Mangold-Tofu-Pfanne und Hochbeete

Rezept hinzugefügt , Autor barbaras-spielwiese.blogspot.com. Es wurden 5.0 Sterne verliehen anhand von 1 Bewertung des Benutzers.

Rezepte vom Tag 12 Sep 2014
15
0
0
Barbaras Spielwiese
Folgen Sie diesem Blog

Im Garten gedeiht dieses Jahr Mangold wieder prächtig. Ich habe zwei Sorten, eine ist eher heller, die andere dunkelgrün. So kriegt man Abwechslung auf den Teller. ;-)Da noch Seidentofu im Kühlschrank war, habe ich damit improvisiert. Im Prinzip ist es ganz einfach, ich mag den weichen Tofu, der in China sehr (...)

Kommentare 0

Kommentar hinzufügen

barbaras-spielwiese.blogspot.com hat auch andere Rezepte


Verwandte kulinarischen Themen

Rezepte zu überprüfen heute!

Avocado-Birnen-Dessert

Avocados und Birnen passen super zusammen. Langsam werden die ersten Nashibirnen reif, wir haben einen kleinen Baum im Garten. Das geht herzhaft oder süß. Mit der Kombination habe ich heute auf die Schnelle ein Dessert gezaubert, das es in zwei Versionen gibt, einmal geschmeidig und einmal dann doch knackig, mit (...)
8 Dez 2016, 8:10

Rote Bete Carpaccio mit Orangen-Olivenöl-Emulsion

In meiner Kochbuchneuerwerbung hatte mich ein weiteres Rezept angelacht, das ich gleich ausprobieren wollte. Ein sog. Carpaccio von Roter und Gelber Bete mit einer Orangen-Olivenöl-Emulsion und Orangenfilets sah so frisch bunt knackig aus, dass ich nicht widerstehen konnte.Rote Bete (Rote Rübe, Randen) sind ja nicht (...)
8 Dez 2016, 8:10

Schoko-Nuss-Karamell-Creme-Aufstrich

Nach den vielen gesunden Rezepten der letzten Tage gibt's hier, passend zum süßen Sonntag und als Ausgleich zu diesem nebligen und regnerischen Herbstwetter, unseren neuen süßen Frühstücks-Lieblings-Aufstrich. Soul-Food. Das Rezept dafür hatte ich beim Stöbern nach veganen Rezepten auf der Vitamix-Rezeptsuchseite (...)
8 Dez 2016, 8:10

Spaghetti mit Zucchini, Räuchertofu und Bärlauch-Pesto

Hier ein schnelles Pasta-Gericht, das ich schon vor ein paar Tagen zubereitet habe.Im Garten sind auch meine Zucchini, die dieses Jahr ja auf Hochbeeten wachsen, so weit und ich werde kreativ darin, sie auf verschiedene Arten und Weisen zu verarbeiten. Eine Idee ist, daraus lange dünne Schlangen zu machen, diese (...)
8 Dez 2016, 8:10

Sojajoghurt mit Obst und Crunch

Draußen herbstelt es kräftig: Die letzten Tage wechselten sich kaltes Wetter, Regen und Nebel ab mit spätsommerlicher Sonne. Um mir schon morgens ein wenig herbstliche Farben und Sonne auf den Frühstückstisch zu holen, gab's heute früh Sojajoghurt mit frischen Feigen und sonniger Nektarine. Die beiden Früchte zusammen (...)
8 Dez 2016, 8:10

Piccante (Chili-Knoblauch-Würzöl)

Diesen Monat hat Sus die Peperoni oder Chilials Event-Thema ausgewählt.Für diese Pflanzengattung gibt es unterschiedliche Namen: Paprika (Capsicum), Chili, Peperoni oder Peperoncini. Das Capsaicin ist für die Schärfe verantwortlich und im allgemeinen Sprachgebrauch nennt man die kleinen scharfen Früchtchen Chilis oder (...)
8 Dez 2016, 8:10

Couscous mit Kichererbsen

Bei dem kühleren Herbstwetter ist mir nach orientalischen Gewürzen. Zimt, Kreuzkümmel, Safran, quer durchs Gewürzregal finden sich viele Gewürze, die gute Laune machen.Diese gute Laune esse ich gerne als Couscous. Dabei mache ich es mir leicht und verwende Instant-Couscous, den es inzwischen auch in Bio-Qualität zu (...)
8 Dez 2016, 8:09

Herbstliches Backofengemüse

Zurzeit bekommt man wundervolle Kürbisse, von Jahr zu Jahr werden es mehr, habe ich das Gefühl.So wanderte kürzlich ein Butternut mit in den Einkaufskorb, von dem eine Hälfte zu Backofengemüse wurde.Um etwas mehr Farbe und Geschmack reinzubringen, habe ich in mit einer roten Bete Knolle ergänzt, einige frische Kräuter (...)
8 Dez 2016, 8:09

Genussblogger-Treffen in Würzburg 2014

Inzwischen schaffen es ein paar Blogger, sich monatlich in Würzburg (oder auch mal in Frankfurt) zu treffen. Und einmal jährlich gibt es ein größeres Treffen, das ich letztes Jahr auch schon besucht habe. Dieses Jahr war es etwas früher im Jahr, nämlich gestern.Perfekt geplant war u.a. das Wetter: Schönster (...)
8 Dez 2016, 8:09

Rote Bete Cocktail

Heute gibt's von mir mal vor 17 Uhr einen Cocktail. :-)Normalerweise - ich weiß nicht, ob das schon aufgefallen ist - poste ich meine alkoholischen Drinks nämlich nicht vor 17 Uhr. Das ist irgendwie international die Zeit, in der man gesellschaftlich anerkannt anfangen kann, ein Glas zu trinken.Damit ist auch schon (...)
8 Dez 2016, 8:09

Pasta mit Kohlrabigrün-Walnuss-Rapsöl-Pesto

Peggy erteilt Rapsölution und ruft auf, mit Rapsöl zu kochen oder zu backen und die Ergebnisse mit der Welt zu teilen.Das Event läuft in Kooperation mit der Union zur Förderung von Öl- und Protein-Pflanzen e.V., zu deren Aufgaben Öffentlichkeitsarbeit zur Förderung sämtlicher Endprodukte heimischer Öl- und (...)
8 Dez 2016, 8:09