Herbstliches Backofengemüse

Rezept hinzugefügt , Autor barbaras-spielwiese.blogspot.com. Es wurden 5.0 Sterne verliehen anhand von 1 Bewertung des Benutzers.

Rezepte vom Tag 4 Okt 2014
4
0
0
Barbaras Spielwiese
Folgen Sie diesem Blog

Zurzeit bekommt man wundervolle Kürbisse, von Jahr zu Jahr werden es mehr, habe ich das Gefühl.So wanderte kürzlich ein Butternut mit in den Einkaufskorb, von dem eine Hälfte zu Backofengemüse wurde.Um etwas mehr Farbe und Geschmack reinzubringen, habe ich in mit einer roten Bete Knolle ergänzt, einige frische Kräuter (...)

Kommentare 0

Kommentar hinzufügen

barbaras-spielwiese.blogspot.com hat auch andere Rezepte


Verwandte kulinarischen Themen

Rezepte zu überprüfen heute!

Genussblogger-Treffen in Würzburg 2014

Inzwischen schaffen es ein paar Blogger, sich monatlich in Würzburg (oder auch mal in Frankfurt) zu treffen. Und einmal jährlich gibt es ein größeres Treffen, das ich letztes Jahr auch schon besucht habe. Dieses Jahr war es etwas früher im Jahr, nämlich gestern.Perfekt geplant war u.a. das Wetter: Schönster (...)
8 Dez 2016, 8:09

Rote Bete Cocktail

Heute gibt's von mir mal vor 17 Uhr einen Cocktail. :-)Normalerweise - ich weiß nicht, ob das schon aufgefallen ist - poste ich meine alkoholischen Drinks nämlich nicht vor 17 Uhr. Das ist irgendwie international die Zeit, in der man gesellschaftlich anerkannt anfangen kann, ein Glas zu trinken.Damit ist auch schon (...)
8 Dez 2016, 8:09

Pasta mit Kohlrabigrün-Walnuss-Rapsöl-Pesto

Peggy erteilt Rapsölution und ruft auf, mit Rapsöl zu kochen oder zu backen und die Ergebnisse mit der Welt zu teilen.Das Event läuft in Kooperation mit der Union zur Förderung von Öl- und Protein-Pflanzen e.V., zu deren Aufgaben Öffentlichkeitsarbeit zur Förderung sämtlicher Endprodukte heimischer Öl- und (...)
8 Dez 2016, 8:09

Kastenweißbrot mit Olivenöl

Heute ist wieder World Bread Day!Seit 2006 backen jedes Jahr hunderte von Bloggern aus der ganzen Welt Brot für diesen speziellen Tag. Zorra organisiert jedes Jahr den Event und seit 2007 bin ich dabei. Nicht jedes Jahr, aber immer wenn es passt. Ich nutze den Anlass, um etwas neues auszuprobieren. Dieses Jahr wollte (...)
8 Dez 2016, 8:09

Kohlrabisuppe mit Ingwerchips

Vor einiger Zeit fiel mir beim Stöbern in Rezepten eine Suppe auf, die es vor einem Jahr in der Schrot & Korn gab. Ich lese die Zeitschrift, die es im Bioladen kostenlos zum Mitnehmen gibt, immer gerne und habe schon einige Rezepte nachgekocht.An dieser Suppe reizte mich die Kombination von Kohlrabi, von dem ich noch (...)
8 Dez 2016, 8:09

Kashmirtee

Nach einem Wochenende mit traumhaftem Wetter begann der Tag heute richtig herbstlich. Wenn es so langsam neblig und kalt wird, beginnt für mich die Zeit der gewürzten Tees.Ich stöbere durch meine Gewürze und Tees und mische zusammen, wonach mir gerade ist. Gute Kandidaten im Herbst sind Nelken, Zimt, Kardamom, Vanille, (...)
8 Dez 2016, 8:09

Gekochter Spaghettikürbis

Zurzeit kann man ja richtig in Kürbissen schwelgen!Inzwischen findet man eine große Auswahl und selbst die interessanten Spaghettikürbisse, die ich früher noch als Samentütchen aus Frankreich importiert und im Garten angebaut hatte (Fotos und Infos dazu hier und hier) bekommt man inzwischen relativ weit verbreitet zu (...)
8 Dez 2016, 8:09

Seitan-Gulasch

Zu dem gekochten Spaghettikürbis hatte ich Seitan-Gulasch improvisiert, da ich dachte, dass das ganz gut dazu passen könnte.Interessehalber hatte ich kürzlich einmal fertigen Seitan gekauft, der in der Kühltheke des Bioladens zu finden war. Ich hatte die Packung schon einige Tage im Kühlschrank gelagert, ohne richtige (...)
8 Dez 2016, 8:09

Joghurt mit Granatapfel und Pistazie

Ich finde, dass Granatapfelkerne und Pistazien gut zusammen passen. Mit etwas Joghurt ergeben sie ein einfaches Dessert oder eignen sich auch für ein leichtes Frühstück.Die Farben harmonieren gut und bringen ein wenig gute Laune in neblige und kalte Herbsttage.Granatäpfel sollen ja sehr gesund sein und man bekommt (...)
8 Dez 2016, 8:09

Kürbis-Paprika-Suppe

Im Herbst kriege ich kaum genug von Kürbissen.Wenn mir nichts anderes einfällt, mache ich Suppe daraus, vor allem an kalten, nebligen Tagen tut mir die Wärme gut. Das Prinzip ist einfach, man nimmt Kürbis, am besten Hokkaido, der den Vorteil hat, dass man ihn nicht zu schälen braucht, schneidet ihn in Stücke und lässt (...)
8 Dez 2016, 8:09

Karotten-Stangensellerie-Salat

Gestern habe ich einen schnellen Salat improvisiert, der dermaßen einfach zuzubereiten und so lecker war, dass er unbedingt auf den Blog muss. Die Kombination aus frisch geriebenen Karotten und knackiger Stangensellerie war nämlich bombastisch!Gut finde ich bei solchen frischen Salaten immer ein Bad aus Zitronensaft (...)
8 Dez 2016, 8:09