Ananas-Kokos-Curaçao

Rezept hinzugefügt , Autor barbaras-spielwiese.blogspot.com. Es wurden 5.0 Sterne verliehen anhand von 1 Bewertung des Benutzers.

Rezepte vom Tag 16 Jul 2014
6
0
0
Barbaras Spielwiese
Folgen Sie diesem Blog

Zurzeit mixe ich gerne Cocktails. Bei sommerlichem Wetter sind die geeisten Drinks auch mal eine Alternative zu einem Dessert am Abend oder gut geeignet, um den Tag ausklingen zu lassen.Beim Durchblättern des Buchs, das beim Vitamix dabei lag, stieß ich auf ein Rezept, das sich Curaçao nannte. Ich kannte bisher nur die (...)

Kommentare 0

Kommentar hinzufügen

barbaras-spielwiese.blogspot.com hat auch andere Rezepte


Verwandte kulinarischen Themen

Rezepte zu überprüfen heute!

Biergartenwetter: Obatzter (Obazda, Gerupfter)

Bei dem traumhaften Sommerwetter gibt es heute auf der Spielwiese einen pikanten bayerischen Biergarten-Klassiker.Vor über sieben Jahren hatte ich schon einmal ein Rezept für Obatzda veröffentlicht, damals die etwas leichtere Version mit Hüttenkäse. Heute habe ich ein Rezept, das ich mit etwas scharfem Pimentón de la (...)
8 Dez 2016, 8:12

Feldsalat mit Pfifferlingen

Bei der schwülen Hitze am Wochenende ging es mir wie Noémisamt Kater, ich konnte nurnur kaltes Essen verspeisen, maximal lauwarmes. ;-)Da mich beim Einkaufen der frische grüne Feldsalat so angelacht hatte (den gibt's jetzt wohl das ganze Jahr über...) und ich an einem Körbchen Pfifferlingen aus Osteuropa nicht vorbei (...)
8 Dez 2016, 8:12

Gartenparty-Torte (Beeren-Marzipan-Kuchen)

Gartenparty-Torte lautet der Name eines Rezepts für einen Kuchen, dessen Teig vor allem aus Marzipan besteht und der zudem viele Beeren enthält.Interessant daran fand ich den Teig, der aus geriebener Marzipan-Rohmasse und Eiern besteht. Sonst nichts, kein Fett, kein Mehl, kein Backpulver oder ähnliches.Seit Ewigkeiten (...)
8 Dez 2016, 8:12

Hummus

Bei dem sommerlichen Wetter finde ich Hummus so super.Diese orientalische Paste (‏حمص‎) mit der Hauptzutat Kichererbsen lässt sich einfach selber machen und schmeckt wunderbar!Ich habe Hummus bisher zwei Mal mit dem Vitamix hergestellt, was super funktioniert.Man verwendet das Programm für Püree und lässt die Maschine (...)
8 Dez 2016, 8:12

Zucchini-Feta-Quiche

Letzte Woche hatte ich auf die Schnelle mit Zucchini, die anfingen, nicht mehr so super auszusehen, eine Quiche gemacht.Während des Essens habe ich mit dem Smartphone schnell ein Foto geschossen und über Instagram(wer mir dort folgen will, klickt hier!) und fb mit der Welt geteilt. Harald von Cahama, den ich letzten (...)
8 Dez 2016, 8:12

Grüner wilder Smoothie

Zurzeit gibt es bei uns ja öfters grüne oder rote oder rosa oder sonstwelche Smoothies.Gerne mische ich dabei ein paar Wildkräuter unter. Normalerweise mixe ich mir meine grünen Smoothies mit ca. 2/3 bis 3/4 Gemüse und Grünzeug und 1/4 bis 1/3 Obst, weil ich es nicht so süß mag und denke, dass man am Tag genügend (...)
8 Dez 2016, 8:12

Gebratene Wassermelone

Beim aktuellen Garten-Koch-Event sind jetzt im Juli saisonale Rezepte mit Wassermelonegefragt. Sus, die man sonst auf dem Corumblog findet, hat zu ausführlichen Infos dazu sogar ein Foto einer in unseren Breiten gewachsenen Wassermelone angefügt.Bei uns in Oberfranken könnte man dieses Jahr vielleicht auch Glück haben, (...)
8 Dez 2016, 8:12

Wassermelonen-Joghurt-Shake

Heute morgen zum Frühstück gab's einen ganz einfachen Shake aus Wassermelonenfruchtfleisch, Joghurt und ein paar Eiswürfeln.An einem sonnigen Tag, wenn man morgens schwer was runterkriegt, sind solche Shakes für mich ein perfektes Frühstück.Das Prinzip ist immer dasselbe: Man mixt Früchte mit einem Milchprodukt. In (...)
8 Dez 2016, 8:12

Johannisbeer-Butterkuchen

Nachdem mir die erste Aktion mit dem Liptauer damals so gut gefallen hatte, hat mich Turbohausfrau Susi gefragt, ob ich nicht mitmachen möchte bei der Rettung."Wir retten was zu retten ist" ist das Motto, und ein paar engagierte Bloggerinnen kochen oder backen oder rührenzusammen(wie beim Liptauer) in unregelmäßigem (...)
8 Dez 2016, 8:12

Lavendelzucker

Bei uns ist der Lavendel langsam verblüht. Vor allem bei Regen oder abends riecht er wunderbar und ich fühle mich ein wenig in die Provence versetzt.Den Geruch und Geschmack von Lavendel kann man ein wenig konservieren, indem man Zucker damit parfümiert.Lavendelzucker lässt sich vielseitig einsetzen, u.a. zum Süßen (...)
8 Dez 2016, 8:12

Gegrillte Spareribs

Mögt Ihr auch diese fleischigen Rippchen, die die Amerikaner als Spareribs bezeichnen und die meist süßlich mariniert stundenlang bei indirekter Hitze gegrillt werden und so ein tolles Raucharoma haben? Wer wissen will, wie man mit Buchenholz und einem Smoker die perfekten Ribs hinkriegt, dem empfehle ich einen Besuch (...)
8 Dez 2016, 8:12