Gebratene Wassermelone

Rezept hinzugefügt , Autor barbaras-spielwiese.blogspot.com. Es wurden 5.0 Sterne verliehen anhand von 1 Bewertung des Benutzers.

Rezepte vom Tag 30 Jul 2014
20
0
0
Barbaras Spielwiese
Folgen Sie diesem Blog

Beim aktuellen Garten-Koch-Event sind jetzt im Juli saisonale Rezepte mit Wassermelonegefragt. Sus, die man sonst auf dem Corumblog findet, hat zu ausführlichen Infos dazu sogar ein Foto einer in unseren Breiten gewachsenen Wassermelone angefügt.Bei uns in Oberfranken könnte man dieses Jahr vielleicht auch Glück haben, (...)

Kommentare 0

Kommentar hinzufügen

barbaras-spielwiese.blogspot.com hat auch andere Rezepte


Verwandte kulinarischen Themen

Rezepte zu überprüfen heute!

Wassermelonen-Joghurt-Shake

Heute morgen zum Frühstück gab's einen ganz einfachen Shake aus Wassermelonenfruchtfleisch, Joghurt und ein paar Eiswürfeln.An einem sonnigen Tag, wenn man morgens schwer was runterkriegt, sind solche Shakes für mich ein perfektes Frühstück.Das Prinzip ist immer dasselbe: Man mixt Früchte mit einem Milchprodukt. In (...)
8 Dez 2016, 8:12

Johannisbeer-Butterkuchen

Nachdem mir die erste Aktion mit dem Liptauer damals so gut gefallen hatte, hat mich Turbohausfrau Susi gefragt, ob ich nicht mitmachen möchte bei der Rettung."Wir retten was zu retten ist" ist das Motto, und ein paar engagierte Bloggerinnen kochen oder backen oder rührenzusammen(wie beim Liptauer) in unregelmäßigem (...)
8 Dez 2016, 8:12

Lavendelzucker

Bei uns ist der Lavendel langsam verblüht. Vor allem bei Regen oder abends riecht er wunderbar und ich fühle mich ein wenig in die Provence versetzt.Den Geruch und Geschmack von Lavendel kann man ein wenig konservieren, indem man Zucker damit parfümiert.Lavendelzucker lässt sich vielseitig einsetzen, u.a. zum Süßen (...)
8 Dez 2016, 8:12

Gegrillte Spareribs

Mögt Ihr auch diese fleischigen Rippchen, die die Amerikaner als Spareribs bezeichnen und die meist süßlich mariniert stundenlang bei indirekter Hitze gegrillt werden und so ein tolles Raucharoma haben? Wer wissen will, wie man mit Buchenholz und einem Smoker die perfekten Ribs hinkriegt, dem empfehle ich einen Besuch (...)
8 Dez 2016, 8:12

Aprikosen-Aufstrich

Vor ein paar Tagen hatte ich lose Aprikosen gekauft, die zwar wunderbar stark aprikosig rochen, allerdings nach einigen Stunden in der Küche schon etwas matschig musig wurden.Roh essen wollte ich sie nicht mehr, also habe ich sie verkocht.Ein Spritzer Zitrone kam dazu und etwas vom Lavendelzucker. Sonst habe ich mich (...)
8 Dez 2016, 8:12

Zucchini mit Feta, aus der Pfanne

Es gibt so Kombinationen, die gehen immer. Schafkäse und Zucchini sind so ein Paar, das zusammen einfach gut schmeckt.Vor allem im Sommer, wenn es warm ist und man keine Lust und Zeit hat, ewig in der Küche zu stehen.Oregano wuchert im Garten, so gibt es auch genügend frische Kräuter dazu. Lecker! (...)
8 Dez 2016, 8:12

French 75

Heute gibt es wieder einen Klassiker: Der French 75 ist ein Cocktail, der weit verbreitet ist. Er kommt als Champagnercocktail leicht daher, allerdings versteckt sich einiges an hochprozentigem Gin in ihm, so dass er nicht gerade zu den harmlosen Drinks zählt...Der French 75 wurde vor knapp hundert Jahren während des (...)
8 Dez 2016, 8:12

Mangold-Blaubeer-Shake mit Minze

Hier auf die Schnelle ein improvisierter Shake, der so richtig schön dunkelgrün aussieht und sehr lecker schmecke. Ein Green Smoothie wie aus dem Buche quasi.Im Garten ist der Mangold reif. Die Blätter eignen sich sehr gut für gehaltvolle geshredderte Getränke.Diesmal kam ich beim Ausreißen eines unerwünschten Ablegers (...)
8 Dez 2016, 8:12

Champignons in Sherry

Hier habe ich wieder ein unkompliziertes Gericht, das sich schnell zubereiten lässt und trotzdem satt macht. Entweder einfach so, oder wenn man noch ein wenig Brot dazu isst.Dazu werden Champignons in Viertel geschnitten, etwas mit Zitronensaft mariniert und mit Zwiebelwürfeln und Knoblauch angebraten. Den typischen (...)
8 Dez 2016, 8:10

Foodbloggertreffen in Hamburg

Ich mag es ja gerne, andere Blogger nicht nur virtuell sondern auch live und in Farbe kennen zu lernen. Eine gute Möglichkeit dafür sind Bloggertreffen, die ich seit 2008 immer mal wieder gerne besuche. Hm, das klingt jetzt toll, aber irgendwie war es doch nur 2009 und 2013... Zusätzlich gab's Kochkurse 2010und 2011, (...)
8 Dez 2016, 8:10

Made in Japan

Beim Schmökern nach neuen Cocktail-Rezepten fiel mir ein Buch in die Hände, das sich auch schon seit Jahren im Kochbuchregal befindet.Es enthält Snacks und Drinks, so auch der Titel des Buchs, die meist zusammen passen und irgendein Thema behandeln. Zu asiatischen Snacks und Fingerfood wurde ein Cocktail angeboten, der (...)
8 Dez 2016, 8:10