinn solcher (...)
8 Dez 2016, 8:15

Nudeln mit Spinat-Gorgonzola-Sauce

Der aktuelle Event im Gärtner-Blog dreht sich um Spinat. Sus hat das Thema gewählt und ist gespannt auf unsere Rezepte.Vor ein paar Tagen bekam ich schönen frischen Spinat und habe als erstes eines unserer Standardgerichte gekocht: Nudeln mit einer Spinat-Gorgonzola-Sauce. :-)Das Rezept ist einfach zu machen, schmeckt (...)
8 Dez 2016, 8:15

Spinat chinesisch

Für den aktuellen Spinat-Event im Gärtner-Blog habe ich noch einen zweiten Beitrag. Eines meiner Lieblingsgerichte, schnell, grün, knackig, aromatisch, gesund, chinesisch.Es ist eines der einfachsten Gerichte, die ich kenne. Man brutzelt Knoblauch und Spinat in etwas Öl an, rührt, gibt Sojasauce und Brühe hinzu, bindet (...)
8 Dez 2016, 8:15

Champigons in Weißweinsauce

Heute gibt's gleich einen zweiten Beitrag, weil mir der Monat davon läuft...Eigentlich wollte ich gar nicht bei so vielen Blog-Events mitmachen (ich war auch erst in der zweiten Märzhälfte wieder im Besitz einer Küche) aber da ich Spinatso mag, sich das mit dem Winter-Soulfood von selbst ergeben hatte und ich zufällig (...)
8 Dez 2016, 8:15

Veilchensirup

Zurzeit grünt und blüht alles. Dieses Frühjahr war, seitdem ich zurück bin, schön warm und trocken, ein schöner März. Gerade allerdings ist es wieder kühl und es nieselt. Trotzdem ist es bunt, Aprilwetter eben.Ich finde es immer ganz interessant, die Fotos der Vorjahre zu beobachten und zu sehen, was wann blüht und was (...)
8 Dez 2016, 8:15

Murks nachgebessert: Mohn-Brioche

Ja, es gibt viel zu wenig Murks auf der Spielwiese. Ich weiß, dass einige gerade darauf warten, und im wirklichen Leben gibt es bei mir natürlich auch viel viel mehr Murks, als ich hier unterbringen könnte... ;-)Meist reicht dann die Zeit nicht, etwas murksiges zu verbloggen, oder es ist einfach nicht so (...)
8 Dez 2016, 8:15