Rezept hinzugefügt , Autor barbaras-spielwiese.blogspot.com. Es wurden 5.0 Sterne verliehen anhand von 1 Bewertung des Benutzers.

Rezepte vom Tag 31 Mai 2015
15
0
0
Barbaras Spielwiese
Folgen Sie diesem Blog

Vor längerer Zeit hatte ich schon auf amerikanischen Foodblogs und auf youtube gesehen, dass man mit dem Vitamix auch Lemon Curd zubereiten kann. Die Hitze des Suppen-Programms reicht aus, um aus den Zutaten eine cremige Masse zu bereiten. Man braucht also kein Wasserbad.Das musste ich natürlich ausprobieren und da es (...)

Kommentare 0

Kommentar hinzufügen

barbaras-spielwiese.blogspot.com hat auch andere Rezepte


Verwandte kulinarischen Themen

Rezepte zu überprüfen heute!

Campari Primavera

Bei uns in Oberfranken dauert es ja länger, bis die ersten Erdbeeren reif sind. Nach zwei Fehlkäufen (geschmacklos...) hatte ich vor ein paar Tagen Glück und bekam das erste Mal dieses Jahr welche, die wirklich nach Erdbeeren schmeckten.Die meisten wanderten direkt in den Mund. Ein paar sprangen mit in einen Drink, der (...)
8 Dez 2016, 8:12

Zitroniger Joghurt-Fool

Für all diejenigen, die vor dem Sommer noch schnell in ihren Bikini hineinwachsen müssen, habe ich heute das perfekte Rezept. ;-)Mit dem frisch zubereiteten Lemon Curd und der Aufgabe von Zorra, etwas mit griechischem Joghurt zuzubereiten, drängt sich Lemon curd & yoghurt fool geradezu auf.Den englischen Klassiker (...)
8 Dez 2016, 8:12

Tonkabohnen-Eis

So langsam wird es Zeit, alte Schulden abzutragen. ;-)Vor einem halben Jahr hatte ich einige Gastgeschenke von Bloggern bei mir auf der Spielwiese, die für mich im Rahmen der Dauer-Aktion Übern Tellerrand gastgebloggt hatten. Die Zusammenfassung findet sich hier und ich freue mich auf in einem weiteren halben Jahr, (...)
8 Dez 2016, 8:12

Brasilianische Limonade mit Schuss

Im Vitamix-Kochbuch gab es noch ein Rezept, das mich auf den ersten Blick angelacht hatte: Brasilianische Limonade nennt sich dort ein Drink, der aus Limetten, Wasser, Zucker und gesüßter Kondensmilch besteht. Als Tipp steht dabei, dass er mit etwas Cachaça authentischer sei. Klar, das musste ich probieren. :*)Bei der (...)
8 Dez 2016, 8:12

Gegrillter weißer Spargel

Ich mag weißen und grünen Spargel in allen möglichen Variationen.Bei dem schönen Wetter zurzeit kann man ja super grillen, und dafür eignet sich Spargel auch perfekt. Eine Version mit grünem Spargel findet sich hier.Diesmal habe ich weißen Spargel einfach mit etwas Olivenöl beträufelt und auf dem Holzkohlegrill garen (...)
8 Dez 2016, 8:12

Hafermilch

Kürzlich hatte ich ja Reismilch selbst gemacht, von der ich schon vorher wusste, dass ich sie nicht sonderlich mögen würde. Für eine Sinologin eher untypisch, bin ich kein großer Fan von Reis...Milchähnliche Getränke bzw. Getreidemilch kann man aber auch noch aus anderen Rohstoffen herstellen. :-)Ein gutes Beispiel ist (...)
8 Dez 2016, 8:12

Ananas-Minz-Eis

Bei dem traumhaften Wetter ist Eis perfekt geeignet, um sich zwischendurch zu erfrischen.Super lecker war dieses Ananas-Pfefferminz-Joghurt-Rum-Eis, das uns fantastisch geschmeckt hat.Ich hatte einzelne Kugeln eingefroren, ähnlich wie bei dem Erdbeereishier, so dass wir einige Tage immer etwas naschen konnten, ohne (...)
8 Dez 2016, 8:12

Spaghetti mit Spargel-Pesto

Noch gibt es in unserer Region Spargel zu kaufen, aber bald ist die Zeit vorbei. Also heißt es nochmal zuschlagen! :-)Kürzlich hatte ich ein paar Stangen übrig und überlegte, was ich damit anstellen könnte. Blogs geben da immer die besten Ideen, und da ich gerade bei Foodzeit stöberte, der auf Melanies (...)
8 Dez 2016, 8:12

Roter Smoothie

Auf die Schnelle, bevor die Spargelsaison vorbei ist, gibt's noch einen roten Smoothie, den ich schon vor einiger Zeit gemacht hatte, mit der letzten Blutorange der Saison.Ich mag weiße Spargel nämlich auch roh. Und gemixt schmecken sie auch gut. Gesund soll das alles auch sein, die Spargel entwässern, alles hat (...)
8 Dez 2016, 8:12

Murks: Holunderblütenparfait, ausgebackene Holunderblüten und Erdbeeren

Nein, die Erdbeeren waren kein Murks, die waren schön aromatisch und schmeckten, wie sie sollten, nach Erdbeeren. :-)Aber der Rest wollte diesmal nicht so, wie ich mir das vorgestellt hatte...Etwas ausführlicher und von Anfang an: Seit ich dieses Jasmin-Pafait gemacht hatte, wollte ich etwas ähnliches mit (...)
8 Dez 2016, 8:12

Strawberry White Chocolate Cookies

Zurzeit gibt es wunderbar aromatische Erdbeeren, leider nicht im Garten, aber von Bauern der Region an Ständen überall zu kaufen.Als ich beim Surfen bei Karen vorbeischaute, entdeckte ich dort Erdbeer-Cookies, die perfekt in die Erdbeer-Saison passen und, da frisches Obst drin ist, sicher unheimlich gesund sind. ;-)Ich (...)
8 Dez 2016, 8:12